Die Suche ergab 436 Treffer

von tomtim
18. Feb 2020, 21:26
Forum: Suche – Biete gebrauchte Werkzeuge
Thema: [V] Fein Geradschleifer (alte Modelle)
Antworten: 4
Zugriffe: 528

Re: [V] Fein Geradschleifer (alte Modelle)

Servus,

hätte Interesse an dem Geradschleifer (Schnelläufer) MSH648.
Melde mich auch nochmal per PN
von tomtim
23. Dez 2019, 16:38
Forum: Schweißtechnik
Thema: WIG-Schweißen, Wolframelektrode bricht
Antworten: 6
Zugriffe: 1277

Re: WIG-Schweißen, Wolframdiode bricht

Servus, Kann passieren wenn die Elektroden auf Länge gebrochen werden. Wenn das nicht der Fall war und wenn korrekt geschliffen (in Längsrichtung) kannst du nix dafür, dann liegt es an der Elektrodenqualität. Wobei die grauen (ceriert) am ehesten zum aufsplittern neigen, gold oder blau (lanthaniert,...
von tomtim
14. Dez 2019, 19:48
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Frage zu 192 Mitutoyo Höhenmesser/messgerät
Antworten: 5
Zugriffe: 5080

Re: Frage zu 192 Mitutoyo Höhenmesser/messgerät

Servus, willkürliches Beispiel der Anreißer mit dem ich während meiner Ausbildung gearbeitet habe hat getan was er soll (nicht geschimpft ist genug gelobt :wink: ). Einziger Kritikpunkt: Je nachdem wo man sich innerhalb eines Millimeters bewegt hat, hat man durch das Umschaltverhalten des Zählwerks ...
von tomtim
23. Nov 2019, 14:42
Forum: Schweißtechnik
Thema: 50-Liter-Gasflaschen von Messer Griesheim (Sauerstoff, Acetylen) - wohin damit?
Antworten: 7
Zugriffe: 1528

Re: 50-Liter-Gasflaschen von Messer Griesheim (Sauerstoff, Acetylen) - wohin damit?

Servus, Im Fall eines Mietvertrags wird es auch meine Aufgabe sein, alles zu entrümpeln. Es gibt keine weiteren Informationen zur Vorgeschichte und keine Unterlagen. noch ein anderer Aspekt, betrifft vor allem Flaschen die mit Barcode o.ä. gekennzeichnet sind: Es könnte sein dass für die Flaschen be...
von tomtim
26. Okt 2019, 08:16
Forum: Schweißtechnik
Thema: Anfänger Entscheidungshilfe Elektra Beckum oder Rehm
Antworten: 8
Zugriffe: 1277

Re: Anfänger Entscheidungshilfe Elektra Beckum oder Rehm

Da sind Gleitlager drin, die fressen können? Wie bekommt man das raus - Wellenspiel prüfen oder zerlegen?? Servus, ich weiß nicht welche Vorschubeinheit bei dem genannten Gerät verbaut ist, ich kann aus Erfahrung nur für die Vorschubeinheit sprechen die u.a. bei der Synergic.Pro- und Megaarc-Reihe ...
von tomtim
24. Okt 2019, 17:26
Forum: Schweißtechnik
Thema: Anfänger Entscheidungshilfe Elektra Beckum oder Rehm
Antworten: 8
Zugriffe: 1277

Re: Anfänger Entscheidungshilfe Elektra Beckum oder Rehm

Servus, würde das Rehm bevorzugen. Beim Preis wäre die Frage die Geräte solo oder mit Zubehör, solo wäre ok, mit Zubehör echt gut. Zu EB kann ich weniger sagen, beim Rehm würde ich neben dem Allgemeinzustand insbesondere den Stufenschalter auf "haken" beim schalten prüfen und schauen ob sich an der ...
von tomtim
24. Okt 2019, 17:02
Forum: Schweißtechnik
Thema: WIG JET 200 GW umbau auf 2Takt
Antworten: 1
Zugriffe: 944

Re: WIG JET 200 GW umbau auf 2Takt

Servus, der Stecker nennt sich "Tuchelstecker" manchmal, auch "Groß-Tuchelstecker" weil es auch kleinere Varianten gibt. Dein Schlauchpaket eben 3 polig, der Fernregelanschluss 5 polig (3 polig passt nur mit Gewalt in die 5 polige Buchse, auch wenn es so aussieht dass es evtl. geht). Mein Ansatz, so...
von tomtim
12. Okt 2019, 20:35
Forum: Schweißtechnik
Thema: WIG Wasserkühlung: Kühlflüssigkeit, Schnellverbinder,...
Antworten: 7
Zugriffe: 1629

Re: WIG Wasserkühlung: Kühlflüssigkeit, Schnellverbinder,...

Servus, kann leider nur einen Teil der Fragen beantworten Wie verhindert man eigentlich, dass das Kühlwasser dann aus dem Brenner raus suppt? Üblicherweise mit Gummiverschlusskappen, die die Schnellkupplungsstecker verschließen Beispiel Hat einer ein Tipp auf ein schnuckligen kleinen Brenner bis ca....