Die Suche ergab 989 Treffer

von -Zoli-
12. Sep 2019, 21:16
Forum: Messtechnik
Thema: Strommesszange
Antworten: 25
Zugriffe: 4102

Re: Strommesszange

Also Anlasserstrom mit einer Stromzange messen ist generell schwierig, abgesehen dass der Anlassvorgang sehr kurz ist wird der Strom sehr inkonsistent sein. Am Anfang eine ordentliche Spitze weil es ja ein DC-Bürstenmotor ist und dann alternierend durch die Kompression. Einen sinnvollen Wert ablese...
von -Zoli-
11. Sep 2019, 22:16
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Lux (Felo) Schraubenzieher mit Holzgriff bei OBI
Antworten: 36
Zugriffe: 6798

Re: Lux (Felo) Schraubenzieher mit Holzgriff bei OBI

Da die verschiedenste deutsche Magazine irgendwie immer "freier" Werbung für die neueste Apfelofone machen (Wieviel bezahlt Apfel für diese Werbungen eigentlich? Oder sind die Zeitungen wirklich so blöd?) Hier aus der Kommentaarspalte von diesem Artikel: https://www.zeit.de/digital/mobil/2019-08/iph...
von -Zoli-
11. Sep 2019, 22:09
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Wenn einer eine Reise tut................
Antworten: 59
Zugriffe: 24745

Re: Wenn einer eine Reise tut................

Dann Kohlekraftwerk :wife: :)
von -Zoli-
11. Sep 2019, 22:08
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Flex Winkelschleifer jetzt Made in China
Antworten: 43
Zugriffe: 6799

Re: Flex Winkelschleifer jetzt Made in China

Hm, ich würde da aber doch erst mal vor der eigenen Türe etwas kehren. :mrgreen: Ja, in Ungarn passieren genau solche Sachen. :crazy: :allesgut: Was deren Diplomatie bei uns machen darf, ist natürlich unseren Schuld, kein Frage. (Obwohl ich nicht ganz sicher bin ob solche Zustände in einigen Jahren...
von -Zoli-
8. Sep 2019, 19:21
Forum: Messtechnik
Thema: Strommesszange
Antworten: 25
Zugriffe: 4102

Re: Strommesszange

Mit dem kleinsten Messbereich hast Du Recht. :top: Deswegen hatte ich mir auch schon überlegt das Gerät zu holen. Allerdings kostet das auch gleich das Doppelte des 210ers. Und wenn jemand so unbedarft anfragt sollte ein Zangenmeßgerät mit 2A Endausschlag im kleinsten Bereich ausreichend sein. PS D...
von -Zoli-
8. Sep 2019, 18:34
Forum: Off-Topic
Thema: witzig
Antworten: 374
Zugriffe: 133817

Re: witzig

arcfelismerés.jpg
von -Zoli-
8. Sep 2019, 18:29
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Lux (Felo) Schraubenzieher mit Holzgriff bei OBI
Antworten: 36
Zugriffe: 6798

Re: Lux (Felo) Schraubenzieher mit Holzgriff bei OBI

Apropos, falls jemand nochmal Material härtegeprüft haben möchte, könnt ihr mich kontaktieren. Hatte ja mal einen Bithärtetest angestoßen, welcher doch einigen Anklang gefunden hat. Möglich sind Prüfungen nach Vickers und Rockwell C Hast du dann diese Bithärtetest gemacht? Welche Schäden verursacht...
von -Zoli-
8. Sep 2019, 18:07
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Wenn einer eine Reise tut................
Antworten: 59
Zugriffe: 24745

Re: Wenn einer eine Reise tut................

Ich dachte daß du die Bilder in Größere Auflösung anschauen kannst, wo die Preise erkannbar sind.

Baustelle...Windkraft?
von -Zoli-
8. Sep 2019, 18:05
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: CAS - ein Akkusystem für alle
Antworten: 202
Zugriffe: 37150

Re: CAS - ein Akkusystem für alle

Was mir im ET Zeichnung auffällt, daß der Trafo auch nur im grösseren Netzteil zu erkennen ist. Bist du dir sicher daß nicht 18-36V aus der Kiste kommt? Könnte auch ein Drosselspule sein, aber im "Akkuteil" sehe ich gar kein Trafo.
von -Zoli-
6. Sep 2019, 20:59
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: CAS - ein Akkusystem für alle
Antworten: 202
Zugriffe: 37150

Re: CAS - ein Akkusystem für alle

Wenn man sich die Ersatzteilzeichnung zu dem HiKoki 36V Adapter anschaut wird Klar, warum die keine all zu dicke Leitung benötigen. Die haben das Netzteil gesplittet. Ein Teil ist im großen Gehäuse und ein Teil im Ansteckgehäuse. Ansonst wären an dem von mir benannten Netzteil bei 18V Betrieb Leitu...