Die Suche ergab 731 Treffer

von flat12
2. Feb 2019, 16:42
Forum: Suche – Biete gebrauchte Werkzeuge
Thema: Analoge Laborzeigerwaage zu verschenken
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Re: Analoge Laborzeigerwaage zu verschenken

Was??? Die Waage ist zum Verschenken? Zum Abwiegen von Kfz-Teilen (Pleuel, Kolben) nutze ich momentan eine digital Waage mit teilweise abenteuerlicher Genauigkeit ... Ich hab den Verdacht, dass eine analog Waage mit Sicherheit Gebauer sein dürfte wie meine jetzige Philipps. Wo genau wäre die abzuhol...
von flat12
28. Jan 2019, 18:07
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Ich baue bald ein Palettensofa
Antworten: 10
Zugriffe: 464

Re: Ich baue bald ein Palettensofa

Paletten gibt's mittlerweile im Baumarkt - genau aus diesem Grund😋

Und ja die sind besser als alte gut gebrauchte Europaletten - bisschen schleifen bisschen Schrauben und streichen oder einölen und fertig! Auch für den blutigsten Anfänger absolut machbar.
von flat12
26. Jan 2019, 15:18
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Fein E-Cut Carbide Pro BiM-TiN-Sägeblatt
Antworten: 5
Zugriffe: 463

Re: Fein E-Cut Carbide Pro BiM-TiN-Sägeblatt

Wurde auf der Bau vorgeführt, hat's jemand probiert?
von flat12
24. Jan 2019, 00:00
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Bohrmaschine für Bohrständer
Antworten: 20
Zugriffe: 1251

Re: Bohrmaschine für Bohrständer

Mir gefällt der Fein IBS 16 recht gut. Kostet allerdings knapp 400 Euro, gebraucht fast nicht zu finden, der Magnetständer kostet gut das doppelte. Ich würde eine gute gebrauchte Standbohrmaschine empfehlen. Außer es wird auch etwas zum handgeführten Arbeiten benötigt. Eine gebrauchte Fein 648 würd ...
von flat12
21. Jan 2019, 22:36
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: testet eure FI Schalter
Antworten: 15
Zugriffe: 1698

Re: testet eure FI Schalter

Haha eigentlich ja.

Falls du hingegen nur 2-3 Mal im Jahr dort bist mach weiter so. Und falls keine oder fast keine Last geschalten kann man's schon so machen.
von flat12
21. Jan 2019, 15:04
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: testet eure FI Schalter
Antworten: 15
Zugriffe: 1698

Re: testet eure FI Schalter

Ein tolles Werbefilmchen der Elektroinnung! Meines Wissens gibt's diesen Typ seit über 25 Jahren schon nicht mehr ... und in der Regel wurden selbst vor 30 Jahren eigentlich nur noch Typ A verbaut (zumindest hab ich bei Gebäuden ab 1990 nur Typ A gesehen). Jetzt darf jeder kurz überlegen wann der Fi...
von flat12
19. Jan 2019, 21:42
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Kombi-Hammer Hilti - wer kennt sich aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 558

Re: Kombi-Hammer Hilti - wer kennt sich aus?

Absaugung ist schon ein Thema für sich - da gibt's Bohrer mit Absaugung, Aufsätze für Staubsauger oder eben Aufsätze direkt auf den Bohrhammer. Bei Akkugeräten würde ich zum Aufsatz am Böhrhammer tendieren. Die Absaugung mit dem Staubsauger funktioniert sehr gut, gibt's von Festool, Kärcher, Duss et...
von flat12
16. Jan 2019, 23:33
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Gesucht: Hinweise/Tipps zu Lesestoff (Normen, Vorschriften, Gesetze) bzgl. Elektrik einer Tiefgarage
Antworten: 5
Zugriffe: 246

Re: Gesucht: Hinweise/Tipps zu Lesestoff (Normen, Vorschriften, Gesetze) bzgl. Elektrik einer Tiefgarage

Ja das sieht doch ganz wundervoll aus. Spaß bei Seite, sowas hab auch ich schon gesehen. Ich denke primär dürfte das Problem darin bestehen, dass es sich um eine Eigentümergemeinschaft handelt. Daher gilt es möglichst alle Eigentümer ins Boot zu holen. Meist beginnt das Problem mit persönlichen Abne...
von flat12
16. Jan 2019, 00:19
Forum: Off-Topic
Thema: Messe Bau 2019 München, 14.-19.01.2019
Antworten: 40
Zugriffe: 3246

Re: Messe Bau 2019 München, 14.-19.01.2019

War unglücklich ausgedrückt, ja ich dachte an Bilder der anderen Hersteller. Meist gibt's die ein oder anderen Bilder vorab ... die manchen Hersteller gar nicht gut gefallen 😋
von flat12
15. Jan 2019, 22:52
Forum: Off-Topic
Thema: Messe Bau 2019 München, 14.-19.01.2019
Antworten: 40
Zugriffe: 3246

Re: Messe Bau 2019 München, 14.-19.01.2019

Kann mir gut vorstellen, dass Fein mitspielt, schon aufgrund der Zusammenarbeit bei Starlock; evtl sind ja auch noch andere deutsche Hersteller dabei, würde ja Sinn machen, wenn man einen Standard etablieren will. Mein Interesse ist irgendwie sehr verhalten, zum einen hab auch ich gelegentlich 2 Win...