Die Suche ergab 386 Treffer

von Geißlein
22. Jun 2020, 10:17
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Restaurierung zweier Hindernisbefeuerungen
Antworten: 19
Zugriffe: 595

Re: Restaurierung zweier Hindernisbefeuerungen

Ihr wollt ja sicherlich sehen, wie die Befeuerungen leuchten ?! Hab Eine jetzt angeschlossen und gestern Abend ein paar Bilder gemacht... https://img1.bildupload.com/73bdc33a827312a7b08864a3aa314bed.jpg https://img1.bildupload.com/18de80be21cbca09fedfc671ccca1538.jpg Die Fresnellinse der Glashaube b...
von Geißlein
21. Jun 2020, 18:08
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Restaurierung zweier Hindernisbefeuerungen
Antworten: 19
Zugriffe: 595

Re: Restaurierung zweier Hindernisbefeuerungen

Dirk hat geschrieben:
20. Jun 2020, 13:47
Sehr edel, gefällt mir supergut! :top: :bierchen:

Machst Du uns auch noch Bilder, wenn sie leuchten!?
Ich habe nun eine der Befeuerungen angeschlossen.
Wenns nachher Dunkel ist, mache Ich Bilder :top:
von Geißlein
21. Jun 2020, 18:05
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Restaurierung zweier Hindernisbefeuerungen
Antworten: 19
Zugriffe: 595

Re: Restaurierung zweier Hindernisbefeuerungen

Grüß Dich Senkblei Sehr schöne Arbeit. Das untere Innengewinde für die Montage ist vermutlich in Zollabmessung normiert (tippe auf übliches Rohrgewinde). Vielen Dank ! Laut dem Datenblatt, welche Ich im Thread für die Lackierung verlinkt habe, handelt es sich um ein 1,5 Zoll Rohrgewinde. Kenne mich ...
von Geißlein
21. Jun 2020, 11:25
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Restaurierung zweier Hindernisbefeuerungen
Antworten: 19
Zugriffe: 595

Re: Restaurierung zweier Hindernisbefeuerungen

D_Mon hat geschrieben:
21. Jun 2020, 09:34
Typische Außendurchmesser für geschweißte Stahlrohre wären z. B 44,5 oder 48,3 mm.

Gruß
D.Mon
Danke !
48,3 mm würde ja somit passen
von Geißlein
21. Jun 2020, 09:30
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Restaurierung zweier Hindernisbefeuerungen
Antworten: 19
Zugriffe: 595

Re: Restaurierung zweier Hindernisbefeuerungen

Hallo ! Freut mich sehr, daß mein werk auch Euch gefällt. @Dirk Ein Bild in Aktion werde Ich auf jeden Fall noch nachreichen. Hallo Geißlein, ich glaube du hast alles Richtig gemacht! :respekt: Sieht richtig gut aus. :top: Nicht das dann Flugzeuge bei dir Landen wenn du die Lichter einschaltest. :du...
von Geißlein
20. Jun 2020, 09:23
Forum: Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe
Thema: Lack für Metallgehäuse gesucht
Antworten: 60
Zugriffe: 1766

Re: Lack für Metallgehäuse gesucht

Da sich ja nun die Frage nach der Lackierung, bzw. in diesem Fall Beschichtung geklärt hat, stelle Ich hier mein Projekt mit der Restaurierung der beiden Hindernisfeuer vor.

viewtopic.php?f=46&t=44192

Viel Spaß damit und vielen Dank für die Hilfe :thx:
von Geißlein
20. Jun 2020, 09:21
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Restaurierung zweier Hindernisbefeuerungen
Antworten: 19
Zugriffe: 595

Re: Restaurierung zweier Hindernisbefeuerungen

Weiter mit Teil 2. Und nun gehts ans Innenleben: Anschrauben der Stehbolzen für die Fassungsträger der Lampenfassung https://img1.bildupload.com/e3cec2875b918b551c6f84ad674d0ae6.jpg Fertig montierte Fassungsträger auf dem die höhenverstellbare Lampenfassung sitzt https://img1.bildupload.com/418f45ff...
von Geißlein
20. Jun 2020, 09:20
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Restaurierung zweier Hindernisbefeuerungen
Antworten: 19
Zugriffe: 595

Restaurierung zweier Hindernisbefeuerungen

Hallo Alle zusammen ! In dieser Projektvorstellung geht es um die Restaurierung zweier Hindernisbefeuerungen. Das sind die roten Leuchten auf Türmen und Sendemasten. Diese beiden Befeuerungen habe Ich aus einem der bekannten Internetflohmarktplattformen günstig erworben und für mich als Freak und Sa...
von Geißlein
18. Jun 2020, 16:45
Forum: Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe
Thema: Lack für Metallgehäuse gesucht
Antworten: 60
Zugriffe: 1766

Re: Lack für Metallgehäuse gesucht

Habe das jetzt zugegebenermaßen alles nur überflogen Ja, in der Tat. Die Gehäuse sind seit Montagnachmittag beim Beschichter und werden dort entlackt, glasperlengestrahlt und mit RAL 2002 Blutorange in seidenmatt gepulvert. Gestern habe Ich die Nachricht bekommen, daß die Teile fertig sind. Von Pul...
von Geißlein
15. Jun 2020, 16:36
Forum: Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe
Thema: Lack für Metallgehäuse gesucht
Antworten: 60
Zugriffe: 1766

Re: Lack für Metallgehäuse gesucht

Die Gehäuse sind nun beim Beschichter... da bin Ich mal richtig gespannt darauf wie die neugepulvert ausschauen. In zwei bis drei Tagen kann Ich sie abholen. Die Stifte für die Fassungsträger sind auch fertig... links ein gut erhaltener Originaler, rechts ein total verrostetes Original und in der Mi...