Die Suche ergab 15666 Treffer

von powersupply
Dienstag 13. April 2021, 20:33
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Druckerhöhung Trinkwasser / Haus
Antworten: 28
Zugriffe: 226

Re: Druckerhöhung Trinkwasser / Haus

Die Agro hat aber keinen Pufferspeicher. Von daher sollte sie zwar funktionieren. Bis die Pumpe angesprungen ist wirst Du jedes Mal einen Druckabfall verspüren. Baue in jedem Fall einen Speicher mit nachgeschaltetem Druckminderer dazu. Die Pumpe alleine ist nicht ausreichend ist einen konstanten Dru...
von powersupply
Dienstag 13. April 2021, 20:10
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Flygt Schmutzwasserpumpe Anschluss/Schlauch
Antworten: 5
Zugriffe: 75

Re: Flygt Schmutzwasserpumpe Anschluss/Schlauch

wie wäre es mit einem Übergang 1,5" auf Feuerwehrschlauch? Ein C-Schlauch kommt auf etwa 2".

PS
von powersupply
Dienstag 13. April 2021, 19:57
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Druckerhöhung Trinkwasser / Haus
Antworten: 28
Zugriffe: 226

Re: Druckerhöhung Trinkwasser / Haus

Es gibt professionelle Druckerhöhungsanlagen die dann eben auch richtig Geld kosten. Da ist dann auch alles auf einen erhöhten Druck ausgelegt. Wenn Du aber eine Anlage kaufst (oder selber baust) die bis zu 6 Bar bereitstellen kann und dann aber sicher abschaltet brauchst Du dir um den Vordruck kein...
von powersupply
Dienstag 13. April 2021, 19:39
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Druckerhöhung Trinkwasser / Haus
Antworten: 28
Zugriffe: 226

Re: Druckerhöhung Trinkwasser / Haus

Hallo Ich habe jetzt nicht alles was bislang geschrieben wurde gelesen und möchte auch nicht auf alles eingehen. Daher schreibe hier mal meine Gedanken zusammenfassend dazu auf. Ein Luftpolster würde ich aber in jedem Fall anraten. Nochmal den Wasserdruck Zyklus kurz erläutert woher das (geplant) ko...
von powersupply
Dienstag 13. April 2021, 09:17
Forum: Schweißtechnik
Thema: Ess Squarearc 306 - nur noch Gleichstrom?
Antworten: 94
Zugriffe: 1676

Re: Ess Squarearc 306 - nur noch Gleichstrom?

@ps zur 456: auf Seite 2 dieses Themas das 2. Foto - ganz hinten unter der Oberen Abdeckung ist der Wechselstrommacher. 2 Stück IGBT Module für die 306/ 3 Stück für die 456 verbunden mit Aluminium Leisten. Jetzt seh ichs. Da sind auch die Ansteuerleitungen dorthin sichtbar. Und die IGBTs werden zie...
von powersupply
Dienstag 13. April 2021, 07:55
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: CAS - das neue Akkusystem
Antworten: 478
Zugriffe: 50516

Re: CAS - das neue Akkusystem

unicque hat geschrieben:
Dienstag 13. April 2021, 02:39
Das macht bei 5000-8000 Nieten am Tag durchaus Unterschied
:shock:
Und wer bohrt hierfür und womit die Löcher? :?

PS
von powersupply
Dienstag 13. April 2021, 07:43
Forum: Schweißtechnik
Thema: Ess Squarearc 306 - nur noch Gleichstrom?
Antworten: 94
Zugriffe: 1676

Re: Ess Squarearc 306 - nur noch Gleichstrom?

Ähhh Moment Da mach ich einen extra Beitrag dafür: Die gezeigten Bricks sind doch Netzspannung führend bzw hängen direkt am Netzgleichrichter! Wenn DC funktioniert ist hier alles in Ordnung! :? Wir müssen die anderen IGBTs bzw Transistoren finden die nach dem großen Ferittrafo aus der Gleich- wieder...
von powersupply
Dienstag 13. April 2021, 07:32
Forum: Schweißtechnik
Thema: Ess Squarearc 306 - nur noch Gleichstrom?
Antworten: 94
Zugriffe: 1676

Re: Ess Squarearc 306 - nur noch Gleichstrom?

Au Weia. Was der Professor warum NICHT macht weiß nur der Hersteller... :? Mal noch ein Schuß ins Blaue: Auf der Steuerplatine ist oben rechts ein Anschluß "WR NTC" Daran müsste ja ein Temperatursensor angeschlossen sein der die Temperatur auf dem Kühlkörper erfühlt. Ist der Heile? Irgendwie vermiss...
von powersupply
Dienstag 13. April 2021, 00:32
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Druckerhöhung Trinkwasser / Haus
Antworten: 28
Zugriffe: 226

Re: Druckerhöhung Trinkwasser / Haus

Das ist doch Wurscht ob da jetzt Boiler oder Warmwasserbehälter, der durch die Heizanlage erwärmt wird steht. Zulauftechnisch sieht es in den allermeisten modernen Gewerken so aus, dass das Wasser zunächst durch eine Einheit aus Minderer und Filter fließt, sich dann aufteilt in eine Kaltwasserversor...
von powersupply
Dienstag 13. April 2021, 00:22
Forum: Schweißtechnik
Thema: Ess Squarearc 306 - nur noch Gleichstrom?
Antworten: 94
Zugriffe: 1676

Re: Ess Squarearc 306 - nur noch Gleichstrom?

Auf der großen Platine ist am linken Rand ein ca 20poliger Wannenstecker. Wo kommt die zugehörige Flachbandleitung her? Ich vermute, dass die Übertrager auf der Platine eine lokale Spannungsversorgung herstellen und über die Flachbandleitung die Ansteuersignale für die IGBTs kommen. Evtl auch die Ve...