Die Suche ergab 15691 Treffer

von powersupply
Samstag 17. April 2021, 22:11
Forum: Reparaturen rund ums Haus
Thema: Terrasse - Ausbessern & Abdichten
Antworten: 12
Zugriffe: 961

Re: Terrasse - Ausbessern & Abdichten

Hallo Die Abdichtung auf den Terazzo ist, meiner Meinung nach fehlangebracht. Das teure System das da verwendet wurde macht vielleicht auf einem Balkon Sinn aber nicht auf einem erdberührten Beton. Die Feuchte die da durchdiffundiert muss ja oben wieder wegtrocknen können was die Kunststofflage aber...
von powersupply
Samstag 17. April 2021, 21:48
Forum: Gartengeräte
Thema: Leute, die Lebensmittel anbauen: Woher bekommen Sie Gartengeräte mit kleinem Budget?
Antworten: 4
Zugriffe: 51

Re: Leute, die Lebensmittel anbauen: Woher bekommen Sie Gartengeräte mit kleinem Budget?

WiliamHurts hat geschrieben:
Samstag 17. April 2021, 16:00
Wäre Dollar Tree eine gute Ressource? Gibt es andere Orte, die ich übersehen könnte?
Jetzt sag blos, Du kennst Homedepot nicht?

PS
von powersupply
Samstag 17. April 2021, 21:42
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Metabo BS LTX Quick mahlendes Geräusch bei niedriger Drehzahl
Antworten: 6
Zugriffe: 63

Re: Metabo BS LTX Quick mahlendes Geräusch bei niedriger Drehzahl

Ich würde den mal 10 min laufen lassen.
Vielleicht ist der Kollektor nicht sauber überdreht. :glaskugel:

PS
von powersupply
Samstag 17. April 2021, 16:19
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
Antworten: 6390
Zugriffe: 1262824

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Sie sind halt günstig und funktional, bearbeitet wo es drauf an kommt und der Stahl scheint hart genug Das ist erst mal das Wichtigste! Was bringt ein Chromglänzender Seitenschneider wenn er nix taugt? :kp: Wenn die Zangen das halten was hier immer wieder vom übrigen Werkzeug gesagt wird sollten di...
von powersupply
Samstag 17. April 2021, 16:09
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Sinnhaftigkeit von Akkugeräten insbesondere bei Absaugung
Antworten: 21
Zugriffe: 278

Re: Sinnhaftigkeit von Akkugeräten insbesondere bei Absaugung

Ein Bohrhammer soll auch her, der muss dann aber oft 50cm tief durch Altbauwände,
Dazu nimmt man den Bohrfixx von Starmix!
Dann ist es egal wie lange der Bohrer ist.
Bild

PS
von powersupply
Samstag 17. April 2021, 11:26
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Solaranlage zur Heizungsunterstützung
Antworten: 20
Zugriffe: 230

Re: Solaranlage zur Heizungsunterstützung

Man sollte, auch wenn man das ein wenig idealistisch sieht, sich solche Dinge nicht schönrechnen. Deine Grafik ergibt einen durchschnittlichen Ertrag von 3400kWh (Kilowattsunden nicht Kilowatt pro Stunde :wink: ) also auch nur rund 205€/a. Wenn so eine Anlage im Neubau nur aufgebohrt werden muss sti...
von powersupply
Samstag 17. April 2021, 11:06
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Cordless Control (Starmix) und seine Anwendungen
Antworten: 12
Zugriffe: 138

Re: Cordless Control (Starmix) und seine Anwendungen

Hast Du das auch: Wenn die Funksteckdose länger als sagen wir mal 5h eingesteckt ist, musst Du erst mal wieder Strom wegnehmen, sonst schaltet sie nicht mehr...? So gesehen macht das ja auch Sinn. Das Ding ist batteriegespeist und irgendwann muß bzw sollte der Sender und Sensor ja mal schlafen gesc...
von powersupply
Samstag 17. April 2021, 10:50
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Solaranlage zur Heizungsunterstützung
Antworten: 20
Zugriffe: 230

Re: Solaranlage zur Heizungsunterstützung

Moin bezieht sich das auf den "alten Schrauber" der von 25000kW/h geschrieben hat? Ja.er schrieb von 25000kWh in ca 10Jahren. Das entspricht im Durchschnitt eben 2500kWh. Ein Liter Heizöl hat einen Heizwert von ca 10kWh. Die ebenfalls berichteten bis zu 3600kWh sind da angesichts der Investition "He...
von powersupply
Samstag 17. April 2021, 03:21
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Solaranlage zur Heizungsunterstützung
Antworten: 20
Zugriffe: 230

Re: Solaranlage zur Heizungsunterstützung

Autsch
Der Jahresertrag von 2500kWh entspricht ungefähr 250l Heizöl. Im Besten Fall, weil man den im Sommer erzielten Ertrag wohl nie komplett ausnutzen kann. Außer in einen Pool zu verheizen.
Für die 250l Öl zahlte ich bislang im Schnitt 120 - 150€...

PS
von powersupply
Samstag 17. April 2021, 03:06
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Kränzle 2160 Ölschauglas
Antworten: 1
Zugriffe: 37

Re: Kränzle 2160 Ölschauglas

Die haben das Schauglas weggespart.
Wobei das sowieso innerhalb des blauen Gehäuseteils verborgen wäre. :crazy:
Dafür gibt es einen Ölmessstab.
Auf Seite 7 der Ersatzteilliste ist dieser beschrieben.

PS