Die Suche ergab 11886 Treffer

von powersupply
22. Jan 2019, 19:13
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Druck- und Wassermengenregelung bei modernen Hochdruckreinigern
Antworten: 16
Zugriffe: 307

Re: Druck- und Wassermengenregelung bei modernen Hochdruckreinigern

Diese Variodüsen sind Krampf! Wobei, wenn Du eh genügend Leistung hast die Du nicht komplett benötigst kannst Du das versuchen. Bei diesen Variodüsen hast Du eine Punktstrahldüse eingebaut deren Strahl durch, die im Bild sichtbaren silbernen, Blechstreifen im Düsengehäuse "zusammendrückst". Das kost...
von powersupply
22. Jan 2019, 18:56
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Unbekannter Gewinde Bohrer
Antworten: 15
Zugriffe: 404

Re: Unbekannter Gewinde Bohrer

Mit M10 braucht Mirk für die angedachten Verschraubungen gar nicht erst anzufangen. :crazy:
Du solltest mal von anfang an lesen.

PS
von powersupply
22. Jan 2019, 03:00
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: testet eure FI Schalter
Antworten: 13
Zugriffe: 1082

Re: testet eure FI Schalter

Der Bekannte der den FI immer ausschaltete hat das mindestens einmal Täglich gemacht weil der Steuertrafo so laut brummte...

PS
von powersupply
21. Jan 2019, 20:29
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: testet eure FI Schalter
Antworten: 13
Zugriffe: 1082

Re: testet eure FI Schalter

Alfred hat geschrieben:
21. Jan 2019, 18:30
FI's werden auch oft als Schalter benutzt was auch einen gewissen Verschleiß mit sich bringt,
Jup
Das mit dem "Schalter" hat ein Bekannter von mir mit dem FI in meinem Baustromverteiler so praktiziert.
Nach einem dreiviertel Jahr hat er mir einen neuen FI zum Einbauen spendiert...

PS
von powersupply
21. Jan 2019, 20:24
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Bester Hochdruckreiniger für 300 Euro über ebay Kleinanzeigen? Welcher Kränzle?
Antworten: 25
Zugriffe: 633

Re: Bester Hochdruckreiniger für 300 Euro über ebay Kleinanzeigen? Welcher Kränzle?

Diese entstehen nicht sofort, wenn das Gerät was von Kavitation hört. Zunächst fransen die Gummis aus und bis die Plunger so aussehen wie in dem Video muss man, meiner Meinung nach, schon noch lange Zeit hirnlos mit einem nur halblebig funktionierendem Gerät weiterarbeiten. Ich hatte für meinen Vate...
von powersupply
21. Jan 2019, 17:59
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Druck- und Wassermengenregelung bei modernen Hochdruckreinigern
Antworten: 16
Zugriffe: 307

Re: Druck- und Wassermengenregelung bei modernen Hochdruckreinigern

Ob man das linear interpolieren kann weiss ich nicht, aber ungefähr kommt das hin. Wenn Du in der Tabelle schaust kommt man mit einer 045er Düse bei 30Bar auf etwa 5,5l/min. Sucht man diesen Wert in der Reihe für die 0,55er Düse findet man sich bei etwas unter 20Bar wieder. Dieses Servocontrol wird ...
von powersupply
21. Jan 2019, 09:15
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Druck- und Wassermengenregelung bei modernen Hochdruckreinigern
Antworten: 16
Zugriffe: 307

Re: Druck- und Wassermengenregelung bei modernen Hochdruckreinigern

Aber kann man das irgendwie abschätzen, welche Düse geeignet wäre? Nicht dass sie dann zu groß wird und der HDR nicht mehr funktioniert. Moin Anhand der Kränzle Düsentabelle die ich mal in diesem Beitrag verlinkt hatte kannst Du abschätzen wohin die Maximaldruckreise bei einer größeren Düse geht. D...
von powersupply
21. Jan 2019, 00:50
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Bester Hochdruckreiniger für 300 Euro über ebay Kleinanzeigen? Welcher Kränzle?
Antworten: 25
Zugriffe: 633

Re: Bester Hochdruckreiniger für 300 Euro über ebay Kleinanzeigen? Welcher Kränzle?

Korrekt. Um die Plunger zu checken müsste man bei meinem Gerät, ohne Schlauchtrommel, nur vier Schrauben lösen, vorsichtig den Messingkopf abnehmen und die Stummel anschauen die aus dem Ölgehhäuse rausragen. Bei dem 145T muss dazu erst die Verrohrung zur Trommel ab. Die mechanischen Schäden kommen a...
von powersupply
20. Jan 2019, 21:09
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Sägespalter
Antworten: 24
Zugriffe: 2648

Re: Sägespalter

Du kannst ja, sofern das bei den Leistungen überhaupt noch mit Riemenantrieb darstellbar ist die Drehzahl untersetzen. Dann gehts bei weniger Leistungsbedarf halt ein wenig langsamer.
Mit nur noch 16kW und rund 7-9s für den kompletten Vorwärtshub.

PS
von powersupply
20. Jan 2019, 21:02
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Kranzle Therm 895-1 Geht immer aus
Antworten: 4
Zugriffe: 45

Re: Kranzle Therm 895-1 Geht immer aus

also das Gerät bleibt schon an nur ist es so als würde er wie früher immer nach ein paar Minuten abschalten und sobald Mann die Pistole drückt baut er wieder Druck auf nur bei drücken der Pistole schaltet er nicht mehr ein obwohl das Gerät an ist . Wenn ich das richtig interprettiere heizt das Gerä...