Die Suche ergab 11503 Treffer

von powersupply
16. Okt 2018, 04:15
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Zubehör Einschaltautomatik nachrüsten Erfahrungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 120

Re: Zubehör Einschaltautomatik nachrüsten Erfahrungen?

OK, der Drahtbügel in dem Bild sieht schon recht massiv aus. Ähnlich wie der Shunt im Fluke.
Mir war jetzt ehrlich gesagt noch keine Einschränkung der MasterSlave aufgefallen.
Ich Schraub mal eine auf.

PS
von powersupply
15. Okt 2018, 23:33
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Kärcher HD 1000 SL baut keinen Druck auf.
Antworten: 15
Zugriffe: 226

Re: Kärcher HD 1000 SL baut keinen Druck auf.

Das heißt irgendwoher ein passende Kugel besorgen. Eventuell aus einen kleinen Rillenkugellager was ausbauen? Ich denke, dass die Kugel schon rostfrei sein sollte. Sonst ist ruckzuck der Dichtsitz kaputt. In der genannten Preisklasse bekommst Du auch einen guten Kränzle. Der hat dann, wie vergleich...
von powersupply
15. Okt 2018, 20:17
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Kärcher HD 1000 SL baut keinen Druck auf.
Antworten: 15
Zugriffe: 226

Re: Kärcher HD 1000 SL baut keinen Druck auf.

Ich hatte ein noch schlechteres gefunden :?
Ab ca. 2:min ist da der beschriebene Vorgang mit dem Rückschlagkörper und dem Unloader dargestellt.

PS
von powersupply
15. Okt 2018, 20:07
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Zubehör Einschaltautomatik nachrüsten Erfahrungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 120

Re: Zubehör Einschaltautomatik nachrüsten Erfahrungen?

Mein erster Gedanke war, warum nicht eine der 15€ Steckdosenleisten mit Einschaltautomatik (Master/Slave) vom Aldi vor schalten. Ist halt nicht Gewerbetauglich.

PS
von powersupply
15. Okt 2018, 20:03
Forum: Schweißtechnik
Thema: Hoffentlich kriegen die noch die Kurve...
Antworten: 5
Zugriffe: 183

Re: Hoffentlich kriegen die noch die Kurve...

Wenn die Produktion den Bach runtergeht, was will die Vertriebsgesellschaft dann noch vertreiben?
Kisten aus China?

PS
von powersupply
15. Okt 2018, 19:27
Forum: Schweißtechnik
Thema: Ist WIG löten was für Noobs?
Antworten: 3
Zugriffe: 62

Re: Ist WIG löten was für Noobs?

Probieren würd ichs, wenn ich das Equipment hätte, sicherlich auch! Allerdings kommst Du mit einem Standardbrenner nicht mehr sinnvoll in die Zwischenräume so dass da vielleicht sogar der gute alte Gasschweißbrenner das geeignetere Werkzeug ist. Außerdem, und da kann ich dir auch nicht helfen, sollt...
von powersupply
15. Okt 2018, 18:26
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Akkuschrauber qualmt
Antworten: 13
Zugriffe: 458

Re: Makita Akkuschrauber qualmt

Da hat PS recht, der Ring ist wirklich größer. Der ist aber gewollt und nicht irgendwie ausgeschliffen oder abgebröselt. Der verbleibende Luftspalt sollte ringsum nicht größer sein als ein paar zehntel Millimeter. ich habe einen Makita BHP 440 Akkuschrauber für wenig Geld erstanden Ich fürchte, das...
von powersupply
15. Okt 2018, 10:43
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Akkuschrauber qualmt
Antworten: 13
Zugriffe: 458

Re: Makita Akkuschrauber qualmt

Da ist im Statorgehäuse nur ein dünner Ring, teilweise nur ansatzweise, erkennbar.
Dieser sieht so aus als wäre er vom Innendurchmesser deutlich größer als der Rotor.
Das kann natürlich auch durch die Perspektive und Belichtung ein wenig täuschen.

PS
von powersupply
15. Okt 2018, 09:43
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Akkuschrauber qualmt
Antworten: 13
Zugriffe: 458

Re: Makita Akkuschrauber qualmt

Dann dachte ich, kann ja nur noch der Motor sein. Diesen ausgebaut und durch einen neuen ersetzt. Zusammegebaut und gleiches Fehlerbild. Nochmal genauer geschaut und festgestellt, dass nach kurzem Laufenlassen ohne Last die Aufnahme der Minuskohle super heiß wird und es hier beginnt zu qualmen. Dan...
von powersupply
15. Okt 2018, 09:06
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Akkuschrauber qualmt
Antworten: 13
Zugriffe: 458

Re: Makita Akkuschrauber qualmt

Moin

Das Magnetmaterial im Stator sieht aus als wäre nicht mehr viel davon vorhanden. :glaskugel:
Ist da womöglich was weggebröselt? Wenn ja : Tonne.

PS