Die Suche ergab 12748 Treffer

von powersupply
15. Sep 2019, 21:17
Forum: Schweißtechnik
Thema: Gleichrichter prüfen
Antworten: 31
Zugriffe: 14982

Re: Gleichrichter prüfen

Gelb ist falsch und überflüssig. Dein hinterer gelber Pfeil entspringt am alten Gleichrichter am Plus und muss am Neuen von der Fahne mit dem roten Punkt abgenommen werden. Dein vorderer gelber Pfeil muss am neuen GL von dem Bügel abgenommen werden. Da Du am neuen GL keine Stecklaschen mehr hast sch...
von powersupply
15. Sep 2019, 16:30
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: CAS - ein Akkusystem für alle
Antworten: 202
Zugriffe: 36608

Re: CAS - ein Akkusystem für alle

naja ein normal großer Werkstattsauger mit 1200 Watt und entsprechenden Unterdruck und Luftmengenwerten würde mit einem 8Ah Akku und 18 Volt und eine Entnahme von 60-70A etwas über 6min laufen, das ist nicht praxistauglich. Das ist schon richtig. Aber braucht es wirklich einen 1200W Werkstattsauger...
von powersupply
14. Sep 2019, 19:35
Forum: Service
Thema: Hilti Te55 getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 206

Re: Hilti Te55 getriebe

Hallo Hab mir grad nochmal die Zeichnung angesehen weil mir das Zwischenritzel mit seinem Lagerzapfen wieder in den Sinn kam. Das isses nicht was sperrt weil es in das Zahnrad (77) eingreift. Es ist das Zahnrad(93) welches das 77 antreibt und verhindert, dass der Zylinder gezogen werden kann. 77 ist...
von powersupply
14. Sep 2019, 15:13
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Metabo mit brushless Bohr- und Meißelhämmern auf der Baustelle
Antworten: 21
Zugriffe: 9111

Re: Metabo mit brushless Bohr- und Meißelhämmern auf der Baustelle

Ich meine auch schon mal mitbekommen zu haben, dass Hitachi solche brushless Maschinen schon im Sortiment hatte. Ich zitiere mich mal selber. Die Maschinen sind auf der Hikoki Seite zu finden. DIe brushless Bohrhämmer werden daher wohl sicher aus der Feder eines japanischen Zeichners stammen. Bei H...
von powersupply
14. Sep 2019, 14:48
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie
Antworten: 762
Zugriffe: 148518

Re: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie

Hey! Sei doch nicht so dünnhäutig.
Ich sag den Kollegen, wenn sie mal wieder einen Grund zum frotzeln haben immer: Man muss seine Klischees pflegen. Dann hat man diesbezüglich ein Stück Narrenfreiheit :mrgreen: :zunge:

PS
von powersupply
14. Sep 2019, 07:02
Forum: Service
Thema: Hilti Te55 getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 206

Re: Hilti Te55 getriebe

Ich denke, Du musst das Getriebegehäuse trennen.
Darin befindet sich ein Zwischenritzel(104) welches das Antriebszahnrad(77 oder 79) des Zylinders (121) sperrt.
Wenn dieses nach unten raus ist sollte sich der Zylinder ziehen lassen.

PS
von powersupply
14. Sep 2019, 06:54
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Carolus wird Gedore Red
Antworten: 29
Zugriffe: 19292

Re: Carolus wird Gedore Red

Es gab noch graue Kisten, wo kann man die einordnen? Bei meinem Vater existiert noch so ein Kasten. Der enthält eine Kombination aus 1/2" Knarrensatz und Ring/Gabelschlüsseln. Alles in Allem wirkt der Inhalt sehr mit seiner Mattverchromung robust und hochwertig. Auch der Kasten selber macht einen s...
von powersupply
13. Sep 2019, 17:10
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Kärcher HDS 610 Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 103

Re: Kärcher HDS 610 Problem

Der Fühler sitzt außen am Rohr. Innen hat sich möglicherweise ein Schmutzfilm aufgebaut der gegenüber dem Wasser isolierend wirkt wodurch das Rohr heißer werden muss um das Wasser genauso aufheizen zu können wie bisher. Natürlich könnte auch der Übertemperatursensor defekt sein und zu früh auslösen ...
von powersupply
13. Sep 2019, 16:57
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Kärcher HDS 610 Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 103

Re: Kärcher HDS 610 Problem

Regenwasser enthält meist Schwebstoffe und anderen Dreck.
Wenn sich das, aufgrund der Erwärmung im Wärmetauscher absetzt könnte ich mir vorstellen, dass dieser partiell heißer wird oder auch insgesamt heißer wird ehe das Wasser die gewünschte Temperatur erreicht. :glaskugel:

PS
von powersupply
13. Sep 2019, 08:34
Forum: Service
Thema: Hilti Te55 getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 206

Re: Hilti Te55 getriebe

Moin

Ich habe drangedacht. :allesgut:
te55.jpg
PS