Die Suche ergab 14276 Treffer

von powersupply
9. Jul 2020, 21:54
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Akkuschrauber BDF456 defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 662

Re: Makita Akkuschrauber BDF456 defekt

Hallo Gut, dass Du unterwegs bist. Könnte ich auch theoretisch die Stromstärke messen bzw. wäre das sinnvoll? Wenn ja welche Stromstärke würde ich dann erwarten bzw. was wäre ein OK-Wert? Nein. Blos nicht! Bitte nicht! Dein Messgerät ist in Stromeinstellung einem Kurzschluß gleich zu setzen. Das ist...
von powersupply
9. Jul 2020, 19:53
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Kränzle 1150T - Blockiert/Brummt
Antworten: 7
Zugriffe: 362

Re: Kränzle 1150T - Blockiert/Brummt

Keekstar hat geschrieben:
9. Jul 2020, 19:09
Da kann aber auch ne Phase fehlen.
Der Hochdruckreiniger hat keinen Drehstrommotor. Das ist ein 230V Einphasengerät mit Kondensatormotor.

PS
von powersupply
9. Jul 2020, 07:19
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Akkuschrauber BDF456 defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 662

Re: Makita Akkuschrauber BDF456 defekt

Funktioniert der alte Schalter mit dem alten Motor gar nie oder würde er vielleicht jetzt wieder ein paar mal funktionieren? Immerhin hast Du ja bis zum Test mit dem neuen Schalter einiges verändert und hin und her gebaut gehabt. Ein ganz blöder Fall wäre beispielsweise wenn eine der Motorwicklungen...
von powersupply
9. Jul 2020, 03:18
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Kränzle Quadro 599 kein Druck
Antworten: 17
Zugriffe: 700

Re: Kränzle Quadro 599 kein Druck

Der beschädigte Ring ist einer der Leckageringe.
Die Benutzt Du später als Einsetzhilfe für die Gewebemanschetten.
Ein Einstellmaß für den Unloader habe ich leider auch nicht.

PS
von powersupply
9. Jul 2020, 03:08
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Kränzle 1150T - Blockiert/Brummt
Antworten: 7
Zugriffe: 362

Re: Kränzle 1150T - Blockiert/Brummt

Laut Beschreibung macht der das auch ohne dass der Pumpenkopf montiert ist...
Wenn dein Schaltschütz defekt ist brummt der Motor noch nicht einmal.

Daher also immer
von powersupply
8. Jul 2020, 09:52
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Akkuschrauber BDF456 defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 662

Re: Makita Akkuschrauber BDF456 defekt

Moin in den Norden. Der Motor hat keinerlei Elektronik, der besteht aus lose ins Gehäuse eingelegten Teilen, da ist ist nichts mit mal so laufen lassen :mrgreen: Muss zugeben, ich war zu faul nach einer Zeichung zu suchen. Angesichts derer ist es ja noch einfacher den Motor mal eben fremd zu versorg...
von powersupply
8. Jul 2020, 08:22
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Akkuschrauber BDF456 defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 662

Re: Makita Akkuschrauber BDF456 defekt

Mache doch mal die Kohlen wieder rein und schließe den Motor an einer geringeren Spannung als der Akkuspannung an, z.B einer einzelnen LiIOn Zelle.
Zuvor aber die Motorelektronik wenigstens einseitig trennen.
Wenn der Motor dann läuft ist der Steller defekt.

PS
von powersupply
7. Jul 2020, 16:29
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Akkuschrauber BDF456 defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 662

Re: Makita Akkuschrauber BDF456 defekt

Hallo Wenn ich die Kohlen einfach baumeln lasse (also so, dass diese nicht den Motor berühren) dann kann ich die gesamte Akkuspannung an den Kohlen messen, sobald diese jedoch in der Führung sind und Kontakt zum Motor haben, kann ich die Akkuspannung nicht mehr messen. Ganz einfach: Die Mosfets im M...
von powersupply
7. Jul 2020, 01:08
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Kränzle 1150T - Blockiert/Brummt
Antworten: 7
Zugriffe: 362

Re: Kränzle 1150T - Blockiert/Brummt

Moin

Zu 99,8% ist der Kondensator defekt.
Wenn Du ganz Sicher gehen willst messe den alten Kondensator.

PS
von powersupply
6. Jul 2020, 18:06
Forum: Reparaturen rund ums Haus
Thema: Im ehemaligen HWR riechts nach Kanalisation-wie finde ich den Fehler?
Antworten: 23
Zugriffe: 961

Re: Im ehemaligen HWR riechts nach Kanalisation-wie finde ich den Fehler?

D_Mon hat geschrieben:
6. Jul 2020, 02:23
.

Einigen wir uns doch auf Rohrlüfter. Die Bezeichnungen sind wahrscheinlich ohnehin regional unterschiedlich.
Ein Rohrlüfter ist sicherlich die falscheste Bezeichnung.

Und der Belüfterstein ist bei meinem Dach der mit dem das Dach belüftet wird.

PS