Die Suche ergab 14588 Treffer

von powersupply
23. Sep 2020, 23:53
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Blitz 5 T Rangierheber R500 Bedienungsanleitung & ET-Liste
Antworten: 7
Zugriffe: 351

Re: Blitz 5 T Rangierheber R500 Bedienungsanleitung & ET-Liste

Alfred hat geschrieben:
23. Sep 2020, 20:10
dazu gibt es 3 Fehlermöglichkeiten bzw. Defekte:
die Kolbendichtung
Das sind doch nur einfach wirkende Zylinder. Wenn bei denen die Kolbendichtung undicht ist tritt der Sabber doch gleich nach vorne aus. Oder ist da eine Leckagerückführung eingebaut?

PS
von powersupply
23. Sep 2020, 22:20
Forum: Schweißtechnik
Thema: Röwac kgl 300 Drahtvorschub defekt, Schaltplan?
Antworten: 38
Zugriffe: 15138

Re: Röwac kgl 300 Drahtvorschub defekt, Schaltplan?

Ess-vt hat geschrieben:
23. Sep 2020, 07:07
Ich hatte ja eigentlich das Forum nach Schaltbilder durchsucht aber wenn, dann nur tote links gefunden.
Vielleicht kann ja Domi seine Schaltingsunterlagen noch einmal zur Verfügung stellen. Hatte mir sie damals nicht abgespeichert.

PS
von powersupply
23. Sep 2020, 14:02
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Wälzlager Qualitätsunterschiede - SKF "state of the art"? - Lagervergleichstest
Antworten: 10
Zugriffe: 199

Re: Wälzlager Qualitätsunterschiede - SKF "state of the art"? - Lagervergleichstest

Es wäre schön, wenn sich noch jemand meldet, der sich gut mit Temperaturmesstechnik auskennt und zu meinen Ausführungen Stellung bezieht. An der Verwendung eines Voltcraft Temperaturmessgerätes kann man einen guten oder schlechten Test nicht festmachen. Und kalibriert heißt ja "nur", dass das Gerät...
von powersupply
22. Sep 2020, 23:39
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Umbau Kühlschranknische in Küchenschrank
Antworten: 14
Zugriffe: 430

Re: Umbau Kühlschranknische in Küchenschrank

Klasse Bericht.
Spannend zu lesen mit welchen Hürden Du zu kämpfen hast. :mrgreen: :top:

PS
von powersupply
22. Sep 2020, 23:34
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Schwimmerschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 131

Re: Schwimmerschalter

Die Pumpe ist selbstansaugend und hat einen Saugschlauch mit Rückschlagventil da sehe ich keine Probleme. Nicht falsch interprettieren! Die Marketingabteilungen der Pumpenhersteller vergessen bei "selbstansaugend" immer zu erwähnen, dass die Pumpen nur selbst ansaugen können wenn die Saugleitung ei...
von powersupply
22. Sep 2020, 22:36
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Schwimmerschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 131

Re: Schwimmerschalter

Diese soll mittels Schwimmerschalter der in einem Tank hängt ein bzw. ausgeschaltet werden wenn der Wasserstand zu niedrig wird. Wie füllst Du eigentlich die Saugleitung der Pumpe? Oder ist dunten am Tank ein Auslauf der diese direkt, wenn Wasser drin ist versorgt?, @Ditschiy : Funktioniert das "Pr...
von powersupply
22. Sep 2020, 22:30
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Standbohrmaschine - Welche - wie immer
Antworten: 10
Zugriffe: 329

Re: Standbohrmaschine - Welche - wie immer

Jannik hat sich auch eine Güde zugelegt
Dazu gibt es hiereinen Thread Hatest Du den schon gefunden?
Die Maschine wirst Du aber auch eher nicht am Stück in den Keller bekommen...

PS
von powersupply
22. Sep 2020, 22:15
Forum: Schweißtechnik
Thema: Röwac kgl 300 Drahtvorschub defekt, Schaltplan?
Antworten: 38
Zugriffe: 15138

Re: Röwac kgl 300 Drahtvorschub defekt, Schaltplan?

2N3055 ausgebaut -> Drahtvorschub bleibt aktiv. Messtechnisch scheint der auch in Ordnung zu sein. Woher kriegt der Motor dann seinen Strom wenn der 2N3055 raus ist? :kp: Da muss doch etwas den Transistor überbrücken. :glaskugel: Oder hat da schon jemand vor dir an dem Gerät gebastelt? Ist es so "f...
von powersupply
22. Sep 2020, 22:02
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Bezahlbare Tischbohrmaschine: Asiaten alle gleich?
Antworten: 55
Zugriffe: 1493

Re: Bezahlbare Tischbohrmaschine: Asiaten alle gleich?

Die elektrische Überwachung der Geschlossenstellung des Deckels bezeugt das Know-How des Herstellers in Sachen Maschinensicherheit. Das halt ich viel mehr für ein praktisches Entgegenkommen der Hersteller an die Nutzer angesichts des ausufernden Sicherheitsschwachsinns der normenschreibenden Zunft ...
von powersupply
22. Sep 2020, 20:42
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Schwimmerschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 131

Re: Schwimmerschalter

Abzweigkasten Phase, Neutralleiter, PE kommen von der Zuleitung rein. Eine Leitung geht zu einer Steckdose, an der die Pumpe eingesteckt wird, raus. Die Leitung vom Schmimmerschalter endet ebenfalls im Abzweigkasten. Im Kasten werden alle drei PE verbunden. Die beiden blauen Drähte der Zuleitung und...