Die Suche ergab 15480 Treffer

von powersupply
Donnerstag 4. März 2021, 03:27
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Allgemeiner Akku-Bastelthread
Antworten: 13
Zugriffe: 1146

Re: Allgemeiner Akku-Bastelthread

Das ist eine von der Sorte bei der das Makita Ladegerät, nach Wiedereinstecken des schon vollen Akkus, gerne mal bis 21,6V weiterlädt!
Also bitte aufpassen und nicht nochmal einstecken. :allesgut:

PS
von powersupply
Mittwoch 3. März 2021, 23:15
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Bosch Bohrhammer GBH 5 - 40 zerlegen
Antworten: 22
Zugriffe: 3482

Re: Bosch Bohrhammer GBH 5 - 40 zerlegen

S1eKej hat geschrieben:
Mittwoch 3. März 2021, 19:20
Ich glaub der Anker ist hin. Aber was kann passiert sein?
Im Hintergrund ist auch die geschmolzene Wellenisolation erkennbar...
Kann da nicht auch ein defektes Lager auf der Kollektorseite verantwortlich sein?

PS
von powersupply
Mittwoch 3. März 2021, 21:35
Forum: Billigwerkzeuge
Thema: Ärger mit Ferrex Akku-Bohrschrauber FAB 20-Ia
Antworten: 49
Zugriffe: 1817

Re: Ärger mit Ferrex Akku-Bohrschrauber FAB 20-Ia

Allesmassiv hat geschrieben:
Mittwoch 3. März 2021, 20:35
Hmm, bei den meisten meiner Metabos reicht dazu die recht starke Motorbremse im zweiten Gang bereits aus, wenn das Futter nicht wirklich fest zugezogen wurde.
Wie gut, dass die Bohrfutter meiner beiden Metabo Schrauber nichts davon wissen :crazy:

PS
von powersupply
Mittwoch 3. März 2021, 21:31
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Probleme KRÄNZLE 1050 mit neuen Dichtungen
Antworten: 1
Zugriffe: 23

Re: Probleme KRÄNZLE 1050 mit neuen Dichtungen

Hallo Welches Modell hast Du denn? Den TST oder den P? Wobei die Pumpe, der Zeichnung zufolge, bei beiden gleich sein dürfte. Hast Du die Gewebemanschetten beschädigungsfrei eingesetzt bekommen? Wurde die Kugel (11.1) bzw der Edelstahldichtsitz(9) des Rückschlagventiles gereinigt? Wurden die Ventile...
von powersupply
Mittwoch 3. März 2021, 14:42
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Dremel - Angst vor der Flex
Antworten: 10
Zugriffe: 209

Re: Dremel - Angst vor der Flex

Die Trennscheiben dürften solche sein, welche zw. 2 kleinen Fiberringen mit einer kleinen Schraube kopfseitig an einem Aufnahmeschaft montiert werden. Dremel hat zwei verschiedene Trennscheiben im Sortiment. Erstere, dir Du genannt hast, sind wohl eher als Schleifscheibchen geeignet mit denen man m...
von powersupply
Mittwoch 3. März 2021, 14:25
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Betonmischer Urban U100 - Kondensator defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 121

Re: Betonmischer Urban U100 - Kondensator defekt?

wenn es ein einphasiger Motor ist dann 30-50 µF/kW, musst du mal mit der Motorleistung überschlagen. Die 30 -50uF/kW sind wohl etwas viel und stammen von der Steinmetzschaltung bei der ein 400V Drehstrommotor behelfsmäßig mit einem Kondensator an 230V betrieben werden kann. In Ableitung daraus müss...
von powersupply
Dienstag 2. März 2021, 22:48
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Hochfrequenzwerkzeuge gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 433

Re: Hochfrequenzwerkzeuge gesucht

Jein Ein Brushless Motor hat Magnete auf dem Rotor und benötigt ein genau auf die Rotorlage ausgerichtetes Feld. --> Synchronmotor Die HF-Maschinen haben einen Kurzschlußläufer als Rotor wie man es von Wald und Wiesen Drehstrom- und Kondensatormotor kennt. Drehstrom mit korrekter Spannung und Freque...
von powersupply
Dienstag 2. März 2021, 22:42
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Bosch Bohrhammer GBH 5 - 40 zerlegen
Antworten: 22
Zugriffe: 3482

Re: Bosch Bohrhammer GBH 5 - 40 zerlegen

hallo Mit der Taschenlampe in die Halterungen geleuchtet habe ich festgestellt, dass der Anker auf der Lauffläche der Kohlen einen kleinen Schaden hat. Es ist eine Art Delle und Verschiebung der Partition. Das hört sich an als wäre der Anker schon einmal ausgebaut gewesen und möglicherweise mit neue...
von powersupply
Dienstag 2. März 2021, 22:37
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Kaufempfehlung - Erster Akkuschrauber (Student)
Antworten: 26
Zugriffe: 1033

Re: Kaufempfehlung - Erster Akkuschrauber (Student)

Vielleicht macht es ja Sinn in einem "Kaufberatungsthread" einen Beitrag mit Links zu zwei drei Anfragen anzupinnen die "leicht" gefunden werden sollten.
Natürlich sollten die verlinkten Beiträge dann hie und da mal überarbeitet werden.

PS
von powersupply
Dienstag 2. März 2021, 22:33
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: IXION BT13 Tischbohrmaschine
Antworten: 28
Zugriffe: 8262

Re: IXION BT13 Tischbohrmaschine

Würde die Pinole und das Bohrfutter mal messen oder noch andere Punkte? In der Annahme, dass ein MK-Dorn komplett auf Spitzen gelagert endbearbeitet wurde würde ich sagen nur den Dorn ohne Bohrfutter einsetzen und diesen einmal direkt an der Maschine und einmal am vorderen Ende prüfen. Ggf. noch ei...