Die Suche ergab 11387 Treffer

von powersupply
18. Sep 2018, 23:39
Forum: Schweißtechnik
Thema: RGB LED in TEDAC Brenner tauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 211

Re: RGB LED in TEDAC Brenner tauschen

Dev hat geschrieben:
18. Sep 2018, 23:06
Du kannst auf DEM Foto eine abgeschrägte Seite erkennen? Respekt. :wink:
Das ist doch gar nicht so schwer! :allesgut:
Die abgeschrägte Seite ist doch am mittleren Anschluß. Beidseitig. :D

PS
von powersupply
18. Sep 2018, 19:58
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Neuer 12V Ni-Cd Akku für Makita
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Re: Neuer 12V Ni-Cd Akku für Makita

Die von googol sind nun unterwegs(jürgis erster Link).
Was kann man denn solchen NiCd an Strom zumuten? Oder darfs ein wenig mehr sein?
Packen die dauerhaft 30A?

PS
von powersupply
18. Sep 2018, 18:14
Forum: Reparaturen rund ums Haus
Thema: Spülkasten schaltet nicht ab
Antworten: 17
Zugriffe: 323

Re: Spülkasten schaltet nicht ab

Die Dichtung ist sauber. Dann liegt es wohl am Gegenstück.
Aber das wird dir der Installateur zeigen wie das raus geht.

PS
von powersupply
18. Sep 2018, 18:06
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Wer nutzt noch die klassische Bohrmaschine?
Antworten: 54
Zugriffe: 2648

Re: Wer nutzt noch die klassische Bohrmaschine?

Sichtprüfung? Ob die Bohrwelle krum ist? :kp: Wenn ein Defekt festgestellt wird ist das Gerät beiseite zu legen. Wir sind lauter unterwiesene Facharbeiter. Wir arbeiten nicht auf Baustellen. Bei uns werden jährlich 25% aller elektrischen Geräte einer Sichtprüfung unterzogen so dass nach 4 Jahren all...
von powersupply
18. Sep 2018, 16:26
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Wer nutzt noch die klassische Bohrmaschine?
Antworten: 54
Zugriffe: 2648

Re: Wer nutzt noch die klassische Bohrmaschine?

Um die Prüfung kommt man bei Akkugeräten bzw. deren Ladegeräte doch auch nicht rum, oder? Um es mal mit den Worten eines meiner Mechaniker zu sagen: "An derre Akkumaschin isch koin Schlauch dran!" :mrgreen: Auch führt die Akkumaschine keine gefährlichen Spannungen die das Leben des Anwenders beeint...
von powersupply
18. Sep 2018, 14:59
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Wer nutzt noch die klassische Bohrmaschine?
Antworten: 54
Zugriffe: 2648

Re: Wer nutzt noch die klassische Bohrmaschine?

Mit der Akkumaschine bist Du auf der Baustelle wieder flexibler und musst kein Kabel mitziehen. Da amortisiert sich der Akkuneukauf nach einem oder zwei Jahren schon wieder von selbst. Ich zitier mich mal selber. Ergänzend zum zitierten Text hatten wir letzte Woche bei einer Sicherheitsunterweisung...
von powersupply
18. Sep 2018, 12:28
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Antennensteckdose für Satellit
Antworten: 6
Zugriffe: 115

Re: Antennensteckdose für Satellit

Alle nötigen Signale liegen auf einem Kabel -wenn sie auch ALLE dort eingespeist werden. Ist nur ein Teilnehmer angeschlossen wird die Satanlage nur aus der Schüssel, einem Einfach-LNB und einem einzigen Kabel bestehen. Sind mehrere Teilnehmer angeschlossen wird räumlich nahe zu der Satanlage ein Mu...
von powersupply
18. Sep 2018, 01:05
Forum: Schweißtechnik
Thema: RGB LED in TEDAC Brenner tauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 211

Re: RGB LED in TEDAC Brenner tauschen

Der probierts dann mal :bierchen: Dem Foto zufolge müsste der mittlere Anschluss Minus(Anode) sein. Grund: Wenn ichs richtig im Kopf habe ist an den weißen LEDs der "Kelch", in dem die LED eingebettet, ist der negative Anschluss. Aber nachmessen ist besser. Einfach ein dünnes Drähtchen mit einem Löt...
von powersupply
18. Sep 2018, 00:49
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Neuer 12V Ni-Cd Akku für Makita
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Re: Neuer 12V Ni-Cd Akku für Makita

Ich glaub die( abakmdmy ) lesen hier mit. :zunge: "Dieser Akku ist nicht vorrätig" Wollte die Akkus eben bestellen um sie erst zu quälen und dann, falls sie überleben, zu Jürgi zu schicken... Vielleicht gibts ja bald wieder welche. :popcorn: PS Edith sagt: Die von googol-accessories sind verfügbar. ...
von powersupply
18. Sep 2018, 00:38
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: News: Festool Akkupack mit 6,2 Ah
Antworten: 18
Zugriffe: 4418

Re: News: Festool Akkupack mit 6,2 Ah

Die Akkupacks waren mit Sony Zellen 18650VTC6 bestückt. Ich fürchte, dass die seit dem Verkaufder Zellenproduktion von Sony an Murata in andere Kanäle verkauft werden. Manche Quellen reden davon, dass momentan alles an Dyson geht. Zwischenzeitlich sind auch Makita und Hilti auf Samsung umgeschwenkt....