Die Suche ergab 12168 Treffer

von powersupply
19. Apr 2019, 01:16
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Hansa Wasserhahn Kartusche tauschen, geht nicht auf
Antworten: 5
Zugriffe: 83

Re: Hansa Wasserhahn Kartusche tauschen, geht nicht auf

Du meinst aber nicht die die bei Amazon als "Beifang" zu einer Kartusche mit angeboten werden?

PS
von powersupply
18. Apr 2019, 23:49
Forum: Dach & Fassade
Thema: Frage zu Modalitäten bei KfW-Investitionszuschuss: Energieeffizient Sanieren (Fenster)
Antworten: 4
Zugriffe: 163

Re: Frage zu Modalitäten bei KfW-Investitionszuschuss: Energieeffizient Sanieren (Fenster)

Manchmal gibt auch die Gemeinde einen Zuschuß. Dann brauchts gar keinen Berater. Du musst dann nur ein bestimmtes, von der Kommune festgelegtes Maß an Energieeinsparung z.B. durch eine Mindestdämmstärke einbauen. So wäre es, wie wir im Nachhinein erfahren haben bei meinem Vater gewesen. Der wollte u...
von powersupply
18. Apr 2019, 23:43
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Hansa Wasserhahn Kartusche tauschen, geht nicht auf
Antworten: 5
Zugriffe: 83

Re: Hansa Wasserhahn Kartusche tauschen, geht nicht auf

Morgen kommt der Dremel zum EInsatz!
Die Ringschraube kostet 10€...
Also wird die Kartusche von oben her soweit wie nötig ausgeräumt und die RIngschraube mit dem Fräser zerschnitten...

PS
von powersupply
18. Apr 2019, 22:02
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Alternative zum Kompressor für Rohrsystem Ausblasen gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 445

Re: Alternative zum Kompressor für Rohrsystem Ausblasen gesucht

Mal eine Frage aus Neugierde um die Sinnhaftigkeit eines solchen stromfressenden Systems besser zu verstehen: Worin besteht der Vorteil gegenüber im Raum verteilter elektronischer Rauchmelder? Hier wird ja wohl versucht über per Lüfter angesaugter Luft irgendwelche Rauchpartikel zu erfassen um Alarm...
von powersupply
18. Apr 2019, 21:38
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Hansa Wasserhahn Kartusche tauschen, geht nicht auf
Antworten: 5
Zugriffe: 83

Re: Hansa Wasserhahn Kartusche tauschen, geht nicht auf

Die neue Kartusche könnte als Ersatzteil bleiben. Das wäre nicht das Problem. Zu teuer, im Vergleich zu zwei Armaturen, ist die ja nicht.

Heiß machen, falls das jemand in Erwägung ziehen sollte geht auch nicht.
IMG_20190418_213429.jpg
PS
von powersupply
18. Apr 2019, 21:15
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Welche Akku-Zellen sind bei welchem Hersteller verbaut?
Antworten: 229
Zugriffe: 53725

Re: Welche Akku-Zellen sind bei welchem Hersteller verbaut?

m_karl hat geschrieben:
18. Apr 2019, 20:37
Im europäischen, schwarzen Dewalt 3Ah (DCB187), den ich bekommen habe sind Sanyo NCR20700A verbaut.
Bist Du Sicher, dass das keine 20650 wie im Hilti sind?

PS
von powersupply
18. Apr 2019, 21:10
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Hansa Wasserhahn Kartusche tauschen, geht nicht auf
Antworten: 5
Zugriffe: 83

Hansa Wasserhahn Kartusche tauschen, geht nicht auf

Hallo Ich krieg das verdammte Ding nicht auf und bin schon kurz davor meiner Frau neue Armaturen zu versprechen. Die Kartusche leckt nach oben raus. Zum Tauschen muss die Messing-Einschraubmutter weg. Die krieg sie aber nicht gelöst. Habe auch schon Entkalker für ne gute Stunde in dem Spalt stehen l...
von powersupply
18. Apr 2019, 17:26
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Welche Akku-Zellen sind bei welchem Hersteller verbaut?
Antworten: 229
Zugriffe: 53725

Re: Welche Akku-Zellen sind bei welchem Hersteller verbaut?

Der Hikoki sieht aus wie der Hitachi den ich vor einigen Jahren mal da hatte. Der 18V/36V Hikoki hat aber eine funktionierende Kühlung. Zumindest außen um die Zellen herum. Den hatte ich kürzlich mal eine Weile hier. Leider konnte ich den nicht quälen weil ich nicht Verstanden habe wie die die Umsch...
von powersupply
18. Apr 2019, 17:12
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle
Antworten: 243
Zugriffe: 33588

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Ich verstehe auch nicht in welchem Tal der Ahnungslosen die Schreiberlinge solcherAngaben leben? :kp: Die Angabe max 3A passt, wie auch die Spannung und die Frequenz zur Netzseitigen Angabe und ist für den Kunden meist irrelevant. Aber der Kompressor ist Klasse gemacht! :top: Wenn Metabo die Überwac...
von powersupply
18. Apr 2019, 04:23
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Kärcher 695 Mobile Manometer demontieren
Antworten: 4
Zugriffe: 132

Re: Kärcher 695 Mobile Manometer demontieren

So wie das aussieht auch mitm Dremel "Platz schaffen" oder versuchen von vorne unten die Kontermutter (33) gegenzuhalten und so das Nanometer zu lösen.

PS