Die Suche ergab 195 Treffer

von Roman W
Freitag 30. Juli 2021, 08:12
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Welches Werkzeug ist das ?
Antworten: 14
Zugriffe: 331

Re: Welches Werkzeug ist das ?

Ich tippe auf ein Werkzeug für's Fahrrad, sprich Reifenheber etc.
von Roman W
Mittwoch 16. Juni 2021, 09:29
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Welches Werkzeug ist das?
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: Welches Werkzeug ist das?

Es handelt sich um eine Schraubenplatte.
Ein altes Büchsenmacher Werkzeug zur Herstellung von Spezialgewinden.

MfG
Roman W.
von Roman W
Dienstag 29. September 2020, 22:47
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
Antworten: 6442
Zugriffe: 1312300

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

1/2" Ratsche von SW Stahl.
Laut Herstellerangaben bis 1075 Nm belastbar. Starke Ansage würde ich sage.
Denk mal nicht dass ich das ausreizen werde :)
von Roman W
Donnerstag 17. September 2020, 20:24
Forum: Schweißtechnik
Thema: Vierkantrohre verschweißen mit E-Handschweißgerät
Antworten: 7
Zugriffe: 674

Re: Vierkantrohre verschweißen mit E-Handschweißgerät

Wie schon gesagt, solltest du Mal versucht die Elektroden in die Kahle zu drücken, so daß du auch einen Widerstand merkst, damit die Naht gut einbrennen kann und dabei nur leicht pendeln so dass sich das Schweißbad schön ansammeln kann. Am besten in Wannenlage. Aber auch nicht zu sehr, sonst brennt ...
von Roman W
Donnerstag 6. August 2020, 20:08
Forum: Gartengeräte
Thema: Führungsrolle gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 358

Re: Führungsrolle gesucht

Ist das nicht einfach nur ein Kugellager?
von Roman W
Donnerstag 6. August 2020, 20:04
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Bohren in S235JR
Antworten: 32
Zugriffe: 2335

Re: Bohren in S235JR

Ich geb hier auch Mal noch meinen Senf dazu. Die Schnittgeschwindigkeit für Baustahl S235JR liegt bei 20-25 m/min bei einem TIN beschichteten Bohrer sogar bis 28m/min. Somit ist weniger als 800u/min nicht nötig. Für eine Saubere Bohrung ist es empfehlenswert mit einem 4mm Bohrer und entsprechend 160...
von Roman W
Sonntag 5. April 2020, 15:06
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Verträgt sich Kupfer und Spülmaschine?
Antworten: 3
Zugriffe: 411

Re: Verträgt sich Kupfer und Spülmaschine?

Wenn dich nicht stört dass der Griff schwarz wird, stellte es kein Problem sein.

MfG
Roman W.
von Roman W
Sonntag 5. April 2020, 11:24
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Wiederbefüllbare Sprühflasche , Öl?
Antworten: 4
Zugriffe: 611

Re: Wiederbefüllbare Sprühflasche , Öl?

In der Beschreibung steht zumindest dass die Sprühflasche für krichöle geeignet ist,
allerdings ist Ballistol-Öl kein neutrales Öl, sondern leicht alkalisch, weshalb man es
nicht in Öler oder Zerstäuber mit Messingteile verwenden sollte.
von Roman W
Mittwoch 19. Februar 2020, 18:36
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Kleine mobile Werkbank Empfehlungen?
Antworten: 29
Zugriffe: 5537

Re: Kleine mobile Werkbank Empfehlungen?

Vielleicht wäre ja ein Spannbock das richtige für dich. Ist quasi eine mobile Kombinationslösung zwischen Werkbank und Schraubstock mit einer Spannweite bis zu 1000mm. Hier mal drei Beispiele unterschiedlicher Preisklassen: Triton Super Jaws Batavia Croclock Rockwell Jawhorse Gruß Roman W.