Die Suche ergab 1189 Treffer

von Jürgi
Donnerstag 15. April 2021, 09:05
Forum: Schweißtechnik
Thema: Dalex TGi253L(W) Störung/Übertemperatur
Antworten: 22
Zugriffe: 494

Re: Dalex TGi253L(W) Störung/Übertemperatur

Hier hast Du auch noch etwas zu lesen.
Das war mein ESS Inverter, ebenfalls mit EWM Platine. Bei mir ist die Reparatur geglückt.
viewtopic.php?f=19&t=43129
von Jürgi
Montag 12. April 2021, 18:35
Forum: Schweißtechnik
Thema: Dalex TGi253L(W) Störung/Übertemperatur
Antworten: 22
Zugriffe: 494

Re: Dalex TGi253L(W) Störung/Übertemperatur

Ich würde die Bauteile in der Nähe der verkohlten Diode prüfen. Da könnte irgendwo ein Kurzschluss sein. Den goldenen Frako hat PS schon angesprochen. So einen hatte ich auch schon mit Kurzschluss und ähnlichem Ergebnis.
von Jürgi
Montag 12. April 2021, 17:22
Forum: Gartengeräte
Thema: Gartenfräse Briggs Stratton Motor Fressspuren
Antworten: 10
Zugriffe: 412

Re: Gartenfräse Briggs Stratton Motor Fressspuren

Die schlechte Kompression kann auch von schlecht dichtenden Ventilen kommen. Eventuell hat der Motor auch eine automatische Dekompression, so dass der Kompressionstest nicht aufschlussreich ist. Ich würde den Kolben ausbauen und begutachten, die Zylinderwand und den Kolben mit feinem Schleifpapier e...
von Jürgi
Montag 12. April 2021, 13:08
Forum: Gartengeräte
Thema: Motoröl sieht aus wie Kakao
Antworten: 5
Zugriffe: 209

Re: Motoröl sieht aus wie Kakao

HDR wäre auch meine erste Idee gewesen. Wobei über den Auspuff kommt das Wasser nur in Richtung Brennraum. Aber wenn der Zylinder lange genug voll Wasser steht, läuft es irgendwann über den Kolben runter zum Kurbelgehäuse und ins Öl. Egal, raus mit der Plörre und hoffen, dass der Motor keinen allzu ...
von Jürgi
Donnerstag 8. April 2021, 21:15
Forum: Innenausbau
Thema: Dübel oder Spax
Antworten: 15
Zugriffe: 1217

Re: Dübel oder Spax

Vielen Dank. Den original Spax Dübel kannte ich noch nicht. Wobei der auch kein Bohrloch hat, um für Hohlräume zu funktionieren, sondern nur spreizen kann. Zudem ist die original Spax wohl noch an besten für Dübel geeignet, weil dort das Gewinde nur geriffelt ist und keine Bohrspitze mit Schneide ha...
von Jürgi
Mittwoch 7. April 2021, 18:12
Forum: Innenausbau
Thema: Dübel oder Spax
Antworten: 15
Zugriffe: 1217

Re: Dübel oder Spax

Ich gestehe und verspreche Besserung.
von Jürgi
Mittwoch 7. April 2021, 12:28
Forum: Innenausbau
Thema: Dübel oder Spax
Antworten: 15
Zugriffe: 1217

Re: Dübel oder Spax

Wo wir gerade dabei sind... Eine Frage an die Experten hier. Eine "spax" bzw "assy" oder auch andere Schnellbauschrauben haben ja Fräsrippen fürs Holz. Sind die denn für einen Kunststoff Dübel geeignet und zugelassen?
Gruß Jürgen
von Jürgi
Mittwoch 7. April 2021, 12:25
Forum: Innenausbau
Thema: Dübel oder Spax
Antworten: 15
Zugriffe: 1217

Re: Dübel oder Spax

Ich würde behaupten, die Schraube im OSB hält am besten.
Das ganze aber gut abdichten, damit kein Wasser rein läuft.
von Jürgi
Dienstag 6. April 2021, 15:06
Forum: Schweißtechnik
Thema: Welcher Schweisshelm?
Antworten: 45
Zugriffe: 15924

Re: Welcher Schweisshelm?

9...10... 11 reicht
von Jürgi
Sonntag 4. April 2021, 17:11
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Warum sind manche Kompressoren so empfindlich gegen falsche Drehrichtung
Antworten: 31
Zugriffe: 812

Re: Warum sind manche Kompressoren so empfindlich gegen falsche Drehrichtung

Dann ist es aber doch nicht so, dass das Aggregat innerhalb der ersten Sekunde stirbt, wenn der Motor falsch herum läuft.
Man könnte also einen Probelauf machen und schauen, ob die Drehrichtung stimmt.