Die Suche ergab 1056 Treffer

von Jürgi
17. Sep 2020, 21:12
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Aldi verkauft demnächst Makita-Akku-Schlagbohrschrauber mit 18 Volt
Antworten: 36
Zugriffe: 1635

Re: Aldi verkauft demnächst Makita-Akku-Schlagbohrschrauber mit 18 Volt

Doch, weil der Akkuschrauber mehr ziehen möchte, aber der Akku das nicht hergibt.
Deshalb hat der Akkuschrauber mit dem 1,5 Ah Akku keinen Bums.
von Jürgi
17. Sep 2020, 11:16
Forum: Schweißtechnik
Thema: Vierkantrohre verschweißen mit E-Handschweißgerät
Antworten: 6
Zugriffe: 183

Re: Vierkantrohre verschweißen mit E-Handschweißgerät

Nicht pendeln, sondern die Elektrode in die Ecke rein drücken. Dein Lichtboden ist sonst zu lang. Etwas mehr Strom geben.
von Jürgi
17. Sep 2020, 10:23
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Aldi verkauft demnächst Makita-Akku-Schlagbohrschrauber mit 18 Volt
Antworten: 36
Zugriffe: 1635

Re: Aldi verkauft demnächst Makita-Akku-Schlagbohrschrauber mit 18 Volt

Ich glaube, die 37A hat er nicht mit einem 1,5 Ah Akku gemessen.
von Jürgi
17. Sep 2020, 08:39
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Aldi verkauft demnächst Makita-Akku-Schlagbohrschrauber mit 18 Volt
Antworten: 36
Zugriffe: 1635

Re: Aldi verkauft demnächst Makita-Akku-Schlagbohrschrauber mit 18 Volt

Hi PS,
Das kann ich für meinen Akkuschrauber nicht bestätigen. Mit dem 1,5 Ah Akku muss ich bei langen 6er Spax den ersten Gang nehmen.
Mit dem 3 bzw 4Ah Akku geht das ganz locker und viel schneller im 2. Gang.
Der procore wäre eigentlich Ideal. Der 1,5Ah ist nur Behelf.
von Jürgi
17. Sep 2020, 07:13
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Aldi verkauft demnächst Makita-Akku-Schlagbohrschrauber mit 18 Volt
Antworten: 36
Zugriffe: 1635

Re: Aldi verkauft demnächst Makita-Akku-Schlagbohrschrauber mit 18 Volt

Mein kleiner Bosch Akku ist schon noch fit. Das war auch im Neuzustand nicht besser. Als zusätzlicher Akku für geringe Anforderungen ist das auch okay. Ich halte es im Prinzip wie du auch, wenn der Akkuschrauber leicht und kompakt sein soll, kommt der kleine Akku rein. Nur muss man wissen, dass der ...
von Jürgi
16. Sep 2020, 17:23
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Aldi verkauft demnächst Makita-Akku-Schlagbohrschrauber mit 18 Volt
Antworten: 36
Zugriffe: 1635

Re: Aldi verkauft demnächst Makita-Akku-Schlagbohrschrauber mit 18 Volt

Die Zeiten der 1,5 Ah Zellen ist doch längst vorbei. Das ist gänzlich veralteter Stand der Technik. Ich habe noch einen ganz alten Bosch mit 1,5 Ah. Da braucht der Schrauber selbst bei einer 6mm Schraube den ersten Gang, während die "moderneren" Akkus dem Schrauber selbst im 2, Gang genug Power spen...
von Jürgi
12. Sep 2020, 16:13
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Fein ASK636 hinteres Motorlager entfernen
Antworten: 34
Zugriffe: 617

Re: Fein ASK636 hinteres Motorlager entfernen

Ich würde Knetmasse statt Fett nehmen. So viel rein drücken wie es geht und dann mit einem 7mm Dorn oder Bohrer rein klopfen. Dann sollte das Lager durch die Knetmasse raus gedrückt werden.
Alternativ einen passenden Abzieher besorgen.
von Jürgi
5. Sep 2020, 09:04
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: ELU PS174 macht Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 184

Re: ELU PS174 macht Probleme

Wenn die Maschine einen Lagerschaden hatte, dann vermute ich eine sehr lange Nutzungsdauer und sehr viele Betriebsstunden. Die Säge war wohl über Jahrzehnte des Schreiners Liebling und wurde viel benutzt. Ich besitze auch so eine Säge mit der ich sehr zufrieden bin. Allerdings musste ich ziemlich la...
von Jürgi
2. Sep 2020, 12:07
Forum: Werkstattausstattung
Thema: gute Klappwerkbank - gibts so was ?
Antworten: 10
Zugriffe: 474

Re: gute Klappwerkbank - gibts so was ?

Ich habe auch bewusst nach einer alten Workmate Ausschau gehalten. Nutze die seit ein paar Jahren und bin zufrieden damit. Die ist sehr stabil. Die Unterschiede zu den neuen kenne ich leider nicht.
von Jürgi
22. Aug 2020, 10:11
Forum: Service
Thema: Hilfe! Güde Mig Mag 190 Kombi
Antworten: 131
Zugriffe: 42164

Re: Hilfe! Güde Mig Mag 190 Kombi

Es gibt mehrere Versionen von dem Gerät.
Die neuere hat L1 L2 N und PE. Also 4 Adern im Kabel.
Pass auf, dass du da jetzt keinen Fehler machst, sonst ist das Gerät platt.