Die Suche ergab 633 Treffer

von Jürgi
15. Feb 2019, 10:00
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Akkuschrauber oder die leidige Suche nach einem Akkusystem
Antworten: 68
Zugriffe: 1949

Re: Akkuschrauber oder die leidige Suche nach einem Akkusystem

Vorteil des Sechskant-Schaft: er kann im Bohrfutter nicht durchrutschen und man kann ihn ohne Bohrfutter im Bithalter verwenden. Ob man das braucht, ist eine andere Frage... Das verzeiht aber keine Fehler. Je nach Maschine bricht es einem das Handgelenk, wenn der Bohrer in voller Fahrt klemmt. In B...
von Jürgi
13. Feb 2019, 10:37
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Es gibt noch Akkuwerkzeuge mit Akkus ohne Schutzschaltung!
Antworten: 15
Zugriffe: 554

Re: Es gibt noch Akkuwerkzeuge mit Akkus ohne Schutzschaltung!

Gut, das Dokument kostet knapp 250,- € :lichtauf:

Hier ist aber etwas davon beschrieben:
https://www.lipolbattery.com/What%27s-I ... ttery.html
von Jürgi
13. Feb 2019, 09:39
Forum: Projektvorstellungen
Thema: 30-Euro-Kompressor wieder flott machen - Elektra Beckum LPV 500/11/40D
Antworten: 10
Zugriffe: 357

Re: 30-Euro-Kompressor wieder flott machen - Elektra Beckum LPV 500/11/40D

Pleuel absägen, Kolben raus und auf einem Zylinder weiter fahren. :crazy:
von Jürgi
11. Feb 2019, 09:31
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Bohrhammer Kaufberatung
Antworten: 31
Zugriffe: 5131

Re: Bohrhammer Kaufberatung

Bei den Maschinen hätte ich auch Sehnsucht nach etwas neuem. Man sieht aber, wie gut die Qualität damals war. Ich bin übrigens seit 20 Jahren zufrieden mit meinem Bosch GBH 2-24. Heute würde ich evtl eher zum GBH 3-... greifen, weil ich die kleineren Sachen gleich mit dem Akkuschrauber mit Multicons...
von Jürgi
9. Feb 2019, 22:29
Forum: Service
Thema: Hilfe! Güde Mig Mag 190 Kombi
Antworten: 81
Zugriffe: 16468

Re: Hilfe! Güde Mig Mag 190 Kombi

Mich wundert, dass der Lüfter nicht läuft. Dieser hängt doch direkt an der Spannung vom Hauptschalter zum Hilfstrafo.
Auf den ersten Seiten sind mindestens 3 verschiedene Schaltpläne verlinkt. Es wäre gut zu wissen, welcher zu deinem Gerät passt.
von Jürgi
7. Feb 2019, 21:35
Forum: Service
Thema: Hilfe! Güde Mig Mag 190 Kombi
Antworten: 81
Zugriffe: 16468

Re: Hilfe! Güde Mig Mag 190 Kombi

Schau mal, ob die beiden gemessenen Spannungen vom Trafo auch beim zuständigen Gleichrichter auf der Platine ankommen. Kürzlich hatte hier einer das Problem, dass sich die Spannung an einer schlechten Lötstelle verloren hat. Der hatte die Spannungen am Trafo, aber dann nicht mehr auf der Platine. Be...
von Jürgi
6. Feb 2019, 20:04
Forum: Service
Thema: Hilfe! Güde Mig Mag 190 Kombi
Antworten: 81
Zugriffe: 16468

Re: Hilfe! Güde Mig Mag 190 Kombi

Mach doch bitte Bilder von der Platine, an der der Motor angeschlossen ist. Vorder- und Rückseite nach oben geklappt.
Das Gerät hat einen Hilfstrafo, aus dem meines Wissens 2 Spannungen kommen müssten. Die kannst Du ja mal messen.
von Jürgi
3. Feb 2019, 12:41
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Neuer 12V Ni-Cd Akku für Makita
Antworten: 81
Zugriffe: 13904

Re: Neuer 12V Ni-Cd Akku für Makita

Freut mich, dass ich auch andere mit meinem Projekt inspirieren könnte.
Habe bei mir die Sicherung direkt an den plus oder minuspol am Akku eingebaut. Nach der Platine sichert ja die Platine den maximalen Strom.
Gruß Jürgen
von Jürgi
29. Jan 2019, 15:15
Forum: Schweißtechnik
Thema: Messer Griesheim Variomig 300-1
Antworten: 21
Zugriffe: 3562

Re: Messer Griesheim Variomig 300-1

Geht das Gerät jetzt oder immer noch nicht? Konntest Du den Fehler lokalisieren?
von Jürgi
29. Jan 2019, 15:08
Forum: Schweißtechnik
Thema: Elektra Beckum 160A Was bedeutet das Symbol
Antworten: 11
Zugriffe: 446

Re: Elektra Beckum 160A Was bedeutet das Symbol

Wenn Du so viel schweißt und punktest, warum weißt du dann nicht wie das geht? 99,5% der KFZ-ler punkten, indem sie den Knopf am Brenner drücken und wieder los lassen. Was spricht dagegen, wenn Du die Funktion am Schweißgerät einfach ausprobierst, ob das für dich funktioniert. Die 160A sollten für 4...