Die Suche ergab 1156 Treffer

von Jürgi
Dienstag 2. März 2021, 16:38
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Bitset für Schlagbohrmaschine
Antworten: 5
Zugriffe: 110

Re: Bitset für Schlagbohrmaschine

Was spricht dagegen, handelsübliche Bits bzw einen Bithalter ins Bohrfutter einzuspannen?
von Jürgi
Montag 1. März 2021, 22:35
Forum: Billigwerkzeuge
Thema: Black & Decker oder Einhell?
Antworten: 31
Zugriffe: 646

Re: Black & Decker oder Einhell?

Eine kräftige Schlagbohrmaschine würde ich gebraucht kaufen. Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es mehr als genug davon, weil der durchschnittliche Hausbesitzer auf Bohrhammer und Akkuschrauber umgestiegen ist. Die Maschinen ab 800 Watt von den Markenherstellern sind alle nicht verkehrt. Die meisten haben ...
von Jürgi
Montag 1. März 2021, 13:36
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Hochfrequenzwerkzeuge gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 427

Re: Hochfrequenzwerkzeuge gesucht

Was ist denn der Vorteil von HF Werkzeugen?
Außer im Industriebereich, wo die Maschinen 24/7 laufen.
von Jürgi
Samstag 27. Februar 2021, 11:54
Forum: Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe
Thema: Welches Getriebefett für B&D DN85 Bandschleifer?
Antworten: 5
Zugriffe: 184

Re: Welches Getriebefett für B&D DN85 Bandschleifer?

Ich bin da immer sehr pragmatisch und nehme das Mehrzweckfett aus der Fettpresse.
Ich hatte diesbezüglich noch keine Schäden.
Verbesserungsvorschläge sind allerdings Willkommen.
Gruß Jürgen
von Jürgi
Montag 22. Februar 2021, 19:02
Forum: Druckluft-Technik
Thema: E-Motor schafft es nicht, den Verdichter bis zum max. Druck anzutreiben
Antworten: 41
Zugriffe: 1386

Re: E-Motor schafft es nicht, den Verdichter bis zum max. Druck anzutreiben

Wenn er weitere Kompressoren dazu klemmt, wird die Luftmenge wohl auch steigen.
von Jürgi
Samstag 20. Februar 2021, 08:34
Forum: Schweißtechnik
Thema: Noch ein Röwac KGL am Start
Antworten: 52
Zugriffe: 7348

Re: Noch ein Röwac KGL am Start

Ich hatte einst ein Gerät dieser Baureihe mit 250A. Gutes, robustes Gerät. Es ist älter als die Geräte, die vorher genannt wurden. Ich schätze ab 1970. Auf manchen elektrischen Teilen steht das Baujahr. Vielleicht findest du etwas. Den Drahtvorschub würde ich noch auf einen Euro Zentralanschluss umb...
von Jürgi
Samstag 20. Februar 2021, 08:25
Forum: Druckluft-Technik
Thema: E-Motor schafft es nicht, den Verdichter bis zum max. Druck anzutreiben
Antworten: 41
Zugriffe: 1386

Re: E-Motor schafft es nicht, den Verdichter bis zum max. Druck anzutreiben

Mein Kompressor macht 10 bar, das SV hat 11 bar. Das passt schon so.
von Jürgi
Mittwoch 17. Februar 2021, 21:13
Forum: Messtechnik
Thema: Refraktometer - welches für 1x jährliche, private, Verwendung?
Antworten: 16
Zugriffe: 1501

Re: Refraktometer - welches für 1x jährliche, private, Verwendung?

Super, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe nicht gewusst, dass man mit einem Refraktometer verschiedene Frostschutz Flüssigkeiten messen kann. Sieht ja nach einer guten Investition aus.
von Jürgi
Mittwoch 17. Februar 2021, 10:50
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Ratschenschrauber mit ca. 80NM gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 361

Re: Ratschenschrauber mit ca. 80NM gesucht

80 Nm ist auch eine ganze Menge, wenn man die Maschine mit einer Hand hält. Ich halte es für irrsinnig, dass man die fest halten kann, wenn das Drehmoment plötzlich anliegt.
Wenn das Drehmoment tatsächlich benötigt , wäre ein Winkel-Schlagschrauber sicher sinnvoll.
von Jürgi
Sonntag 14. Februar 2021, 08:55
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Bosch Winkelschleifer
Antworten: 84
Zugriffe: 4225

Re: Bosch Winkelschleifer

Meine blauen Bosch Geräte, und davon habe ich einige aus verschiedenen Jahrzehnten, haben ausnahmslos ein langes Gummikabel ab Werk. Nur die grünen Geschwister haben ein störrisches PVC Plastik Kabel. Denen habe ich aber ein langes Gummikabel spendiert. Ich hasse diese kurzen, störrischen Kabel. Ein...