Die Suche ergab 5110 Treffer

von Dietrich
14. Sep 2019, 14:17
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: CAS - ein Akkusystem für alle
Antworten: 202
Zugriffe: 36607

Re: CAS - ein Akkusystem für alle

Hallo, naja ein normal großer Werkstattsauger mit 1200 Watt und entsprechenden Unterdruck und Luftmengenwerten würde mit einem 8Ah Akku und 18 Volt und eine Entnahme von 60-70A etwas über 6min laufen, das ist nicht praxistauglich. Anders ausgedrückt bei jedem 30x80cm Regalbrett schleifen ein neuer A...
von Dietrich
14. Sep 2019, 01:19
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Wie genau kann man arbeiten?
Antworten: 16
Zugriffe: 2455

Re: Wie genau kann man arbeiten?

Hallo Vectradamos, Zitat: "Gerade im Bereich Holz. Längenausdehnung durch Feuchtigkeit und Temperatur." Das trifft genau nicht zu, die Längenausdehnung von Holz ist praktisch vernachlässigbar, nicht dagegen die Maßänderung der Breite, selbst in einer gleichmäßig zentralgeheizten Wohnung macht das be...
von Dietrich
11. Sep 2019, 21:35
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Bezugsquelle 12mm Heissklebesticks
Antworten: 6
Zugriffe: 382

Re: Bezugsquelle 12mm Heissklebesticks

Hallo,

richtig, der Standard sind 11mm Sticks.
Hier von Pattex 11mm (rund) ab 200g pro Packung erhältlich, das entspricht 10 Stangen.

https://als-verlag.de/public_als/pages/ ... tml?id=162
von Dietrich
5. Sep 2019, 21:03
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Rohe Arbeitsplatte behandeln? (Multiplex)
Antworten: 20
Zugriffe: 7015

Re: Rohe Arbeitsplatte behandeln? (Multiplex)

Hallo Bendermann, für eine Werkbank würden auch entscheidende Konstruktionsmerkmale fehlen. Sieht aus wie an der Wand fest geschraubt, ein absolutes Nogo für eine Werkbank, die muß in sich tragfähig und belastbar sein und sich nicht am nächstbesten Bauteil anlehnen und dieses bei Belastung zu zerstö...
von Dietrich
3. Sep 2019, 02:41
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Rohe Arbeitsplatte behandeln? (Multiplex)
Antworten: 20
Zugriffe: 7015

Re: Rohe Arbeitsplatte behandeln? (Multiplex)

Hallo, erstmal würde ich der Platte und dem Gestell das "Federn" abgewöhnen, kräftige Querträger aus Holz oder Metall, direkt unter die Platte und ziemlich unten, den Schraubstock direkt über einem senkrechten Tragelelement installieren, dann die Platte Schleifen, auch die Schnittkanten und mehrfach...
von Dietrich
2. Sep 2019, 17:12
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: CAS - ein Akkusystem für alle
Antworten: 202
Zugriffe: 36607

Re: CAS - ein Akkusystem für alle

Hallo, hier muß ich Dominik begeistert zustimmen, und natürlich Glückwunsch nach Nürtingen und möglichst gute Auftragslage für die Mitarbeiter von Metabo. 17 Teilnehmer am CAS ist mal ein Wort, bin gespannt ob und wann ein größerer Anbieter dazu stößt. Unser Teilnehmer Ditschy muß doch wohl jetzt au...
von Dietrich
28. Aug 2019, 21:36
Forum: Holzbearbeitung
Thema: wo kauft ihr Multiplexplatten ?
Antworten: 9
Zugriffe: 667

Re: wo kauft ihr Multiplexplatten ?

Hallo, Sperrholz-Beck in Offenbach, bei den gebotenen Qualitäten und der Auswahl lohnt sich evtl. auch eine längere Anreise, bei größerem Bedarf, hab die Preise nicht mehr Kopf aber auf jeden Fall weniger wie im Baumarkt. Buche würde ich für technische Dinge im Innenraum und Werkstatt immer vorziehe...
von Dietrich
15. Aug 2019, 21:39
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Metabo mit brushless Bohr- und Meißelhämmern auf der Baustelle
Antworten: 21
Zugriffe: 9111

Re: Metabo mit brushless Bohr- und Meißelhämmern auf der Baustelle

Hallo,

Metabo hatte in seiner Geschichte noch nie eigene SDS-Max Hämmer gefertigt, die kamen schon von Wacker, von DeWalt und von dem der früher AEG hieß, wer baut die neuen SDS-Max Geräte für Metabo?
Oder haben die Nürtinger das jetzt selbst in Angriff genommen?
von Dietrich
17. Jun 2019, 20:47
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: 17% Beschiss bei Akkus von Solo Akkugeräten
Antworten: 16
Zugriffe: 7453

Re: 17% Beschiss bei Akkus von Solo Akkugeräten

Hallo,

Metabo-Chef Garbrecht nannte es "die Magie der großen Zahl".

Gibt es auch anderswo, da gibt es bereits das 10. Glasscheiben-Streichel-Telefon und kostet gleich mal 1000€.
von Dietrich
26. Apr 2019, 18:22
Forum: Holzbearbeitung
Thema: Küchen- und Outdoorschrank: Material, Lack?
Antworten: 11
Zugriffe: 1928

Re: Küchen- und Outdoorschrank: Material, Lack?

Hallo Mathias, wieso Birken-MPX, das ist nicht so der Bringer für draußen. Frag doch mal beim Sperrholz-Beck in OF (ist ja nicht so weit weg)ob und was er an Bootsbausperrholz da hat. Dazu im Yachtbedarf Jotun Benar Blank besorgen und jeder wird sagen booaah was das fürn Holz :rotfl: Auch Vollholz w...