Die Suche ergab 5096 Treffer

von Dietrich
17. Feb 2019, 02:31
Forum: Handwerkzeuge
Thema: "festgefressene" Terrassenschrauben im Hartholz: Schlagschrauber+Impaktor?
Antworten: 16
Zugriffe: 952

Re: "festgefressene" Terrassenschrauben im Hartholz: Schlagschrauber+Impaktor?

Hallo, völlig unbrauchbare Schrauben ...Abriss/Neubau. Tropenhölzer müssen teils fürs Nageln vorgebohrt werden und die 5mm Edelstahlschrauben halten nicht mal einen Anzug aus...manche vllt. Selbst mit 6mm Edelstahlschrauben rechnet ein Zimmerer hier im Ort mit mind. 10% Ausfällen. Auf der sicheren S...
von Dietrich
1. Feb 2019, 21:19
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Kompressor für Hobby - Gieb? Oder Alternativen?
Antworten: 46
Zugriffe: 5042

Re: Kompressor für Hobby - Gieb? Oder Alternativen?

Hallo, wolltest Du nicht einen Gieb oder eine Alternative? Einen Gieb mit einem Güde verwechselt...Gieb baut seine Geräte aus ital. Verdichtern, europ. Motoren und Druckkesseln aus der Südpfalz in Rülzheim zusammen, Stecker, Druckschalter usw. aus deutscher Fertigung. Der Güte als Riesenkistenschieb...
von Dietrich
23. Jan 2019, 18:52
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Neuer Metabo BS 18L BL Q
Antworten: 48
Zugriffe: 3002

Re: Neuer Metabo BS 18L BL Q

Hallo,

also gibt es jetzt doch ein Metabo System mit der "magischen" Bez. 12 Volt.

Und was lese ich da bei Dir RAL6009 23 Volt Akkus von Metabo?

10,8, 18 und für Sonderfälle 36 Volt war doch gut, was soll das jetzt?
von Dietrich
17. Jan 2019, 21:36
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Werkzeugwand aus OSB
Antworten: 25
Zugriffe: 4086

Re: Werkzeugwand aus OSB

Hallo Kollegen,
von Dietrich
16. Jan 2019, 23:58
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Werkzeugwand aus OSB
Antworten: 25
Zugriffe: 4086

Re: Werkzeugwand aus OSB

Hallo, warum um Himmels Willen nimmt man OSB als Werkzeugwand? Am Ende soll doch das Werkzeug zu sehen sein und die Wand sollte eigentlich vornehm zurück treten, OSB sieht aus als würde man den Werkstattsaugerinahalt mit 5 Ltr Ponal anrühren und damit verputzen :crazy: Kürzlich habe ich als Werkzeug...
von Dietrich
16. Jan 2019, 23:27
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Neuer Metabo BS 18L BL Q
Antworten: 48
Zugriffe: 3002

Re: Neuer Metabo BS 18L BL Q

Hallo Submaniac, zu dem Sekundenbruchteil den der LTX zum Anlaufen braucht, wichtig ist m.M. nach wie lange und wie tief er Holzbauschrauben bis zum Abschalten eindreht und da LTX das eben ziemlich gut kann macht er gegenüber evtl. Wettbewerbern die u.U. einen Sekundenbruchteil früher einschalten, d...
von Dietrich
1. Jan 2019, 19:27
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Neuzugang Schleicher Compactool Bandsäge
Antworten: 16
Zugriffe: 1412

Re: Neuzugang Schleicher Compactool Bandsäge

Hallo Fredy,

ein kleiner Praxistest beim Auftrennen von Starkholz am Anschlag würde noch fehlen und die Angabe der max Schnitthöhe. :ducken:

Wie sieht es stundenmäßig aus, wie lange hast Du in die Aufarbeitung investiert?

Ansonsten sieht das rundum gelungen aus!
von Dietrich
30. Dez 2018, 15:05
Forum: Off-Topic
Thema: Kleines 'spontanes' Forumstreffen am 29.12.2018
Antworten: 8
Zugriffe: 962

Re: Kleines 'spontanes' Forumstreffen am 29.12.2018

Hallo Kollegen,

Ihr seid hoffentlich alle gut nachhause gekommen!?

Nach dem Einkauf im Baumarkt, es gab sogar große Feilenhefte und Bessey Zwingen gab es eine kleine Werkstattbesichtigung, die sich etwas ausdehnte, da es insgesamt relativ spät wurde denke ich nicht das Langeweile aufkam.
von Dietrich
28. Dez 2018, 23:36
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: [Kaufberatung] Plattensäge / Tischkreissäge / Formatkreissäge
Antworten: 5
Zugriffe: 803

Re: [Kaufberatung] Plattensäge / Tischkreissäge / Formatkreissäge

Hallo, nicht das ich zu irgendeiner Formatsäge raten würde, bei 300cm Formattisch-Verschiebeweg bleiben nur wenige Anbieter der Profi-Klasse zu entsprechenden Konditionen. Aber mit welchen Vorstellungen der Teilnehmer im 2. Beitrag eine Tischkreissäge in Grund und Boden stampft, das spottet jeder Be...
von Dietrich
27. Dez 2018, 20:33
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Neuzugang Schleicher Compactool Bandsäge
Antworten: 16
Zugriffe: 1412

Re: Neuzugang Schleicher Compactool Bandsäge

Hallo Fredy, meine Beläge sind natürlich ballig! Gerade Beläge sind sehr selten, habe ich erst einmal gesehen, vielfach werden aber ballige Beläge nicht erkannt, weil es ja nicht viel ist die der Belag vorn und hinten abfällt, bitte genau kontrollieren... Gerade Beläge sind sehr schwierig ein zu ste...