Die Suche ergab 5078 Treffer

von Dietrich
8. Dez 2018, 17:39
Forum: Off-Topic
Thema: Sind Elektroautos die Zukunft?
Antworten: 77
Zugriffe: 1097

Re: Sind Elektroautos die Zukunft?

Hallo, meiner Meinung wird hier einiges durcheinander geworfen, heizen mit Strom selbst mit einer Wärmepumpe ist eher was für den Ausnahmefall, oder für Länder die einen extrem hohen Anteil an regenerativen Strom haben, bspw. Norwegen, Schweden, Island. Übrigens bei uns laufen Waschmaschine, Trockne...
von Dietrich
6. Dez 2018, 18:52
Forum: Off-Topic
Thema: Sind Elektroautos die Zukunft?
Antworten: 77
Zugriffe: 1097

Re: Sind Elektroautos die Zukunft?

Hallo, dazu müssten sich aber erst mal 10000de Leute finden die bereit sind sich ein kleines BHKW in den Keller zu stellen und diese nicht wärmegeführt selbst zu steuern sondern es stromgeführt von anderen regeln zu lassen, was wiederum viel größere Wärmespeicher in deren Kellern erfordert. Übrigens...
von Dietrich
6. Dez 2018, 11:42
Forum: Off-Topic
Thema: Sind Elektroautos die Zukunft?
Antworten: 77
Zugriffe: 1097

Re: News: Heimwerker greifen wieder mehr zu Kabelgeräten

Hallo, seit 30 Jahren bauen wir Windkraftanlagen und Solarplatten in unser Land und der regenerative Stromanteil liegt bei gerade mal 15 %, aber schon jetzt gibt es Bürgerinitiativen gegen Windkraftanlagen, man stößt jetzt schon an Grenzen. Zudem hat man vergessen den Wind/Solarstrom grundlastfähig ...
von Dietrich
5. Dez 2018, 21:28
Forum: Off-Topic
Thema: Sind Elektroautos die Zukunft?
Antworten: 77
Zugriffe: 1097

Re: News: Heimwerker greifen wieder mehr zu Kabelgeräten

Hallo, vor über 15 Jahren waren wir beim realen 3Ltr. Auto (VW Lupo 3L und Audi A2 1,2 TDI), das wollte niemand haben, große fette Kisten mit 50kg schwerer Klimaanlage begannen ihren Aufstieg, auch SUVs genannt. Diese Fahrzeuge mit 1800-2800kg Leergewicht elektrisch antreiben zu wollen ist der Wahns...
von Dietrich
21. Nov 2018, 20:46
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Akku-Heizjacken Metabo
Antworten: 21
Zugriffe: 1024

Re: Akku-Heizjacken Metabo

Hallo,

Heizjacke neues Modell in schwarz funktioniert super, lediglich der 5Ah ist ein bischen zu dick, Kollege verwendet den kleinen 3Ah auch er ist sehr zufrieden.
Wenn überhaupt habe ich nach 5 min nur noch die kleinste Stufe drin.
von Dietrich
8. Nov 2018, 20:49
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Holz ablängen mit Akku-Winkelschleifer?
Antworten: 37
Zugriffe: 4358

Re: Holz ablängen mit Akku-Winkelschleifer?

Hallo den Teilnehmern, das Thema war Holz ablängen im Holzlager. Wie schon zu Anfang erwähnt ist das mit dem Winkelschleifer nichts, die 24mm max. Schnitttiefe bestätigen das sehr anschaulich. Normale Blockware beim Holzhändler bekommt man in 26, 50, 65 und 80mm lediglich Eiche auch in 100mm Stärke....
von Dietrich
7. Nov 2018, 20:45
Forum: Off-Topic
Thema: Die Hesse komme...
Antworten: 12
Zugriffe: 1180

Re: Die Hesse komme...

Hallo,

ebenfalls Willkomme vomme Ur-Hess.

Und noch was PS, gute Maschinen und Elektrowerkzeuge sowie überwiegend guter Fahrzeugbau und bissl Schwarzwald dafür endlose Staus machen noch kein schönes Bundesland. :saegen:
von Dietrich
6. Nov 2018, 20:32
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Holz ablängen mit Akku-Winkelschleifer?
Antworten: 37
Zugriffe: 4358

Re: Holz ablängen mit Akku-Winkelschleifer?

Hallo Brandmeister,

ein Elektrofuchsschwanz ist ungeeignet fürs Holzlager, Schnitte dauern viel zu lange.
Eine Graule hab ich schon gesehen, gefüttert mit dem Seitenstapler sägte die Buchedielen in 60cm Breite und 6,5cm Stärke sehr schnell...leider sehr teuer.
von Dietrich
6. Nov 2018, 20:21
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Holz ablängen mit Akku-Winkelschleifer?
Antworten: 37
Zugriffe: 4358

Re: Holz ablängen mit Akku-Winkelschleifer?

Hallo Dirk, nein mein Account wurde nicht gehackt, ich bins wirklich :thx: Gegen gutes Werkzeug von "Fremdanbietern" hatte ich noch nie was und schon garnicht gegen Mafell. Seit 2004 nutze ich eine Metabo KS 85 mit Tauchfunktion die auch bei Mafell gebaut wurde und KSP 85 hieß. Mit der Flachdübelfrä...
von Dietrich
5. Nov 2018, 22:19
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Holz ablängen mit Akku-Winkelschleifer?
Antworten: 37
Zugriffe: 4358

Re: Holz ablängen mit Akku-Winkelschleifer?

Hallo, Winkelschleifer zum Holz ablängen ist keine gute Idee, Holz ist kein gleichmäßiger Werkstoff wie bspw. Stahl und das macht es besonders schwer den Winkelschleifer in diesem Material zu führen. Schau Dir die Woodcarver Scheiben für den Winkelschleifer an, die sind extrem spandickenbegrenzt, wa...