Die Suche ergab 335 Treffer

von Kony
14. Okt 2018, 14:01
Forum: Reparaturen rund ums Haus
Thema: Verstopftes Abflussrohr - Wurzeleinwuchs, Rohrbruch?
Antworten: 10
Zugriffe: 304

Re: Verstopftes Abflussrohr - Wurzeleinwuchs, Rohrbruch?

Außerhalb der Grundstücksgrenze...da lobe ich mal ausnahmsweise, das ich im "Ländle" wohne, da ist die Kommune zuständig.
von Kony
14. Okt 2018, 13:58
Forum: Gartengeräte
Thema: Welche 115er Fächerscheibe für Rasenmähermesser?
Antworten: 16
Zugriffe: 647

Re: Welche 115er Fächerscheibe für Rasenmähermesser?

Tach auch, es ist ja nun nicht so, dass ich da irgend ein 'Wald- und Wiesenstahl' schärfen will... Es handelt sich dabei um 50CrV4 HRC 45 und dafür suche ich DIE Feile. Dafür genügt dann auch die Feile aus dem Baumarkt? Nee, dann nimm lieber einen Dremel/Geradeschleifer wenn du einen zur Verfügung ...
von Kony
14. Okt 2018, 13:33
Forum: Reparaturen rund ums Haus
Thema: Verstopftes Abflussrohr - Wurzeleinwuchs, Rohrbruch?
Antworten: 10
Zugriffe: 304

Re: Verstopftes Abflussrohr - Wurzeleinwuchs, Rohrbruch?

Mit den 8m müsstest du ja an der Grundstücksgrenze angekommen sein, dann ist ja die Kommune zuständig.
von Kony
14. Okt 2018, 13:23
Forum: Gartengeräte
Thema: Welche 115er Fächerscheibe für Rasenmähermesser?
Antworten: 16
Zugriffe: 647

Re: Welche 115er Fächerscheibe für Rasenmähermesser?

Auf die schnelle nehme ich den Dremel mit Schleifstein. Einmal im Jahr wird das Ding ausgebaut und mit der Feile und Wetzstein (Schleifstein) scharf gemacht. Das funktioniert schon seit Jahrzehnten.
von Kony
14. Okt 2018, 11:35
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Starmix Service / Erfahrungen
Antworten: 0
Zugriffe: 93

Starmix Service / Erfahrungen

Hallo, da meistens nur etwas bei Geräten geschrieben wird, wenn etwas nicht klappt, möchte ich mich hier auch mal für den schnellen und unkomplizierten Service von Starmix aussprechen. Ich hatte vor kurzen einen Garantie/Kulanzfall bei meinen iPulse M-1635 Safe Plus. Da war die Aufnahme der Rollenha...
von Kony
14. Okt 2018, 10:24
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Akku Säbelsäge, Bosch GSA 18 V-Li C vs Metabo SSE 18 LTX Compact
Antworten: 36
Zugriffe: 1503

Re: Akku Säbelsäge, Bosch GSA 18 V-Li C vs Metabo SSE 18 LTX Compact

Was ich damit auch sagen will: Für manche Anwendungen sind 10,8V einfach zu wenig. Auch sollte darauf geachtet werden, dass das Gerät einen Wechselakku hat.

PS
Da stellt sich die Frage, will man damit arbeiten, oder nur spielen... :mrgreen:
von Kony
21. Sep 2018, 23:14
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Schmutzwasserpumpe - Fi-Schalter
Antworten: 7
Zugriffe: 289

Re: Schmutzwasserpumpe - Fi-Schalter

Wobei ein Schwimmbad im Keller eigentlich mehr kostet als 700€ :schlaubi: :ducken:
von Kony
21. Sep 2018, 05:41
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Schmutzwasserpumpe - Fi-Schalter
Antworten: 7
Zugriffe: 289

Re: Schmutzwasserpumpe - Fi-Schalter

Bei mir war es der Schwimmerschalter,
habe mir da einen Neue Pumpe mit Schalter gegönnt :D
von Kony
19. Aug 2018, 16:42
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Wer nutzt noch die klassische Bohrmaschine?
Antworten: 56
Zugriffe: 4068

Re: Wer nutzt noch die klassische Bohrmaschine?

Das tue ich meinen Akku Schraubern nicht an, obwohl die es bestimmt packen würden.
Ist ja immer eine Steckdose in der Nähe und die Kabelmaschine wird auch mal wieder benutzt.
von Kony
19. Aug 2018, 16:33
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Toleranzen bei Führungsschienen
Antworten: 57
Zugriffe: 3377

Re: Toleranzen bei Führungsschienen

Wir lassen in China ein (zwar sehr viel kürzeres) Strangpressprofil (aber dafür deutlich aufwendiger) nacharbeiten: 1. Von Hand spannen 2. 5-Achs CNC Bearbeitung der Oberseite, Laufzeit ca. 40s 3. Umspannen von Hand 4. 5-Achs CNC Bearbeitung der Unterseite, Laufzeit ca. 100 s 5. Reinigen und Eintüt...