Die Suche ergab 351 Treffer

von Kony
9. Dez 2018, 16:57
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Schlauch oder Leitung für feste Verlegung?
Antworten: 14
Zugriffe: 586

Re: Schlauch oder Leitung für feste Verlegung?

Irgendwann sind die immer an den Anschlüssen undicht.
Das hatte hatte ich hier irgendwo auch schon mal geschrieben, da hatten ein paar hier das Gegenteil behauptet. Es entspricht aber meiner Erfahrung (30 Jahre) mit den Steckfix von Bosch/Festo.
von Kony
9. Dez 2018, 16:50
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Stichsäge für Metallbearbeitung
Antworten: 32
Zugriffe: 1679

Re: Stichsäge für Metallbearbeitung

Dirk hat geschrieben:
9. Dez 2018, 12:12
J-A-U hat geschrieben:
9. Dez 2018, 09:30
Davon abgesehen: Die Hublänge meiner GST25 beträgt ~23mm. Die GST160CE ist mit 26mm angegeben.
Das ist mal was ganz anderes. Ich bin von Differenzen im Zentimeter-Berrich ausgegangen.
Hast du schon mal eine Stichsäge in der Hand gehabt, bzw. damit gearbeitet?
von Kony
8. Dez 2018, 12:35
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Stichsäge für Metallbearbeitung
Antworten: 32
Zugriffe: 1679

Re: Stichsäge für Metallbearbeitung

@Dirk
Dann verstehst du es halt nicht...
von Kony
8. Dez 2018, 11:34
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Stichsäge für Metallbearbeitung
Antworten: 32
Zugriffe: 1679

Re: Stichsäge für Metallbearbeitung

War Sarkasmus. :ducken: Schneidöl Kühlt und schmiert...je höher die Drehzahl und desto kleiner der Hub , desto mehr Öl braucht man um den Verschleiß vorzubeugen. Du windest Dich aber immer noch um die Beantwortung der Frage herum: wozu soll ein kurzer Hub gut sein? Nee, mach ich nicht. Da hast du w...
von Kony
7. Dez 2018, 18:58
Forum: Off-Topic
Thema: Sind Elektroautos die Zukunft?
Antworten: 89
Zugriffe: 1469

Re: Sind Elektroautos die Zukunft?

Ich denke mal, es wird so wie mit den Gas und Wasserstoff Fahrzeugen werden...in den nächsten +10 Jahren gibt es weder die Stromversorgung noch die Ressourcen für die Batterien für alle her.
von Kony
7. Dez 2018, 18:50
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Stichsäge für Metallbearbeitung
Antworten: 32
Zugriffe: 1679

Re: Stichsäge für Metallbearbeitung

War Sarkasmus. :ducken:

Schneidöl Kühlt und schmiert...je höher die Drehzahl und desto kleiner der Hub, desto mehr Öl braucht man um den Verschleiß vorzubeugen.
von Kony
7. Dez 2018, 18:14
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Stichsäge für Metallbearbeitung
Antworten: 32
Zugriffe: 1679

Re: Stichsäge für Metallbearbeitung

...mit kurzem Hub. Wofür soll das gut sein? Führt das nicht nur dazu, dass das Blatt stärker erhitzt und schneller verschleißt? Deswegen ja: Empfehle allerdings...egal ob Stichsäge oder Nager...immer mit Schneidöl zu arbeiten. Erhöht die Standzeit der Einsatzwerkzeuge enorm. Gruß GW :rotfl:
von Kony
22. Nov 2018, 20:41
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Akku-Heizjacken Metabo
Antworten: 21
Zugriffe: 1050

Re: Akku-Heizjacken Metabo

Dann hilft nur noch "nicht schmutzig machen und nur nicht schwitzen"... :crazy: :mrgreen: Wo ist das Problem? Die meisten Waschmaschinen haben doch heutzutage Handwaschprogramme. Un wenn Handwäsche erlaubt ist sollte auch ein Feinwaschmittel keinen Schaden anrichten. Einmal hat der Hoodie jedenfall...
von Kony
22. Nov 2018, 15:19
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Akku-Heizjacken Metabo
Antworten: 21
Zugriffe: 1050

Re: Akku-Heizjacken Metabo

Dann hilft nur noch "nicht schmutzig machen und nur nicht schwitzen"... :crazy: :mrgreen:
von Kony
22. Nov 2018, 11:17
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Akku-Heizjacken Metabo
Antworten: 21
Zugriffe: 1050

Re: Akku-Heizjacken Metabo

Wie wäre es die Jacke zu "reinigen", anstatt zu Waschen. Wird dann mit Dampf und Chemie gemacht, soweit ich weiß.