Die Suche ergab 96 Treffer

von der Doktor
Mittwoch 20. Mai 2015, 01:09
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Empfehlung Akku-Bohrhammer
Antworten: 29
Zugriffe: 5178

Re: Empfehlung Akku-Bohrhammer

Kann Higw zum letzten Absatz nur zustimmen. *********** Moderatorenbeleidigung gelöscht. H.-A. Losch *********** Ich hab den in dem Fall ja auch nix gegen 18V gesagt, sondern nur was für. Hab im Gegensatz zu dir sogar Bsp. gebracht wo man manches benutzt... Rauchmelder Montage wurde oft mit 36V Gerä...
von der Doktor
Dienstag 19. Mai 2015, 16:05
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Empfehlung Akku-Bohrhammer
Antworten: 29
Zugriffe: 5178

Re: Empfehlung Akku-Bohrhammer

Der Mensch will Schilder und Planen an Fassaden befestigen, da wird er mit 6er-Löchern nicht weit kommen. Ich tippe eher, daß es bei 10mm losgeht. Der Uneo ist ein Spielzeug, sonst nichts. Ich würde das Gerät auch nicht zu groß wählen, dann wird er wieder zu schwer, um damit auf Gerüsten oder Leite...
von der Doktor
Dienstag 19. Mai 2015, 11:52
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Empfehlung Akku-Bohrhammer
Antworten: 29
Zugriffe: 5178

Re: Empfehlung Akku-Bohrhammer

Die Löcher (4-12 ich nehme mal an so 6-10mm) bekommst auch mit kleineren Geräten hin (uneo) aber man merkt schon am 18V Gerät, beim Bohrhammer ist Masse manchmal ganz gut. Bosch oder Metabo in 18V, da kann beim Bohrhammer Makita und Milwaukee nicht mithalten. Der Dewalt lag mir nicht so und wurde mi...
von der Doktor
Montag 30. März 2015, 15:32
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Entscheidungshilfe Bohrhammer
Antworten: 14
Zugriffe: 3314

Re: Entscheidungshilfe Bohrhammer

Ich kannte nur den 4510 und daher meine Vermutung.Ich würde auch bei 1h nie mehr auf ne Vibrationsdämpfung verzichten wollen. Hab auch so ein altes Teil, wird aber nicht mehr benutzt, außer mal was in die Erde zu rammen. Den GBH 5-40 hab ich, den kann ich empfehlen, der 8er DV war mir zu schwer und ...
von der Doktor
Montag 30. März 2015, 12:40
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Entscheidungshilfe Bohrhammer
Antworten: 14
Zugriffe: 3314

Re: Entscheidungshilfe Bohrhammer

Liegt ev. auch an der falschen Bezeichnung des Makitas und die wenigsten haben genau die beiden Modelle....zum Vergleich.

Ich würde keinen nehmen, wenn dann den 8-45 DV (schau dir selbst die Unterschiede der Vibrationsdämpfung an)
von der Doktor
Dienstag 17. Februar 2015, 13:58
Forum: Innenausbau
Thema: Qualitätsunterschiede Isover?
Antworten: 5
Zugriffe: 7684

Re: Qualitätsunterschiede Isover?

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/koennes_kaempft/videokoenneskaempftfassadendaemmung100.html Bin nicht mehr sicher ob es dieser Beitrag war, aber es wurde nachgewiesen das die wlg werte nicht wirklich eingehalten wurden. Würde aber auch nicht auf 2 Systeme tippen sondern auf nen schlecht...
von der Doktor
Sonntag 25. Januar 2015, 16:04
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Div. Elektrowerkzeuge auf Festool Plug-It umrüsten
Antworten: 20
Zugriffe: 7943

Re: Div. Elektrowerkzeuge auf Festool Plug-It umrüsten

Garantie geht da nicht verloren. Nur wenn man dadurch den Defekt verursacht. Sonst dürfte ja an Maschinen nur noch vom Hersteller geschraubt werden. Auch wird nicht alles zwangsläufig in den Originalzustand versetzt :crazy: Aufpassen aber beim Kabel, da beachten ob man das Gerät auch am dünneren Bet...
von der Doktor
Freitag 23. Januar 2015, 00:08
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Mafell kauft jetzt auch Akkuschrauber zu?
Antworten: 39
Zugriffe: 22594

Re: Mafell kauft jetzt auch Akkuschrauber zu?

knut hat geschrieben:Hätt ja jetzt gedacht das die mit Bosch zusammenarbeiten werden...
Die werden schon Ihre Gründe haben, wenn sie ja schon mit Bosch zusammenarbeiten (36V) nicht auch 18V von denen zu kaufen. Bosch hat einfach in letzter Zeit echt Müll produziert oder halt Schrauber die nicht immer funktionieren...
von der Doktor
Freitag 23. Januar 2015, 00:05
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Welche Zangen? Nws Stahlwille oder doch Knipex
Antworten: 40
Zugriffe: 17872

Re: Welche Zangen? Nws Stahlwille oder doch Knipex

Also ich habe sehr viel im Seitenschneiderbereich von Knipex, einfach weil man da leicht ran kommt (online z.T. billiger als NWS, da aber in Baumärkten unter anderen Markennamen schauen) und es die Sachen in VDE/Normal und verchromt gibt. Wenn es bei Knipex Probleme gibt, die anschreiben und du beko...
von der Doktor
Montag 19. Januar 2015, 13:46
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Was haltet Ihr von dieser Tischkreissäge? Güde GTKS 1800 Pro
Antworten: 18
Zugriffe: 5616

Re: Was haltet Ihr von dieser Tischkreissäge? Güde GTKS 1800

also die bosch soll brauchbar sein, das sagen hunderte von Anwendern. Da können einige sagen hier was sie wollen. Meint Ihr bosch ist blöde sowas zu bauen, wenn es unbrauchbar wäre. Absurd. Na klar, alles was im Internet steht ist wahr. Schreiben doch nur kompetente Nutzer und gekaufte Beiträge..pf...