Die Suche ergab 91 Treffer

von Nervensaeger
27. Nov 2019, 14:02
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Kompressor: Großer Kessel aber wenig Förderleistung
Antworten: 1
Zugriffe: 477

Kompressor: Großer Kessel aber wenig Förderleistung

Kleine Verständnisfrage: Was ist der Anwendungsbereich von Kompressoren wie einem Scheppach HC105DC? Der hat einen 100-Liter-Kessel und eine ölfreies 2-Zylinderaggregat mit 322 Litern Ansaugleistung. Wenn ich an meinen bei Aldi gekauften 2-Zylinder mit 50 Litern und 419 Litern Ansaugleistung denke, ...
von Nervensaeger
24. Mai 2019, 18:37
Forum: Gartengeräte
Thema: Rasenmäher von Stihl und Viking baugleich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2632

Re: Rasenmäher von Stihl und Viking baugleich?

Danke mal wieder für die Interessanten Antworten.
Vielleicht nützt es ja jemanden: Obwohl Viking letztlich eine auslaufende Marke ist, sind die Listenpreise für die Mäher 655V / 655VS / 655 YS deutlich höher als bei Stihl, die Differenz beträgt zwischen 300 und 440 Euro.
von Nervensaeger
22. Mai 2019, 18:40
Forum: Gartengeräte
Thema: Rasenmäher von Stihl und Viking baugleich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2632

Re: Rasenmäher von Stihl und Viking baugleich?

Interessant. Soll Viking denn als Marke weiter geführt werden? Um die 750 Betriebsstunden einordnen zu können: Wie viel wird denn für die üblichen Briggs bzw. die Semi-Profi Ausführung garantiert. Und wie ist das bei Honda. Um eine Gefühl für die Stunden zu bekommen habe ich meinen Mähern heuer mal ...
von Nervensaeger
22. Mai 2019, 13:59
Forum: Gartengeräte
Thema: Rasenmäher von Stihl und Viking baugleich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2632

Rasenmäher von Stihl und Viking baugleich?

Sehe ich das richtig, dass ein ein Viking MB 655 V und ein Stihl RM 655 V letztlich der gleiche Mäher in Grün bzw. Orange ist? Kann es weiter sein, dass diese Mäher nur fangen oder mulchen können, es aber keine Möglichkeit zum Auswerfen gibt? Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Was ist vom ve...
von Nervensaeger
4. Apr 2019, 01:36
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Workzone Kompressor 50 l Aldi SÜd - neues Modell?
Antworten: 39
Zugriffe: 27059

Re: Workzone Kompressor 50 l Aldi SÜd - neues Modell?

Vielleicht interessiert es ja manchen: Habe bei der ISC GmbH ein Datenblatt gefunden mit folgenden Angaben: Ansaugleistung 419 l/min (wussten wir ja schon) Abgabeleistung bei 0 bar 230 l/min Abgabeleistung bei 4 bar 200 l/min Abgabeleistung bei 7 bar 150 l/min Mich wundert etwas die Abgabeleistung b...
von Nervensaeger
3. Apr 2019, 16:16
Forum: Gartengeräte
Thema: Motorhacke Agria 900-S Motorproblem Quantum XE 50
Antworten: 2
Zugriffe: 1338

Motorhacke Agria 900-S Motorproblem Quantum XE 50

Meine irgendwann im letzten Jahrtausend gekaufte Motorhacke stand viele Jahre herum. Motor läuft, bringt auf Dauer aber keine Leistung. Ist ein Quantum XE50 Model (1)2F702 Type 0632-01 Code 95062156. Nähere Beschreibung: Vorhin Benzin eingefüllt und der Motor sprang trotz der langen Standzeit sofort...
von Nervensaeger
21. Mär 2019, 15:57
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Workzone Kompressor 50 l Aldi SÜd - neues Modell?
Antworten: 39
Zugriffe: 27059

Re: Workzone Kompressor 50 l Aldi SÜd - neues Modell?

Das Neigen beim Transport macht nix weil das Öl dann ja wieder in die Sammelwanne ablaufen kann. Die Begrenzung bezieht sich auf den Betrieb, weil das Öl dann zu schäumen beginnen kann. Das leuchtet mir ein. Dennoch stehen die 10° auch für den Transport in der Anleitung. Müsste direkt mal messen, o...
von Nervensaeger
21. Mär 2019, 15:54
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Workzone Kompressor 50 l Aldi SÜd - neues Modell?
Antworten: 39
Zugriffe: 27059

Re: Workzone Kompressor 50 l Aldi SÜd - neues Modell?

Aldi baut die Geräte ja nicht. Meins ist von Güde - also ebenfalls echte Chinaqualität. Kann gut sein, dass die aus dem selben Werk wie die Aldigeräte kommen. Gut möglich. Aldi verkauft als Workzone, Importeur ist aber Einhell. Ersatzteilverkauf über isc-gmbh, wie bei meinem Rasenmäher von Norma un...
von Nervensaeger
21. Mär 2019, 13:06
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Workzone Kompressor 50 l Aldi SÜd - neues Modell?
Antworten: 39
Zugriffe: 27059

Re: Workzone Kompressor 50 l Aldi SÜd - neues Modell?

Inzwischen habe ich mir so einen Kompressor geholt. Theoretisch habe ich ihn schon ruiniert. Laut Anleitung soll man ihn nicht über 10 ° neigen. Im Einkaufswagen dürfte die Schachtel so 40° gehabt haben. Beim Auspacken waren es dann 90° weil ich ihn seitlich aus der Schachtel gezogen habe (mit dem K...