Die Suche ergab 45 Treffer

von sepp00
Donnerstag 19. März 2015, 23:10
Forum: Land- & Fahrzeugtechnik
Thema: Helicoil oder Timesert?
Antworten: 6
Zugriffe: 5667

Re: Helicoil oder Timesert?

Unter meiner wahrscheinlich nicht. Für das Helicoil wird nur minimal größer gebohrt. Für Time Sert Einsätze scheinen es min. 2mm größer zu sein. Somit könnte man wirklich Helicoil ohne Gefahr testen. Der Plan ist jetzt den Bohrer (ca. 4/10 größer) per Hand einzudrehen. Dann sollte es genau gehen und...
von sepp00
Donnerstag 19. März 2015, 19:54
Forum: Land- & Fahrzeugtechnik
Thema: Helicoil oder Timesert?
Antworten: 6
Zugriffe: 5667

Helicoil oder Timesert?

Hallo, ich habe eine defektes Zylindergewinde, welche ich reparieren möchte. Ich habe solche Einsätze noch nicht selbst verwendet und recherchiert, dass Time Sert von Würth wohl das Beste ist. Leider sehr teuer, wollte es mir aber kaufen. Nun habe ich gelesen, dass man erstmal mit Helicoil repariere...
von sepp00
Samstag 10. Januar 2015, 15:25
Forum: Holzbearbeitung
Thema: Welches Werkzeug für Türschließbleche?
Antworten: 1
Zugriffe: 1710

Welches Werkzeug für Türschließbleche?

Hallo, welches Werkzeug eignet sich am Besten, um ein Türschließblech ca. 3mm in die Seite einzulassen (wenig Platz, Fläche ca. 60x3cm).

Ich bin nicht sicher, ob ichs mit einem Beitel genau hinbekomme.
Gibts da besseres?

Oder einfach ein Fräststift im Dremel/Bohrmaschine?
von sepp00
Donnerstag 1. Mai 2014, 15:22
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: 220/380V mit Adapter anschließen?
Antworten: 21
Zugriffe: 6384

Re: 220/380V mit Adapter anschließen?

Er hat mir das vorhin kurz gemacht. Die Problemlösung war: Schuko Stecker an das Kabel anschließen. In einem Vorraum in dem die Montiermaschine steht, konnte man einfach mit vorhandenen Leitungen eine 400V Dose anbringen (die Maschine zieht eh kaum Leistung). Der Drehstrom hat 3 Phasen gegenüber dem...
von sepp00
Donnerstag 1. Mai 2014, 01:23
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: 220/380V mit Adapter anschließen?
Antworten: 21
Zugriffe: 6384

Re: 220/380V mit Adapter anschließen?

Ah du wohnst ja auch in der Nähe. Der Kollege ist allerdings mein Untermieter und wohnt daher noch etwas näher^^
von sepp00
Mittwoch 30. April 2014, 17:13
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: 220/380V mit Adapter anschließen?
Antworten: 21
Zugriffe: 6384

Re: 220/380V mit Adapter anschließen?

Von meiner Seite aus sind damit alle Fragen geklärt.

Später kommt ein befreundeter Elektriker vorbei und wir besprechen alles weitere. Da lerne ich gleich was dazu.
von sepp00
Mittwoch 30. April 2014, 16:16
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: 220/380V mit Adapter anschließen?
Antworten: 21
Zugriffe: 6384

Re: 220/380V mit Adapter anschließen?

Wenn der Betrieb quasi nicht am 230V Netz möglich ist, warum wird das Gerät dann mit 220/380V beschrieben? Es geht in diesem Fall um eine Reifenmontiermaschine. Zum Stecker (230V): Ich verstehe nicht was du meinst? Eine normale Steckdose hat doch 2 Phasen und die Erde angeschlossen. Logischerweise n...
von sepp00
Mittwoch 30. April 2014, 15:22
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: 220/380V mit Adapter anschließen?
Antworten: 21
Zugriffe: 6384

220/380V mit Adapter anschließen?

Hallo, ich habe eine alte Maschine mit Drehstromanschluss bekommen, welche laut Typenschild mit 220V oder 380V betrieben werden kann. Der Motor leistet max. 0,8kW. Welche Vorteile bringt der Drehstrom? Könnte ich die Maschine mit so einem Adapter betreiben? http://www.ebay.de/itm/CEE-Adapter-230V-St...
von sepp00
Sonntag 27. April 2014, 22:25
Forum: Schweißtechnik
Thema: WIG Gerät gesucht - Worauf kommt es an? Welche Preisklasse?
Antworten: 24
Zugriffe: 4610

Re: WIG Gerät gesucht - Worauf kommt es an? Welche Preiskla

Ich rede von normalen Stahl bzw. Eisenblech. Genauere Legierungselemente und Mengen sind mir nicht bekannt. Man kann hier von gängigem ausgehen. Später kommt auch noch etwas Alu dazu, hier ebenfalls gängige Legierungen. Ich werde meine ersten Versuche nicht im Kernkraftwerk oder dem Spaceshuttle sta...
von sepp00
Sonntag 27. April 2014, 11:06
Forum: Schweißtechnik
Thema: WIG Gerät gesucht - Worauf kommt es an? Welche Preisklasse?
Antworten: 24
Zugriffe: 4610

Re: WIG Gerät gesucht - Worauf kommt es an? Welche Preiskla

Hallo, ich habe mir mittlerweile ein WIG Gerät zugelegt.

Ich habe zwei Fragen, da es dazu widersprüchliche aussagen gibt:

Ich will Anfangs hauptsächlich 1mm Blech verarbeiten. Ist Argon 4.6 auch hier das Beste Gas oder lieber was anderes?

Welcher Schweißzusatz und Stärke ist am Besten geeignet?