Die Suche ergab 1046 Treffer

von Schlorg
Dienstag 2. Februar 2021, 07:59
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Bohrhammer mit einstellbarer Drehzahl per extra Steller
Antworten: 19
Zugriffe: 619

Re: Bohrhammer mit einstellbarer Drehzahl per extra Steller

Wenns jetzt nur gelegentlich freihand und auch keine Sacklöcher gebohrt werden müssen, vielleicht eher nach ein paar passenden HM-Bohrkronen ausschau halten? ;-) Völlig beliebiges Beispiel: https://www.ebay.de/itm/Hartmetall-Lochsage-HM-Bohrkrone-Kreisschneider-fur-Edelstahl-16-150-mm-Bohrer/3924413...
von Schlorg
Sonntag 13. Dezember 2020, 11:54
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: BOSCH PBH 240 "spinnt"
Antworten: 7
Zugriffe: 472

Re: BOSCH PBH 240 "spinnt"

An Schwiegervaters AEG PN3000X neulich auch das Gleiche.... Entstörkondensator während der Arbeit in Rauch aufgegangen.... Den Schalter hats mit genau dem gleichen Effekt gleich mit gehimmelt...
von Schlorg
Montag 30. November 2020, 09:13
Forum: Innenausbau
Thema: Reparatur / Erneuerung Fliesenfugen - Empfehlung zum Vorgehen
Antworten: 10
Zugriffe: 322

Re: Reparatur / Erneuerung Fliesenfugen - Empfehlung zum Vorgehen

Ich habe auch schonmal in einem kleinen Bad die kompletten Fugen der Wandfliesen mit Multimaster und Diamantsägeblatt entfernt und neu verfugt. Das ging zwar etwas langsamer als mit Flex und Diamantscheibe, dafür aber gänzlich ohne die 15x15er Fliesen zu beschädigen. Würde ich definitiv wieder so ma...
von Schlorg
Samstag 7. November 2020, 18:53
Forum: Suche – Biete gebrauchte Werkzeuge
Thema: Biete defekten Makita 1.5Ah Akku, suche funktionalen
Antworten: 1
Zugriffe: 210

Re: Biete defekten Makita 1.5Ah Akku, suche funktionalen

Der defekte ist weg, somit wird nurnoch einer gesucht. :-)
von Schlorg
Samstag 7. November 2020, 09:19
Forum: Suche – Biete gebrauchte Werkzeuge
Thema: Biete defekten Makita 1.5Ah Akku, suche funktionalen
Antworten: 1
Zugriffe: 210

Biete defekten Makita 1.5Ah Akku, suche funktionalen

Hi Leute, einer meiner beiden Makita BL1815N 1.5Ah Akkus lädt nicht mehr. Kann den evtl. jemand für ne Adapterbastelei oder so gebrauchen. War nur im Baustellenradio eingesetzt sonst nirgends. Wäre kostenlos abzugeben, ansonsten kommt er in den Container. Suche andererseits möglichst günstigen Ersat...
von Schlorg
Montag 26. Oktober 2020, 19:13
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Metallkonstruktion mit unvermeidbaren Dopplungen verzinken lassen?
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Re: Metallkonstruktion mit unvermeidbaren Dopplungen verzinken lassen?

:thx: Danke, diese Info habe ich gesucht! 100cm2 hab ich auf keinen Fall beieinander! :thx:

Hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich es sowieso ringsrum komplett verschweisst hätte.
von Schlorg
Montag 26. Oktober 2020, 14:52
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Magnetspanntisch - für und gegen
Antworten: 5
Zugriffe: 325

Re: Magnetspanntisch - für und gegen

Ich habe sowas mal gebaut... siehe hier: https://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=46&t=40778 Möchte ich nicht mehr hergeben, war definitiv eine der praktischsten Dinge die ich je gebaut habe... seitdem ich das Teil habe, hab ich den normalen Bohrtisch nicht einmal mehr in Verwendung gehabt...
von Schlorg
Montag 26. Oktober 2020, 14:12
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Metallkonstruktion mit unvermeidbaren Dopplungen verzinken lassen?
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Metallkonstruktion mit unvermeidbaren Dopplungen verzinken lassen?

Hi Leute, ich muss eine Traverse zwischen zwei 80x40mm Profilrohre bauen. Die Traverse selbst soll aus einem UNP 80 Träger bestehen, an welchen 4 Laschen mit den Maßen 80x50mm angeschweißt werden. Die Laschen werden aus 6mm oder 8mm Flachstahl gefertigt und haben jeweils 2 Löcher durch die dann M10x...
von Schlorg
Samstag 17. Oktober 2020, 08:31
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Fein Multimaster Tauschaktion
Antworten: 80
Zugriffe: 6265

Re: Fein Multimaster Tauschaktion

Ich habe nichts anderes erwartet. Wie weiter oben schon angesprochen, ein Altgerät nochmal in die Hand zu nehmen kostet Geld. Außerdem weiss keiner, was mit den Geräten gearbeitet wurde. Ob sie vielleicht vom Bodenbelag entfernen oder sonstigen Arbeiten mit Asbest kontaminiert sind oder Materialien...
von Schlorg
Freitag 16. Oktober 2020, 08:45
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Fein Multimaster Tauschaktion
Antworten: 80
Zugriffe: 6265

Re: Fein Multimaster Tauschaktion

Gestern bekam ich endlich eine Antwort auf meine Anfrage per E-Mail... Kurz zusammengefasst sagt man folgendes: "Alle eingesendeten Geräte müssen aus rechtlichen Gründen / Gründen des Arbeitsschutzes verschrottet werden." Na, dann... Super Aktion... Selbst als jemand Fein Fanboy mit tätowiertem FEIN...