Die Suche ergab 99 Treffer

von Tobias Claren
3. Aug 2018, 21:58
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Normal? Rangieragenheber => Hebel ganz, "zu weit" nach oben öffnet Ölkreislauf und Öl tritt aus?
Antworten: 17
Zugriffe: 577

Re: Normal? Rangieragenheber => Hebel ganz, "zu weit" nach oben öffnet Ölkreislauf und Öl tritt aus?

Liest sich aber so, als habe man ein Recht auf Ersatz.
Man muss also keine Rückgabe gegen Rückzahlung akzeptieren.
von Tobias Claren
3. Aug 2018, 19:01
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Normal? Rangieragenheber => Hebel ganz, "zu weit" nach oben öffnet Ölkreislauf und Öl tritt aus?
Antworten: 17
Zugriffe: 577

Re: Normal? Rangieragenheber => Hebel ganz, "zu weit" nach oben öffnet Ölkreislauf und Öl tritt aus?

Also da erinnere Ich mich an Gegenteiliges. Zuerst mal hat man das Recht auf Erfüllung des Kaufvertrages. Bis zu Drei mal. Falls Ich mich da irre, woher kommt die sicher existierende Zahl von drei Mal? Klar, da könnte jemand absichtlich zwei mal Mist machen, um raus zu kommen, aber das kostet auch A...
von Tobias Claren
3. Aug 2018, 14:30
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Normal? Rangieragenheber => Hebel ganz, "zu weit" nach oben öffnet Ölkreislauf und Öl tritt aus?
Antworten: 17
Zugriffe: 577

Re: Normal? Rangieragenheber => Hebel ganz, "zu weit" nach oben öffnet Ölkreislauf und Öl tritt aus?

Es geht nicht um die Zeit, sondern um die Frage ob der mir vorgeben darf mir das Geld zurück zu zahlen, und damit den Kauf rückgängig zu machen, oder ob der mir Ersatz liefern muss. In diesem Fall die Frage, ob der mir neuen Ersatz liefern muss, wenn er keine "B-Ware" mehr hat. Also schon etwas spez...
von Tobias Claren
3. Aug 2018, 13:45
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Normal? Rangieragenheber => Hebel ganz, "zu weit" nach oben öffnet Ölkreislauf und Öl tritt aus?
Antworten: 17
Zugriffe: 577

Re: Normal? Rangieragenheber => Hebel ganz, "zu weit" nach oben öffnet Ölkreislauf und Öl tritt aus?

Weiß jemand ob man auch bei als B-Ware verkauften Dingen das Recht auf Nachbesserung bzw. Ersatz hat, bevor eine Geldrückgabe akzeptiert werden muss? Wenn der Händler "b-warenshop" ist zugleich auch "Arebo". Also hätte er theoretisch auch Ersatz, aber eben aktuell keine mehr als B-Ware (wofür die da...
von Tobias Claren
2. Aug 2018, 17:51
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Normal? Rangieragenheber => Hebel ganz, "zu weit" nach oben öffnet Ölkreislauf und Öl tritt aus?
Antworten: 17
Zugriffe: 577

Re: Normal? Rangieragenheber => Hebel ganz, "zu weit" nach oben öffnet Ölkreislauf und Öl tritt aus?

Also scheinbar ein Produktionsfehler, das zieht sich ja nicht zurück. Und das Schwarze ist original mit Lack, da hat auch keiner dran manipuliert. Habe jetzt auch noch eine Email an "Arebos" geschickt. Ist zwar nicht bei denen selbst gekauft, aber ein Produktionsfehler ist deren Schuld... Wenn mir e...
von Tobias Claren
2. Aug 2018, 17:28
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Normal? Rangieragenheber => Hebel ganz, "zu weit" nach oben öffnet Ölkreislauf und Öl tritt aus?
Antworten: 17
Zugriffe: 577

Re: Normal? Rangieragenheber => Hebel ganz, "zu weit" nach oben öffnet Ölkreislauf und Öl tritt aus?

Mal sehen was der antwortet. Auch wenn da was fehlt, im Anhang noch ein Foto auf der man das Gummi des Zylinder sieht. Sollte auch nicht so aussehen, oder? Oder kann das durch das raus ziehen passiert sein? Denn Ich sah da auch kleine Stücke, zumindest eines habe Ich, und ist sicher von dem Gummi. G...
von Tobias Claren
2. Aug 2018, 17:05
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Normal? Rangieragenheber => Hebel ganz, "zu weit" nach oben öffnet Ölkreislauf und Öl tritt aus?
Antworten: 17
Zugriffe: 577

Normal? Rangieragenheber => Hebel ganz, "zu weit" nach oben öffnet Ölkreislauf und Öl tritt aus?

Hallo. Ist es normal bei einem Rangierwagenheber, dass wenn man den Hebel "zu weit" nach oben zieht, da der Stift aus dem Loch zieht, und das Öl zu sehen ist? Evtl. bei unter Druck stehendem Wagenheber durch diese Öffnung Öl austritt und sich der Hebearm absenkt. Ich sehe an dem Stift auch nichts, d...
von Tobias Claren
13. Jul 2018, 13:54
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Platz für den Schraubstock? "Drehplatte" für unter Schraubstock?
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Platz für den Schraubstock? "Drehplatte" für unter Schraubstock?

Hallo. Ich überlege einen vorhandenen Schraubstock auf einer Werkbank zu montieren. Diese hat übrigens links und rechts ca. 10cm hohe Umrandung. Und eine transparente Gummimatte drauf. Wenn Ich da also Löcher rein mache, bitte endgültig. Der Schraubstock hat übrigens 12cm Abstand der Löcher in der B...
von Tobias Claren
29. Mär 2018, 15:15
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Bohrmaschinenpumpe oder 230V, oder 12V-Pumpe (Öl, Diesel..)
Antworten: 12
Zugriffe: 913

Bohrmaschinenpumpe oder 230V, oder 12V-Pumpe (Öl, Diesel..)

Hallo. Bei ebay gibt es einige "Bohrmaschinenpumpen" oder "Vorsatzpumpen". Komischerweise alle mit geringerer Leistung in Liter/h als z.B. die angebotenen 12V-Pumpen. Eine mit 245W hat angegeben 3300l/h oder 55l/min. Für €25 inkl. Porto. Eine 230V-Pumpe hat angegeben 2400l bei 600W. Wie kann das sei...
von Tobias Claren
21. Dez 2017, 03:22
Forum: Dach & Fassade
Thema: Beton, Mörtel und Dichtschlämme im Winter verarbeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 5142

Re: Beton, Mörtel und Dichtschlämme im Winter verarbeiten

Was soll das? Was ist "falsch". Und getrunken habe Ich noch NIE! Auch nicht "probiert". Werde auch an Sylvester keinen einzigen Schluck Alkohol trinken... Genau so mit Tabak oder Drogen. Ich habe NULL Interesse an Fußball, habe auch bei der letzten WM das Endspiel nicht gesehen, und trotz laufendem ...