Die Suche ergab 682 Treffer

von Vectradamos
19. Nov 2018, 10:22
Forum: Holzbearbeitung
Thema: Türbreite beim Schrankbau + Frage zu Flachdübeln
Antworten: 2
Zugriffe: 675

Re: Türbreite beim Schrankbau + Frage zu Flachdübeln

Bei solchen " nutzmöbeln" plane ich nit Frontfugen zwischen 3-5 mm. Verleim die komplette Fläche . Dadurch wird die Verbindung auch feutigkeits beständig. ( fals im Schrank mal was ausläuft.) Bohrschablone musst du extra kaufen. Kostet ca 5€ und gibt's auch von hettich. Nimm am besten direkt beschlä...
von Vectradamos
29. Okt 2018, 07:33
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Rührwerk: Festool MX 1200/2 vs Collomix Xo 4
Antworten: 12
Zugriffe: 3126

Re: Rührwerk: Festool MX 1200/2 vs Collomix Xo 4

Ich hatte dieses Jahr auch spontan Bedarf. Habe mir den güde grw1800 bestellt. Fazit. Echt klasse ! Hab ihn anschließend weiter gereicht. Er hat jetzt gut 100 sack estrich und Ca 200 sack nivilliermasse hinter sich. Den grw1800 duo hab ich jetzt neu in OVP im Schuppen stehen. Macht ebenfalls einen g...
von Vectradamos
27. Okt 2018, 12:55
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Ergänzung zu Rotex
Antworten: 29
Zugriffe: 3675

Re: Ergänzung zu Rotex

Geißlein hat geschrieben:
27. Okt 2018, 09:57
Hallo,
benutzt Jemand von Euch den Rotex 150 auch für Politurarbeiten ?

Danke

Me2
von Vectradamos
26. Okt 2018, 13:17
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Infos über alte Meuser Drehbank gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 4349

Re: Infos über alte Meuser Drehbank gesucht

Ipe 140 vom örtlichen Stahl Händler.

"Laufkatze"über amazon suche.

Innereien hab ich ja auch in Ordnung gebracht.

Die fallschnecke hat zicken gemacht.
Fehlte ein Stift.

Ölwechsel.
Kabel und Schalter getauscht.
Neue Öl Dochte.
von Vectradamos
25. Okt 2018, 15:26
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Infos über alte Meuser Drehbank gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 4349

Re: Infos über alte Meuser Drehbank gesucht

Danke :top: Der Träger wird über 2 massive Baustützen unter die Decke gepresst.. Auf dem Träger liegt ein Streifen 10mm Gummi um die Decke nicht zu beschädigen. 3 eingeklebte Gewindestangen sichern den Träger vor dem verrutschen. Der Träger ist mit den gewindestangen nicht fest verbunden. Feuertaufe...
von Vectradamos
25. Okt 2018, 06:38
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Infos über alte Meuser Drehbank gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 4349

Re: Infos über alte Meuser Drehbank gesucht

Die Maschine ist fast fertig ! Die originale Maschinen Lampe wurde auf LED umgebaut und lackiert. Ein 2t kettenzug an einer laufkatze habe ich über der Maschine installiert. Schmierdochte wurden ersetzt. Minimalmengen schmierung installiert. 3 achs positions anzeige angebracht. Ein bisschen klein Kr...
von Vectradamos
5. Okt 2018, 05:34
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Maschinennummer 25164 - Instandsetzung einer Meuser M0L
Antworten: 35
Zugriffe: 8617

Re: Maschinennummer 25164 - Instandsetzung einer Meuser M0L

Glückwunsch!
Kommt mir sehr bekannt vor die Maschine :mrgreen:
Meine Meuser m3 sieht ja sehr ähnlich aus.
von Vectradamos
3. Okt 2018, 17:22
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Erfahrungen mit Bahco-Werkstattwagen
Antworten: 11
Zugriffe: 3277

Re: Erfahrungen mit Bahco-Werkstattwagen

Ich habe mir Anfang der Woche einen leeren Werkzeugwagen bestellt.

Stier 902575
Ist es geworden.

Da er nur privat in der Garage steht,
wollte ich auch kein Vermögen ausgeben.
von Vectradamos
25. Sep 2018, 11:27
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Stahlträger unter Beton Decke befestigen
Antworten: 21
Zugriffe: 3243

Re: Stahlträger unter Beton Decke befestigen

Danke für die Beurteilung! Im Moment überlege ich, doch 2 Pfosten zu stellen. Ein ipe140 Träger ist bei Durchbiegung ja locker mit 1-2 Tonnen in der Mitte zu belasten. Als schnelle und flexible Lösung würde ich den Stahlträger mit 2 Bausprießen unter die Decke drücken und nur Verankerungen setzten u...
von Vectradamos
25. Sep 2018, 05:53
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Stahlträger unter Beton Decke befestigen
Antworten: 21
Zugriffe: 3243

Re: Stahlträger unter Beton Decke befestigen

Der Statiker kommt nicht in den Quark..... Ich weiß, dass im die Garagen Decke die doppelte Menge Stahl gekommen ist. Weil das dach der Garage mal als Balkon genutzt werden sollte. Verstehe ich die Statik Berechnungen richtig. Es wird nur addiert was für Belastungen erwartet werden und wie diese abg...