Die Suche ergab 542 Treffer

von rincewind
25. Jun 2019, 13:12
Forum: Vorschläge zu diesem Forum
Thema: WN Session weg bei alten Google Suchergebnissen
Antworten: 0
Zugriffe: 65

WN Session weg bei alten Google Suchergebnissen

Hallo, Wie wohl viele benutze ich die Google Suche um hier im Forum zu suchen. Falls das jemand nicht kennt: wenn man "site:werkzeug-news.de" als Suchbegriff hinzufügt limitiert das die Ergebnisse auf links nach werkzeug-news.de. Beispiel: https://www.google.com/search?q=site%3Awerkzeug-news.de+Hamm...
von rincewind
24. Jun 2019, 09:37
Forum: Gartengeräte
Thema: Briggs OHV startet schlecht
Antworten: 25
Zugriffe: 1835

Re: Briggs OHV startet schlecht

Trabold hat geschrieben:
24. Jun 2019, 09:13
EV o.K.
AV mal bis 0,25 mm stellen :!:
OK danke, werd ich versuchen.

Gruß
von rincewind
24. Jun 2019, 08:56
Forum: Gartengeräte
Thema: Briggs OHV startet schlecht
Antworten: 25
Zugriffe: 1835

Re: Briggs OHV startet schlecht

Trabold hat geschrieben:
24. Jun 2019, 08:22
ggf. sollten die Ventil eingestellt werden :?:
Die hatte ich beide bei kaltem Motor auf 0,15mm eingestellt.
Kann ich aber nochmal kontrollieren.
von rincewind
24. Jun 2019, 08:16
Forum: Gartengeräte
Thema: Briggs OHV startet schlecht
Antworten: 25
Zugriffe: 1835

Re: Briggs OHV startet schlecht

Beim Warmstart mal erst nur 1/2 Gas dann sollte er auch da starten... Kein Erfolg :?: Dann Bitte Choke Rein 1-2 mal ziehen Choke Raus Wieder starten Läuft ?!!!! Leider nein. Das Teil startet kalt wunderbar (E-Start oder Hand) und läuft rund ohne zu sägen. Aber Warmstart ist ein Problem. :kp: Gruß
von rincewind
6. Jun 2019, 15:59
Forum: Metallbearbeitung
Thema: KG-Rohr der Länge nach anzeichnen
Antworten: 6
Zugriffe: 611

Re: KG-Rohr der Länge nach anzeichnen

3 gleiche Stücke KG-Rohre auf einer ebenen Fläche nebeneinander legen und fixieren. mittels einer breiten ebenen Klinge /Stahllineal /Ziehklinge. Einmal leicht oben über alle 3 Rohre drüber ziehen. Dann alle 3 Rohre exaxt um 180° drehen und das ganze Spiel nochmal. Für die Viertel dann die entstand...
von rincewind
5. Jun 2019, 15:04
Forum: Gartengeräte
Thema: Briggs OHV startet schlecht
Antworten: 25
Zugriffe: 1835

Re: Briggs OHV startet schlecht

wie sieht das Messer und die Messerkuppung aus :?: Da das Messer ein Teil der Motorschwungmasse darstellt Dank Herrn Trabold läuft das Teil wieder. Neue Messerkupplungsteile montiert, und der Mäher springt beim ersten Ziehen (oder Schlüsseldreh :mrgreen: ) an. Nur wenn er warm ist will er nicht meh...
von rincewind
5. Jun 2019, 13:57
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Edelstahlleiter bauen
Antworten: 29
Zugriffe: 5309

Re: Edelstahlleiter bauen

Hm so einen hatte ich mal in grau, der war aber ziemlich unflexibel. Für den Sauger oder enge Kurven war der nichts. Auch mit Schlauchschellen konntest du nicht wirklich was anfangen, wenn dann mit den Messingklemmen zum Verschrauben. Für den Sauger würde ich eher die normalen Poolschläuche nehmen....
von rincewind
27. Mai 2019, 13:48
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Edelstahlleiter bauen
Antworten: 29
Zugriffe: 5309

Re: Edelstahlleiter bauen

Falls du den durchsichtigen mit der grünen Wendel aus dem Baumarkt meinst: Der hält auch nicht lange. Hatte den als Saugschlauch am Hauswasserwerk ... ca 2m durchs Freie .... war nach 3 Jahren auch bröselig und undicht Ähnliche Bauart, aber schwarz und außen glatter, damit auch Schlauchschellen fun...
von rincewind
27. Mai 2019, 10:30
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Edelstahlleiter bauen
Antworten: 29
Zugriffe: 5309

Re: Edelstahlleiter bauen

Unserer war 7 Jahre alt, dann wollte Madam einen größeren ... Jetzt ist der alte immer noch bei Nachbars in Betrieb. Hätte auch nicht gedacht, dass der so lange hält. Ist echt erstaunlich. Und null Rost am Stahlgestell. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich nicht an die Anleitung halte, da steht...
von rincewind
27. Mai 2019, 09:43
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Edelstahlleiter bauen
Antworten: 29
Zugriffe: 5309

Re: Edelstahlleiter bauen

Wenn das Teil jetzt noch rostfrei bleibt kommt es in die Kategorie "Erfolgreich abgeschlossen". Da ich am WE den über 10 Jahre alten Intex Pool erneut aus dem Winterschlaf geholt habe (das Teil geht einfach nicht kaputt...), hab ich mir die Leiter genauer angeschaut und dachte ich geb nochmal eine ...