Die Suche ergab 1420 Treffer

von DomiAleman
31. Jul 2020, 20:17
Forum: Schweißtechnik
Thema: Wassergekühltes Schlauchpaket mit drei Wasseranschlüssen
Antworten: 2
Zugriffe: 128

Re: Wassergekühltes Schlauchpaket mit drei Wasseranschlüssen

Roboterpaket.
Mit der Luft werden nach dem automatisierten Sauberfräsen der Gasdüse die Späne rausgeblasen.
DoMi
von DomiAleman
27. Jul 2020, 15:29
Forum: Schweißtechnik
Thema: Merkle TIG 200 ACDC Defekt
Antworten: 15
Zugriffe: 677

Re: Merkle TIG 200 ACDC Defekt

Moin.. evtl. Vorladerelais defekt. Kondensatorspannung im Fehlerfall mal messen.
DoMi
von DomiAleman
13. Jul 2020, 10:33
Forum: Schweißtechnik
Thema: Sehr altes Schweißgerät - Griesogen 1939
Antworten: 10
Zugriffe: 871

Re: Sehr altes Schweißgerät - Griesogen 1939

Verkaufen an einen Prepper.
Das Teil läuft auch nach einem EMP noch. ;)

DoMi
von DomiAleman
12. Jul 2020, 21:07
Forum: Schweißtechnik
Thema: Sehr altes Schweißgerät - Griesogen 1939
Antworten: 10
Zugriffe: 871

Re: Sehr altes Schweißgerät - Griesogen 1939

Oha das sieht ja gewaltig aus..ist aber bestenfalls noch fürs Museum, einen Sammler, oder als Altmetall zu gebrauchen. BENUTZEN wird das niemand mehr. Geräte mit gleicher Leistung und besseren Schweißeigenschaften kann man heute mit einer Hand tragen. Wenn die Schweißkabel noch intakt sind, könntest...
von DomiAleman
1. Jul 2020, 18:13
Forum: Schweißtechnik
Thema: Elektra Beckum Industrie Wig 255 AC/DC
Antworten: 10
Zugriffe: 585

Re: Elektra Beckum Industrie Wig 255 AC/DC

Oha..klassische Kreuzknobelschaltung!
wid.jpg
DoMi
von DomiAleman
29. Jun 2020, 12:04
Forum: Schweißtechnik
Thema: Elektra Beckum Industrie Wig 255 AC/DC
Antworten: 10
Zugriffe: 585

Re: Elektra Beckum Industrie Wig 255 AC/DC

Gerade gesehen:

Das Impressum von S-D Electronic beinhaltet die e-Mail Adresse "p.doerfler@osnanet.de"

Viele der E.B. Schaltpläne von GDI sind ebenfalls mit "Dörfler" unterzeichnet.
Scheint also zu passen.
DoMi
von DomiAleman
29. Jun 2020, 11:59
Forum: Schweißtechnik
Thema: Elektra Beckum Industrie Wig 255 AC/DC
Antworten: 10
Zugriffe: 585

Re: Elektra Beckum Industrie Wig 255 AC/DC

Moin..das ist ungewöhnlich.
Die Fa. SD sagt mir zwar nichts aber evtl haben die ihren Namen geändert.

Viele Platinen von E.B. sind mit "GDi-Electronic, Harderberger Weg 10; GM-Hütte beschriftet, jedoch sehen diese Geräte äüßerlich anders aus.

Schreib doch mal wenn du was in Erfahrung bringst.

DoMi
von DomiAleman
29. Jun 2020, 07:14
Forum: Schweißtechnik
Thema: Elektra Beckum Industrie Wig 255 AC/DC
Antworten: 10
Zugriffe: 585

Re: Elektra Beckum Industrie Wig 255 AC/DC

Moin.

Der Hersteller ist ERGUS http://www.teclaitalia.com/ und hier ist die Anleitung:

http://domialeman.com/EBBA.zip

DoMi
von DomiAleman
25. Jun 2020, 06:24
Forum: Schweißtechnik
Thema: Potis Drahtvorschub einstellen Elektra Beckum 160 / 35
Antworten: 26
Zugriffe: 1481

Re: Potis Drahtvorschub einstellen Elektra Beckum 160 / 35

Ab 12 kommt der Draht selbt für die größte Stufe viel zu schnell ... Wie kann man oder muss ich hier noch was einstellen, wenn ja wie sollte ich vorgehen? Ist doch eigentlich selbsterklärend: Drahtpoti (vorne am Gerät) ganz im Uhrzeigersinn drehen. Stufenschalter auf 12, und dann schweißen. Jetzt w...
von DomiAleman
25. Jun 2020, 05:28
Forum: Schweißtechnik
Thema: Elektra Beckum 200 A 60 stockt beim schweißen
Antworten: 23
Zugriffe: 1531

Re: Elektra Beckum 200 A 60 stockt beim schweißen

.... Weiterhin finde ich keinen Hinweis, auch nicht in den Rest der Anleitung, wie ich die Dornbremse einstelle und den Anpressdruck der Rollen..... Die Bremse im Spulendorn muss so leichtgängig wie eben möglich sein. Nur wenn nach dem Schweißen der Draht von der Rolle springt weil diese zu weit na...