Die Suche ergab 1196 Treffer

von DomiAleman
11. Nov 2019, 07:11
Forum: Schweißtechnik
Thema: EWM gasgekühlter Brenner
Antworten: 2
Zugriffe: 104

Re: EWM gasgekühlter Brenner

Was verstehst du unter einem "Brenner ohne Fußpedal"? Den unteren von dir verlinkten Brenner kann man nur MIT Fußpedal verwenden, weil ihm der Brennertaster fehlt. Außerdem hält der 230A AC nicht sehr lange aus. MIT Pedal lässt sich prinzipiell JEDER Brenner verwenden. Der obere von dir verlinkte Br...
von DomiAleman
6. Nov 2019, 21:11
Forum: Schweißtechnik
Thema: ESS 220 TG arbeitet nicht richtig
Antworten: 9
Zugriffe: 237

Re: ESS 220 TG arbeitet nicht richtig

Moin.. Du solltest zunächst mal in der Betriebsart "Elektrodenschweißen" weitertesten, dann verbrennst du dir nicht dauernd Nadel und Werkstück. Erst wenn es dann soweit ist, dass es sich herunterregeln lässt, solltest du auf WIG weiterprobieren. 2-phasige Geräte nehmen enorm viel Strom auf wenn ein...
von DomiAleman
2. Nov 2019, 19:11
Forum: Schweißtechnik
Thema: Dalex cgl 152 Drahtvorschub defekt
Antworten: 52
Zugriffe: 898

Re: Dalex cgl 152 Drahtvorschub defekt

Der Motor wird über einen verstellbaren Widerstand aus der Schweißspannung versorgt. Die Platine schaltet nur ein / aus und reduziert die Spannung noch zusätzlich durch vorgeschaltete Dioden. Wenn du mir deine e-Mail per PN mitteilst, schicke ich dir die Bedienungsanleitung. Hier der Schaltplan zum ...
von DomiAleman
27. Okt 2019, 15:57
Forum: Schweißtechnik
Thema: Rehm Invertig 460 GW - Nervenzusammenbruch... ;o))
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: Rehm Invertig 460 GW - Nervenzusammenbruch... ;o))

Heisst "Rehm Kisten" dass die nicht so gut sind?? Die sind nicht schlecht, aber was Rehm da preislich mit den Zündgeräten veranstaltet grenzt an Abzockerei. Das Zündgerät besteht eigentlich aus ZWEI weitestgehend voneinander unabhängigen Zündgeräten in einem Gehäuse..einem für die positive, und ein...
von DomiAleman
27. Okt 2019, 15:45
Forum: Schweißtechnik
Thema: Cloos CLC 403 PA-TS Manumag1 defekt
Antworten: 38
Zugriffe: 1356

Re: Cloos CLC 403 PA-TS Manumag1 defekt

Wobei wir die beiden Kabel des defekten nicht miteinander verbunden hatten. Das will ich hoffen..vom Verbinden von Kabeln war nicht die Rede! Wenn oben sowie unten nur noch heile Transistoren drin sind, sollte das Gerät funktionieren. Bist du sicher, dass dein Bekannter in der Lage ist, die Transis...
von DomiAleman
27. Okt 2019, 10:16
Forum: Schweißtechnik
Thema: Cloos CLC 403 PA-TS Manumag1 defekt
Antworten: 38
Zugriffe: 1356

Re: Cloos CLC 403 PA-TS Manumag1 defekt

wie viele Transistoren sind es denn insgesamt?

Wenn man den defekten weg lässt, dann sollte die Maschine funktionieren. Man darf denn eben nur nicht die Leistung voll aufdrehen!

DoMi
von DomiAleman
26. Okt 2019, 10:08
Forum: Schweißtechnik
Thema: Cloos CLC 403 PA-TS Manumag1 defekt
Antworten: 38
Zugriffe: 1356

Re: Cloos CLC 403 PA-TS Manumag1 defekt

https://www.ebay.de/itm/MPN-IRFK6H250-M ... Sw2idbQGyp


ganz wichtig: Zum Testen die kleinen Flachstecker nicht nur abziehen, sondern die beiden Flachsteckanschlüsse der Module auch miteinander kurzschließen.

DoMi
von DomiAleman
25. Okt 2019, 20:23
Forum: Schweißtechnik
Thema: Rehm Invertig 460 GW - Nervenzusammenbruch... ;o))
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: Rehm Invertig 460 GW - Nervenzusammenbruch... ;o))

Bei den Rehm Kisten funktionieren nur die original-Zündgeräte, oder der Nachbau von EGT.

Was hast du denn stattdessen eingebaut?

DoMi
von DomiAleman
23. Okt 2019, 21:35
Forum: Schweißtechnik
Thema: Cloos CLC 403 PA-TS Manumag1 defekt
Antworten: 38
Zugriffe: 1356

Re: Cloos CLC 403 PA-TS Manumag1 defekt

Weichlot sollte gehen. Beachte, dass diese Maschine eine Mimose ist, was das Kühlwasser betrifft. Wenn das Wasser einen zu hohen Leitwert hat, schweißt die sehr schlecht. Leitungswasser geht nicht, PKW-Frostschutz erst recht nicht. Wenn du mir Fotos von allen Platinen , und deine Postadresse per PN,...
von DomiAleman
20. Okt 2019, 14:56
Forum: Schweißtechnik
Thema: Cloos CLC 403 PA-TS Manumag1 defekt
Antworten: 38
Zugriffe: 1356

Re: Cloos CLC 403 PA-TS Manumag1 defekt

Schaltet man am Gerät auf E-Schweissen, raucht auf A1 immer der gleiche Tantal Kondensator ab. Kann ja nur verpolt oder Überspannung sein. Miss doch mal Polarität und Spannung im Elektrodenmodus bei ausgelötetem Tantalisten. Ich habe übrigens noch mehrere Kilo PA-TS Steuerplatinen hier herumliegen....