Die Suche ergab 48 Treffer

von DrEckert
29. Aug 2018, 08:44
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Fein BOS 16-2
Antworten: 41
Zugriffe: 9577

Re: Fein BOS 16-2

Damit meine ich mehr oder weniger CNC-Eigenbauten, also Metallhülsen mit 53mm "Bohrung", welche man dann an z.B. einen Wabeco-Bohrständer anbringen könnte...ging also alles so und so in Richtung Eigenbau...

Aber die Anfrage ist grad nochmal bei Fein...vielleicht ergibt sich ja etwas
von DrEckert
28. Aug 2018, 08:48
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Fein BOS 16-2
Antworten: 41
Zugriffe: 9577

Re: Fein BOS 16-2

Hallo! Wollte mal das alte Thema wieder ausgraben, da ich nun vor dem gleichen Problem stehe: Bohrständer für die BOS 16-2. Mein Plan wäre jetzt gewesen irgendwie einen Maschinenträger oder gleich ganzen Bohrständer mit 53mm zu bekommen und diesen dann mittels dem Adapterstück von Fein (53 auf 43mm)...
von DrEckert
27. Aug 2018, 13:57
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Milwaukee ist der beste Elektrowerkzeug-Hersteller
Antworten: 41
Zugriffe: 10313

Re: Milwaukee ist der beste Elektrowerkzeug-Hersteller

Hallo!

Seit Dezember 2017 müsste es den aktuellen Leistungsspiegel geben - hat da von Euch jemand die Ergebnisse gesehen bzw. parat?

Schönen Gruß
von DrEckert
21. Mai 2018, 08:03
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Wie die Bohrmaschine erfunden wurde
Antworten: 16
Zugriffe: 5631

Re: Wie die Bohrmaschine erfunden wurde

Hallo! Habe zu diesem alten Thread wieder etwas "Futter": Ich komme selbst etwas durcheinander bei den ganzen Erfindern, die scheinbar damals zeitgleich in der Werkstatt nebenan alle den gleichen Einfall hatten: Bei AEG heißt es: " Die weitere Unternehmensgeschichte ist eng verknüpft mit der Entwick...
von DrEckert
19. Dez 2017, 20:44
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Wer Produziert oder arbeitet zusammen?
Antworten: 102
Zugriffe: 26225

Re: Wer Produziert oder arbeitet zusammen?

@ Schlorg: Allgemein ähneln finde ich die Metallkraft-Maschinen den "Einsteigerklassen" von BDS...aber stimmt schon, beim genauen hinsehen bestimmt zwei getrennte paar Schuhe.

Und auch vielen Dank an H.Gürth für die Info :bierchen:
von DrEckert
18. Dez 2017, 21:09
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Wer Produziert oder arbeitet zusammen?
Antworten: 102
Zugriffe: 26225

Re: Wer Produziert oder arbeitet zusammen?

Kann das sein, dass die Metallkraft Maschinen (Kernbohrgeräte) von BDS stammen können (bzw. anders herum)!?

Bin da bei ein paar Modellen etwas verwirrt...
von DrEckert
12. Dez 2017, 19:42
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Welche Spaten-Bohrmaschine?
Antworten: 63
Zugriffe: 6030

Re: Welche Spaten-Bohrmaschine?

Ohje...hoffentlich hat ihn das Thema nicht fertig gemacht
von DrEckert
12. Dez 2017, 16:36
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Welche Spaten-Bohrmaschine?
Antworten: 63
Zugriffe: 6030

Re: Welche Spaten-Bohrmaschine?

Hallo Mugel, Na welche Maschine ist es denn geworden damals? Stehe nämlich grad vor einer ähnlichen Anschaffung und bin am überlegen welche Maschine...die drei Auswahl-Möglichkeiten die du zu Beginn des Threads genannt hast habe auch ich (in ihrer aktuellen Form jeweils) in der Auswahl... Gruß Julian
von DrEckert
3. Dez 2017, 10:14
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Schneidöl Schneidpaste Schneidemulsion...?
Antworten: 2
Zugriffe: 1359

Schneidöl Schneidpaste Schneidemulsion...?

Hallo, ich bin gerade am Ablängen von Metallprofilen mit der Metallstichsäge und dachte mir, ob man nicht die Standzeit der Sägeblätter mit einem Kühlmittel verlängern könnte. Klar - der Hersteller empfiehlt dazu ausdrücklich Schneidpaste..ich frage mich aber, ob es nicht eine günstigere Version dav...
von DrEckert
7. Nov 2017, 21:13
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Suhner und Pferd baugleich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1787

Re: Suhner und Pferd baugleich?

Kurze Anmerkung zur Frage: Sind denn die Elektrowerkzeuge von Pferd größtenteils sowieso baugleich zu den Suhner Geräten?
Bis auf ein paar Winkelschleifer sehe ich da schon bisschen Ähnlichkeiten... !?

Danke schonmal!