Die Suche ergab 2178 Treffer

von J-A-U
Montag 19. April 2021, 11:28
Forum: Off-Topic
Thema: Sind Elektroautos die Zukunft?
Antworten: 152
Zugriffe: 31632

Re: Sind Elektroautos die Zukunft?

Ist das nur auf das Fahrzeug bezogen? Auf was das bezogen ist steht in meinem Zitat mit drin: "Tank to Wheel". Falls das als Erklärung nicht genügt folge bitte der verlinkten Quelle (und deren Quellen). Dann erzähle ich auch kein Mist weil ich irgendwelche Details falsch verstanden habe. Ich habe a...
von J-A-U
Montag 19. April 2021, 10:05
Forum: Off-Topic
Thema: Sind Elektroautos die Zukunft?
Antworten: 152
Zugriffe: 31632

Re: Sind Elektroautos die Zukunft?

Da die Elektromotoren so effizient sind, wie effizient ist bei einem aktuellen Elektroauto den das Antriebssystem insgesamt inkl. Regler? https://de.wikipedia.org/wiki/Elektroauto#Verbrauch_und_Wirkungsgrad Nach Valentin Crastan hat ein Benzinfahrzeug einen durchschnittlichen Tank-to-Wheel-Wirkungs...
von J-A-U
Sonntag 18. April 2021, 22:43
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Kompressor liefert viel zu wenig Luftmenge
Antworten: 13
Zugriffe: 192

Re: Kompressor liefert viel zu wenig Luftmenge

In einem Druckminderer ist normal ein Membrane verbaut welche gegen die Federkaft wirkt. Scheint in dem Fall einfach nur zu fehlen.


mfg JAU
von J-A-U
Sonntag 18. April 2021, 11:50
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Universelle Crimpzange von Knipex - Welche?
Antworten: 19
Zugriffe: 474

Re: Universelle Crimpzange von Knipex - Welche?

Ranttanplan hat geschrieben:
Samstag 17. April 2021, 22:32
Ich hab mir die Multicrimp bestellt und werde einfach testen:
Ich hoffe du siehst den Fehler dann ein. Ansonsten sehe ich das wie Dirk:

Pfuscher.
von J-A-U
Samstag 17. April 2021, 18:12
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Universelle Crimpzange von Knipex - Welche?
Antworten: 19
Zugriffe: 474

Re: Universelle Crimpzange von Knipex - Welche?

Kann ich trotzdem wunderbar damit leben. Tue mich gerade schwer mit einer passenden Antwort. Mir fallen so viele ein... Kann man machen, ist halt scheiße. Es war nicht der Verbinder was da versagt hat sondern der Ausführende. Mit der Spitzzange ginge auch. /s Genau wegen sowas haben Pressverbinder ...
von J-A-U
Samstag 17. April 2021, 01:36
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Universelle Crimpzange von Knipex - Welche?
Antworten: 19
Zugriffe: 474

Re: Universelle Crimpzange von Knipex - Welche?

Ist das so? Bin ich auch grad am Überlegen. Bei den Netzwerksteckern ist die Zugentlastung anders. Und irgend einen Grund wird es ja gegeben haben das ich noch ne Zange angeschafft hab... Benutzt hab ich die aber seit etlichen Jahren nimmer. Die kniffligen Sonderfälle werden eher ganz ohne Kabel ge...
von J-A-U
Freitag 16. April 2021, 21:28
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Universelle Crimpzange von Knipex - Welche?
Antworten: 19
Zugriffe: 474

Re: Universelle Crimpzange von Knipex - Welche?

MC4 Stecker mit schraubbarer Zugentlastung sollten mit der Multicrimp hoffentlich gehen? Das Prinzip Hoffnung ist bei Pressverbindern nicht der cleverste Ansatz. MC4 werde nicht genannt, also ist die Zange dafür nicht geprüft bzw. zugelassen. Vermutlich meinst du das Gesenk 973905 könnte passen. Be...
von J-A-U
Freitag 16. April 2021, 16:08
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Solaranlage zur Heizungsunterstützung
Antworten: 20
Zugriffe: 243

Re: Solaranlage zur Heizungsunterstützung

Deine Beschreibung der Situation lässt leider keine Rückschlüsse auf die technische Realisierung zu. Bitte mach mal ein paar Fotos und versuche auch Modellbezeichnungen zu liefern. Insbesondere der Therme, Solarregelung und Speicher. Insgesamt sei angemerkt das "Heizungsunterstützung" etwas verarsch...
von J-A-U
Freitag 16. April 2021, 00:21
Forum: Dach & Fassade
Thema: Gartenlaube - Fassadenaufbesserung
Antworten: 21
Zugriffe: 369

Re: Gartenlaube - Fassadenaufbesserung

Meines Wissen ist Rückbau privat (noch immer) erlaubt und im Außenbereich auch sicher zu handhaben. Geeignete Masken, Einweganzüge, Beregnen, alles eintüten. Wichtig sind dabei kurze Wege und auf keinen Fall mutwillig brechen oder schneiden! Dafür gibt es entsprechende Merkblätter: Lesen, verstehen,...
von J-A-U
Freitag 16. April 2021, 00:07
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Universelle Crimpzange von Knipex - Welche?
Antworten: 19
Zugriffe: 474

Re: Universelle Crimpzange von Knippex - Welche?

Fünf Wechseleinsätze im Schnellwechselmagazin für viele Crimpanwendungen: für unisolierte Steckverbinder mit offener Kabeleinführung (4,8 + 6,3 mm Steckerbreite) von 0,5 bis 6,0 mm²; isolierte Kabelschuhe, Steckverbinder und Stoßverbinder von 0,5 bis 6,0 mm², für isolierte und unisolierte Aderendhü...