Die Suche ergab 2168 Treffer

von J-A-U
Montag 12. April 2021, 15:49
Forum: GaLaBau, Land und Forst
Thema: Randsteine setzen
Antworten: 3
Zugriffe: 114

Re: Randsteine setzen

Ich würde die Randsteine gerne mit Betonestrich befestigen Davon rate ich ab, der Zuschlag ist zu fein. Ich habe auch immer etwas Schwierigkeiten ihn mit Hausmitteln (kein Betonmischer) "erdfeucht" zu mischen. Wenn der Beton davonfließt bleiben die Randsteine nicht auf Position. Wenn du nicht selbs...
von J-A-U
Montag 12. April 2021, 05:58
Forum: Off-Topic
Thema: Umgang mit Corona-Virus!?
Antworten: 453
Zugriffe: 21733

Re: Umgang mit Corona-Virus!?

Verstehe ich nicht, bzw. anhand der Überschriften würde ich sagen, dass sie sowieso Probleme haben und das jetzt auf Corona schieben. Die Produktion dürfte ja eigentlich weiterlaufen - ist ja nicht so, als wären die im Lockdown und denen brechen alle Kunden weg. Wird denn an den Standorten überhaup...
von J-A-U
Montag 12. April 2021, 05:47
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: EVG für 2 Röhren an eine Röhre ?
Antworten: 1
Zugriffe: 72

Re: EVG für 2 Röhren an eine Röhre ?

Das hängt vom EVG ab. Aber in der Regel kenne ich es so das eine defekte Röhre die ganze Lampe still legt.


mfg JAU
von J-A-U
Samstag 10. April 2021, 14:46
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Kugelhähne getauscht
Antworten: 5
Zugriffe: 148

Re: Kugelhähne getauscht

BauerKarl hat geschrieben:
Samstag 10. April 2021, 14:40
Wie weit muss der Kugelhahn ans Rohr ran. Knirsch oder 1 mm Abstand?
Soweit das dicht wird und und der Hahn in der gewünschten Position steht. Dann mit der Kontermutter sichern.


mfg JAU
von J-A-U
Samstag 10. April 2021, 12:56
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Kugelhähne getauscht
Antworten: 5
Zugriffe: 148

Re: Kugelhähne getauscht

BauerKarl hat geschrieben:
Samstag 10. April 2021, 12:38
Welche Funktion hat dieser weisse Ring und soll dieser mit Band umwickelt werden oder Band NUR auf Gewinde ?
Der weiße Ring ist die Dichtung. Da braucht kein Dichtband ran.

Es sei denn die Hähne sind gebraucht, dann muss wieder gewickelt werden.


mfg JAU
von J-A-U
Donnerstag 8. April 2021, 19:23
Forum: Off-Topic
Thema: Umstellung der Zahlungabwicklung bei Ebay
Antworten: 13
Zugriffe: 1006

Re: Umstellung der Zahlungabwicklung bei Ebay

Ist das dann sowas wie PayPal, aber nur für eBay?
:ducken:


mfg JAU
von J-A-U
Donnerstag 8. April 2021, 11:34
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Walnut Blasting / Strahlen mit Walnusschalen Granulat??
Antworten: 14
Zugriffe: 1175

Re: Walnut Blasting / Strahlen mit Walnusschalen Granulat??

Und das reicht aus damit die Werkstatt nicht einstaubt? Ich hab eher Problem mit zu viel Unterdruck. Trotz niedrigster Stufe, zieht es mir immer mal wieder den Filter aus der Kabinenbelüftung. Wobei ich ein LogiBlast nutze, da ist das Luftvolumen nicht ganz so groß. Wie schnell setzt der sich so zu...
von J-A-U
Montag 5. April 2021, 18:52
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Sat Anlage
Antworten: 14
Zugriffe: 420

Re: Sat Anlage

Wenn der im LNB eingebaute Multiswitch einen Ausgangstreiber verliert kannst Du den wegschmeißen. Bei der aktuellen Anforderung von 2-3 Empfängern nicht... Wenn am Platz vom zukünftigen Switch ein Erdungsblock montiert ist hinge da auch erstmal kein großer Aufwand dran: man muss nur umstecken. dann...
von J-A-U
Montag 5. April 2021, 17:25
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Sat Anlage
Antworten: 14
Zugriffe: 420

Re: Sat Anlage

Ist da nicht Unicable in all seinen Ausführungen seit Jahren Stand der Dinge? Meines Wissens hat man da mit konkurrierenden oder unvollständig implementierten Standards zu kämpfen. Aber interessanter Punkt den du da ansprichst in Hinblick auf "hat sich nix mehr verändert". Die ersten Unicable II Mu...
von J-A-U
Montag 5. April 2021, 15:10
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Walnut Blasting / Strahlen mit Walnusschalen Granulat??
Antworten: 14
Zugriffe: 1175

Re: Walnut Blasting / Strahlen mit Walnusschalen Granulat??

FastDriver hat geschrieben:
Montag 5. April 2021, 14:51
Hast du eine Absaugung an der Strahlkabine?
Ein Starmix i-Pulse mit Metabo-Label.


mfg JAU