Die Suche ergab 2140 Treffer

von J-A-U
Freitag 19. Februar 2021, 18:55
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Wlan fähige Maurerspachtel
Antworten: 6
Zugriffe: 216

Re: Wlan fähige Maurerspachtel

Steck sie mal ans Ladegerät, da ist bestimmt nur der Akku alle...


mfg JAU
von J-A-U
Freitag 19. Februar 2021, 08:50
Forum: Off-Topic
Thema: Umgang mit Corona-Virus!?
Antworten: 441
Zugriffe: 20028

Re: Umgang mit Corona-Virus!?

Inzwischen haben wir uns Bürointern ne Kaffepause eingeplant, ab der man auch mal privat reden kann - quasi Kaffeeküche. Interessant das du es ansprichst, bei uns hab ich ähnliches Beobachtet. Bin mal zu unchristlicher Zeit (Mittagspause) im Büro aufgeschlagen. Da saßen die Anwesenden an ihren Tisc...
von J-A-U
Sonntag 14. Februar 2021, 18:05
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Bosch Winkelschleifer
Antworten: 84
Zugriffe: 4124

Re: Bosch Winkelschleifer

Die Frage die mir da gleich in Sinn kommt: gibt es das Feature steckbare Anschlussleitung denn schon für 100€?

Wenn jemand das nicht mehr brauchst ist das freilich seine Sache. Der Preisvergleich aber unpassend wenn wir von einer anderen Geräteklasse sprechen.


mfg JAU
von J-A-U
Sonntag 14. Februar 2021, 13:10
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Bosch Winkelschleifer
Antworten: 84
Zugriffe: 4124

Re: Bosch Winkelschleifer

H. Gürth hat geschrieben:
Sonntag 14. Februar 2021, 11:14
Lt ET-Liste 2,65m OK 20cm. für den Anschluss am Schalter ab, bleibt aber dann immer noch bei etwas über 2m.
Das mag schon sein, ich hab jetzt auch nicht nachgemessen. Zu den (ca.) 4m der anderen Maschine ist es aber schon ein Unterschied.


mfg JAU
von J-A-U
Sonntag 14. Februar 2021, 09:44
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Bosch Winkelschleifer
Antworten: 84
Zugriffe: 4124

Re: Bosch Winkelschleifer

Mag sein, dass das heute so ist. Mein blauer Bosch mit 900W hat eine kaum 2m lange störrische PVC-Anschlußleitung dran. Mein schon erwähnter 600er auch. Und es wird sogar noch besser: Da ist ein Inbusschlüssel für die Haube mit dran. :ducken: Dafür hat er dann auch nur 50€ gekostet. Ausgabeleistung...
von J-A-U
Freitag 12. Februar 2021, 05:17
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Frage zu Reibahlen
Antworten: 52
Zugriffe: 2383

Re: Frage zu Reibahlen

Eisenherz hat geschrieben:
Donnerstag 11. Februar 2021, 19:13
wozu die Passung? Hab ich doch x-mal schon erzählt! Für das Rohr.
Die Frage zielt auf die zu erfüllende Aufgabe ab, nicht auf das Objekt.


mfg JAU
von J-A-U
Donnerstag 11. Februar 2021, 16:52
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Frage zu Reibahlen
Antworten: 52
Zugriffe: 2383

Re: Frage zu Reibahlen

Eisenherz hat geschrieben:
Donnerstag 11. Februar 2021, 14:16
Aber wie heißt das Messinstrument, womit der Durchmesser im Video gemessen wird?
Innenmessschraube.


mfg JAU
von J-A-U
Donnerstag 11. Februar 2021, 13:34
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Frage zu Reibahlen
Antworten: 52
Zugriffe: 2383

Re: Frage zu Reibahlen

wie erkenne ich welchen Genauigkeitsmaß eine bestimmte Reibahle mit einem festen Nennmaß bietet? Für welche Passung die Reibahle ausgelegt ist sollte eigentlich drauf stehen. H7 ist üblich, da liegt die Toleranz der fertigen Bohrung zwischen 30,000 und 30,025. Bei der Größe würde man für eine Reibu...
von J-A-U
Dienstag 9. Februar 2021, 14:01
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Bosch Winkelschleifer
Antworten: 84
Zugriffe: 4124

Re: Bosch Winkelschleifer

Solltest du mehr machen, kannst du dir immer noch ein leistungsstärkeres Zweitgerät zulegen. Aus meiner Erfahrung heraus rate ich es andersrum zu handhaben. Seit mein Makita den Hitzetod gestorben ist deckt "klein und handlich" ein GWS 600 ab. Gedanke dabei war auch nur Trennscheiben drauf zu haben...
von J-A-U
Montag 8. Februar 2021, 12:55
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Probleme mit Frequenzrichter ..Hilfe !!!
Antworten: 15
Zugriffe: 478

Re: Probleme mit Frequenzrichter ..Hilfe !!!

Bzgl. dem FREF - Sollwert sollte ich auch meine Frage präzisieren..... kann man hierzu die Root-Cause definieren bzw. die Parameter benennen, welche einen Output generieren am FU ? Die Ursache ist das kein Sollwert vorgegeben wird. Mein Hinweis zur Messung der Spannung zielt darauf ab einzugrenzen ...