Die Suche ergab 1941 Treffer

von J-A-U
13. Jul 2020, 11:20
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Handgeführte Elektrohobel: Bosch gegen den Rest der Welt?
Antworten: 13
Zugriffe: 292

Re: Handgeführte Elektrohobel: Bosch gegen den Rest der Welt?

Vielleicht liegt der Unteschied dann vor allem darin das man für Makita (z.B. KP0800) immer noch HSS-Messer bekommt (weil es genug Holzwürmer gibt die danach verlangen). Soweit ich gesehen habe gibts für den Bosch HPO nur noch HM.


mfg JAU
von J-A-U
13. Jul 2020, 02:48
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Handgeführte Elektrohobel: Bosch gegen den Rest der Welt?
Antworten: 13
Zugriffe: 292

Re: Handgeführte Elektrohobel: Bosch gegen den Rest der Welt?

Die Messer um die es da geht sind in der Regel nicht zum wegwerfen sondern nachschleifen. Deswegen haben sie Langlöcher und könne nicht auf Anschlag montiert werden.

Wendeplatten werden rotiert und wenn alle Schneiden durch sind weggeworfen.


mfg JAU
von J-A-U
12. Jul 2020, 22:00
Forum: Handwerkzeuge
Thema: 7mm Innensechskant T-Griff Schraubendreher - oft in 200mm Klingenlänge - warum?
Antworten: 29
Zugriffe: 622

Re: 7mm Innensechskant T-Griff Schraubendreher - oft in 200mm Klingenlänge - warum?

Die Haltbarkeit der Mercedes- und BMW Schwimmsättel liegt vielleicht auch ein wenig an der Qualität des Personals das die Beläge tauscht. Bei den Belagsätzen von Renault war immer nur eine neue Schraube dabei. Aus der Doku ist das nicht direkt ersichtlich, aber ich interpretiere das so das vom Hers...
von J-A-U
12. Jul 2020, 07:57
Forum: Handwerkzeuge
Thema: 7mm Innensechskant T-Griff Schraubendreher - oft in 200mm Klingenlänge - warum?
Antworten: 29
Zugriffe: 622

Re: 7mm Innensechskant T-Griff Schraubendreher - oft in 200mm Klingenlänge - warum?

Die meisten Fahrzeuge halten länger als einen Belagwechsel. Mein Renault mit Scheibenbremse rundum hatte alle 1/2 Jahr wieder Bremsenquietschen hinten. Ursache: Keine rostfreien Bleche an der Belagführung. Hat man den Rost entfernt waren die Beläge die nächste Zeit wieder gangbar und leise. Schraube...
von J-A-U
11. Jul 2020, 18:58
Forum: Handwerkzeuge
Thema: 7mm Innensechskant T-Griff Schraubendreher - oft in 200mm Klingenlänge - warum?
Antworten: 29
Zugriffe: 622

Re: 7mm Innensechskant T-Griff Schraubendreher - oft in 200mm Klingenlänge - warum?

Das ist wahrscheinlich der Versuch, die Leute, denen das nötige "Spezialwerkzeug" fehlt, in die Werkstätten zu treiben. Bremsen ist durchaus was für Fachleute, das man da eine Werkzeughürde setzt ist ihnen kaum vorzuwerfen. :wink: Mit ATE-Sätteln hatte ich glaub noch nicht zu tun, an Bosch bin ich ...
von J-A-U
11. Jul 2020, 10:20
Forum: Handwerkzeuge
Thema: 7mm Innensechskant T-Griff Schraubendreher - oft in 200mm Klingenlänge - warum?
Antworten: 29
Zugriffe: 622

Re: 7mm Innensechskant T-Griff Schraubendreher - oft in 200mm Klingenlänge - warum?

Gebraucht hab ich 7mm auch schon mal und komme grad nicht mehr drauf was das war. Soweit ich mich erinnere kommt das auch keiner der üblichen Zoll-Teilungen nahe genug.


mfg JAU
von J-A-U
10. Jul 2020, 12:41
Forum: Off-Topic
Thema: Paketdienste... die goldene Zitrone
Antworten: 22
Zugriffe: 2211

Re: Paketdienste... die goldene Zitrone

Was mir komisch vorkommt: Was soll es bringen wenn man vom Empfänger den Ausweis vorab zu prüfen? Deswegen ist noch lang nicht klar wen der Absender mit H.A. meint.


mfg JAU
von J-A-U
4. Jul 2020, 16:12
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Suche Kanalklammern
Antworten: 1
Zugriffe: 254

Re: Suche Kanalklammern

Bei OBO heißen die Dinger Oberteilklammern. Tehalit nennt sie einfach nur Kabelklammer.

Von welchem Hersteller deine Klammer ist weiß ich nicht, kommt mir aber bekannt vor.


mfg JAU
von J-A-U
4. Jul 2020, 13:57
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Kappsäge Ablängvorrichtung bei Platzmangel
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Re: Kappsäge Ablängvorrichtung bei Platzmangel

Der Tisch taugt, hab ihn (Leihgabe) sehr gerne benutzt.
Anschlag hatte ich nie in Gebrauch, würde da aber nicht mehr als "Zimmermannsgenauigkeit" erwarten.


mfg JAU
von J-A-U
1. Jul 2020, 08:53
Forum: Land- & Fahrzeugtechnik
Thema: Power Pack - Power Bank
Antworten: 48
Zugriffe: 2647

Re: Power Pack - Power Bank

Jah-s hat geschrieben:
1. Jul 2020, 02:38
Wollte letzten Winter in Sibirien meinen Leopard 2 damit starten.
Soll das Sarkasmus sein?

Falls ja ist der Schuß voll nach hinten gegangen: Der D722 hat 714ccm Hubraum und bringt nicht mal 15kW.
Die Luftpumpe hat weniger Leistung als der Generator im Leo 2!


mfg JAU