Die Suche ergab 1656 Treffer

von HAL242
22. Jan 2019, 17:44
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Balkongeländer
Antworten: 69
Zugriffe: 6325

Re: Balkongeländer

Ein Steher macht ja noch kein Geländer. Die Anzahl, der Abstand zueinander und die Steifigkeit des Handlaufes machen das stabil. Genauso ist es und 6 mm ist trotzdem unterdimensioniert, die Achsabstände der Befestigungen zueinander zu gering. Auch nur 2 Verankerungspunkte, an denen die Konsole kipp...
von HAL242
14. Jan 2019, 22:56
Forum: Suche – Biete gebrauchte Werkzeuge
Thema: Biete Metabo STA 18 LTX
Antworten: 10
Zugriffe: 1460

Re: Biete Metabo STA 18 LTX

Hm, schon mal überprüft ? Ja und zwar wo das Thema nach dem Forenumbau zum ersten Mal zu Tage trat. Ich probiers nun nochmal mit einem Ändern und Zurücksetzen der Einstellungen, erwarte aber ansich keinerlei Erfolg, da daß auch beim letzten Mal nicht zielführend war. Hallo Frank, wurden beide heute...
von HAL242
14. Jan 2019, 21:14
Forum: Suche – Biete gebrauchte Werkzeuge
Thema: Biete Metabo STA 18 LTX
Antworten: 10
Zugriffe: 1460

Re: Biete Metabo STA 18 LTX

Jepp, so wie im alten Forum, habe keinerlei Änderungen vorgenommen.
von HAL242
14. Jan 2019, 20:59
Forum: Suche – Biete gebrauchte Werkzeuge
Thema: Biete Metabo STA 18 LTX
Antworten: 10
Zugriffe: 1460

Re: Biete Metabo STA 18 LTX

Danke für die Info.
Genau da haben wir wieder das Problem bei mir mit den PNs... :evil:
Scheint also nichts dabei herausgekommen zu sein, woran es liegt, daß ich zwar senden, aber nicht mehr empfangen kann.
von HAL242
11. Jan 2019, 18:26
Forum: Suche – Biete gebrauchte Werkzeuge
Thema: Biete Metabo STA 18 LTX
Antworten: 10
Zugriffe: 1460

Re: Biete Metabo STA 18 LTX

Welche Ausführung ist das - 100 oder 140?
Sieht nach 140 aus...
von HAL242
7. Jan 2019, 19:59
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Balkongeländer
Antworten: 69
Zugriffe: 6325

Re: Balkongeländer

Wenn du das Rohr etwas überstehen lässt, nimmst du doch sicher einfach ein Stück Flachstahl als Deckel. Durch die Aussparungen des Rohres unterhalb des Schwerts hast du dann ja ansich schon Verzinkungslöcher. Die Hülsen zum Verkleben, welche du meinst, nennen sich Innengewindehülsen oder bei Fischer...
von HAL242
7. Jan 2019, 16:51
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Balkongeländer
Antworten: 69
Zugriffe: 6325

Re: Balkongeländer

Ja, sollten auch 4 St. senkrecht hin, da hab ich wohl falsch getippt, da ich die 2 (unnötigen) waagerechten mit dazugeschrieben habe. :oops: Die 2 hinteren wären dann tatsächlich nur um den Winkel dort nochmal an der Wand befestigt zu haben, da ich ja dachte, es soll unbedingt die nicht notwendige W...
von HAL242
7. Jan 2019, 12:05
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Balkongeländer
Antworten: 69
Zugriffe: 6325

Re: Balkongeländer

Hallo Bitschubser, nein, ich denke, da haben wir aneinander vorbeigeschrieben. So wie hier war das gemeint, von der ursprünglich festen Verschweißung der Ankerplatten ausgehend (nicht 1:1 maßstäblich gezeichnet, da nur zur Verdeutlichung): 1.jpg 2.jpg Die 100 mm Lochabstand waren für eine einfache, ...
von HAL242
5. Jan 2019, 21:52
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Balkongeländer
Antworten: 69
Zugriffe: 6325

Re: Balkongeländer

Befähigungsnachweise sind generell gewerblicher Natur. Wollte auch keine abendfüllende Debatte daraus machen. Wenn es so ist, ok. Dann sind sie eben nicht normgerecht ausgeführt. Wenn was passiert, sein Bier, so oder so. Dann bitte hier nun einen Haken dran. Ansonsten denke ich, daß er alle notwendi...