Die Suche ergab 1709 Treffer

von HAL242
28. Aug 2019, 08:03
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Magnetbohrständer mit Permanentmagnet Alfra SP-V
Antworten: 27
Zugriffe: 4960

Re: Magnetbohrständer mit Permanentmagnet Alfra SP-V

Sorry wg. Doppelpost.
Das ist der Verkäufer des Alfra, kannst ihn gerne anschreiben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=8821377
von HAL242
28. Aug 2019, 08:00
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Schnäppchen im August 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 1376

Re: Schnäppchen im August 2019

Von meinem Neupreis ausgehend (mal schnell online gecheckt) ein recht günstiger Kurs:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 97-84-7793
von HAL242
28. Aug 2019, 07:36
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Magnetbohrständer mit Permanentmagnet Alfra SP-V
Antworten: 27
Zugriffe: 4960

Re: Magnetbohrständer mit Permanentmagnet Alfra SP-V

Gute Frage, könnte sein.
Wenn meine PN-Geschichte ja wieder ginge, könnte ich dir auch eine senden.
Aber leider wurde das Problem nie gelöst...
von HAL242
27. Aug 2019, 22:31
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Magnetbohrständer mit Permanentmagnet Alfra SP-V
Antworten: 27
Zugriffe: 4960

Re: Magnetbohrständer mit Permanentmagnet Alfra SP-V

Glücklicherweise hatte der Anbieter zum identischen Kurs noch ein neues Alfra-Original, welches ich erstehen konnte. Danke nochmal Janik, war wirklich eine gute Entscheidung deinem Link zu folgen. :thx: Hatte die Tage auch nen passenden Anwendungsfall, wo ich die kabelgebundene Magneti nicht extra a...
von HAL242
27. Aug 2019, 22:17
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Schnäppchen im August 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 1376

Re: Schnäppchen im August 2019

Deswegen schrieb ich ja diesen Satz. Ich vermute mal, die Versicherung wirds wenig interessieren, ob der Schlüsselsatz von Stahlwille oder aus dem Aldi war (und CE gekennzeichnet sind die ja auch alle?). Den Auftraggeber vermutlich auch nicht. Denn das Werkzeug konnte dann sicher nichts dafür, wie ...
von HAL242
26. Aug 2019, 19:28
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Schnäppchen im August 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 1376

Re: Schnäppchen im August 2019

Naja, so ganz kann ich deiner Argumentationskette nicht folgen. Also schließt hochpreisiges Werkzeug (schreibe jetzt bewusst nicht -wertiges, weil das eine nicht zwangsläufig das andere bedingt) eine Unfallgefahr aus? Der Unfallverursacher befindet sich idR. immer hinter dem Werkzeug - mit 2 linken ...
von HAL242
26. Aug 2019, 17:59
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Optimum, Metallkraft, Epple 125er Bandsäge zur Vertikalbandsäge machen
Antworten: 26
Zugriffe: 1041

Re: Optimum, Metallkraft, Epple 125er Bandsäge zur Vertikalbandsäge machen

Nur zum Punkt mit der Rostgefahr bei dem Teil, was du nicht abschneiden wolltest: Früher oder später, wenn deine Säge lange genug gelaufen ist und aus der Konstellation Kühlflüssigkeit und Späne die Farbe mit der Zeit abgearbeitet wurde, wirst du das an mehreren Stellen haben. Das lässt sich gar nic...
von HAL242
26. Aug 2019, 17:53
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Schnäppchen im August 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 1376

Re: Schnäppchen im August 2019

Kann der Knarrenkasten Kaffee kochen? Sind die Teile handgeschnitzt? :crazy: Bei aller Liebe zu Qualität, aber steht das (selbst zum reduzierten Preis) noch in irgend einem sinnigen Verhältnis? Klar, der hält ewig, aber trotzdem, meine Fresse, für 14 Teile. :shock: Da würde ich das mit dem Schnäppch...
von HAL242
18. Aug 2019, 09:37
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Entscheidung für Metallbandsäge
Antworten: 53
Zugriffe: 10717

Re: Entscheidung für Metallbandsäge

Hört sich etwas abwertend an. Nein, war in keinster Weise wertend gemeint, lediglich eine Aussage, daß gerade eben die kleinen Sägen, egal welcher Marke (Hobby oder Profi, wie bspw. Berg&Schmid), in China gefertigt werden. :allesgut: Ich glaube, da gibt es ganz andere Leute mit Vorbehalten der Chin...
von HAL242
16. Aug 2019, 19:19
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Entscheidung für Metallbandsäge
Antworten: 53
Zugriffe: 10717

Re: Entscheidung für Metallbandsäge

Hatte das schonmal in einem anderen Thread geschrieben, ich hatte vor einiger Zeit auch nach einer kleinen mobilen Säge für die Baustelle gesucht. Ich entschied mich letzten Endes für das Vorgängermodell der Flex SBG 4910. Ja, auch die muss man erstmal nachjustieren, damit sie sauber läuft/schneidet...