Die Suche ergab 1701 Treffer

von HAL242
18. Aug 2019, 09:37
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Entscheidung für Metallbandsäge
Antworten: 44
Zugriffe: 5393

Re: Entscheidung für Metallbandsäge

Hört sich etwas abwertend an. Nein, war in keinster Weise wertend gemeint, lediglich eine Aussage, daß gerade eben die kleinen Sägen, egal welcher Marke (Hobby oder Profi, wie bspw. Berg&Schmid), in China gefertigt werden. :allesgut: Ich glaube, da gibt es ganz andere Leute mit Vorbehalten der Chin...
von HAL242
16. Aug 2019, 19:19
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Entscheidung für Metallbandsäge
Antworten: 44
Zugriffe: 5393

Re: Entscheidung für Metallbandsäge

Hatte das schonmal in einem anderen Thread geschrieben, ich hatte vor einiger Zeit auch nach einer kleinen mobilen Säge für die Baustelle gesucht. Ich entschied mich letzten Endes für das Vorgängermodell der Flex SBG 4910. Ja, auch die muss man erstmal nachjustieren, damit sie sauber läuft/schneidet...
von HAL242
4. Aug 2019, 10:12
Forum: Reparaturen rund ums Haus
Thema: Torantrieb: Came oder Hörmann?
Antworten: 6
Zugriffe: 3871

Re: Torantrieb: Came oder Hörmann?

Mit den Twist von Sommer solltest du auch nichts verkehrt machen.
von HAL242
4. Aug 2019, 10:06
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Wieviele Akku-Systeme habt ihr im Einsatz
Antworten: 106
Zugriffe: 15145

Re: Wieviele Akku-Systeme habt ihr im Einsatz

Mittlerweile noch genau 3, alle alten sind im Laufe der Zeit aus dem Inventar geflogen: Das "alte" 10,8V Steckakku-System von Makita (hätte genauso Bosch sein können, hatte mich damals bei der ersten Maschine aber für Makita entschieden). Bisher kein Problem, da es immer ein Pendant zum Gerät von Bo...
von HAL242
20. Jul 2019, 11:41
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Magnetbohrständer mit Permanentmagnet Alfra SP-V
Antworten: 23
Zugriffe: 3641

Re: Magnetbohrständer mit Permanentmagnet Alfra SP-V

Da hatte ich doch direkt mal als kabellose Alternative zu meiner Magnetbohrmaschine auf deinen Link geschaut. Spitzen Kurs, tatsächlich. als ich mir mit dem Verkäufer über den Versand einig war und mich am nächsten Morgen meldete, war das Teil auch schon wieder weg. :cry:
von HAL242
20. Jul 2019, 11:38
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
Antworten: 6008
Zugriffe: 1086059

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Na bei dem Preis stht das völlig ausser Frage.
Hab ja noch den SXE450 Duo, also den Vorgänger des Turbotec, es wurde ja generell wenig an Veränderungen vorgenommen. Ich find das Gerät super und bei mir ist der Einsatzbereich fast ausschliesslich Metall.
von HAL242
20. Jul 2019, 11:34
Forum: Schweißtechnik
Thema: Mit Schutzgasschweißung gepfuschte Reparatur
Antworten: 6
Zugriffe: 970

Re: Mit Schutzgasschweißung gepfuschte Reparatur

Klassische Klebenähte...haben die das (so) gelernt?
Elektrode könnte tatsächlich etwas mehr Dreck ab, sollte aber auch nicht sein.
Ein halbes Jahr hats gehalten...
Aber nur mit viel gutem Willen... :shock:
von HAL242
20. Jul 2019, 11:29
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Unterscheid: Edelstahl und galvanisch verzinkt?
Antworten: 6
Zugriffe: 609

Re: Unterscheid: Edelstahl und galvanisch verzinkt?

Weil galvanisch verzinkt eben nur einen recht bedingten Korrosionsschutz bietet im Vergleich zu feuerverzinkten Bauteilen. Lässt sich immer wieder schön im Aussenbereich erkennen, wenn dort entsprechende Schrauben eingesetzt wurden, warum auch immer dies noch praktiziert wird, ob Sturheit oder Dummh...
von HAL242
17. Jul 2019, 20:10
Forum: Schweißtechnik
Thema: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8
Antworten: 23
Zugriffe: 4010

Re: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8

Ich würde mal noch das Migatronic Rallymig oder Oerlikon Citomig/Citosteel in den Raum werfen. Ich persönlich habe ein Mahe MMS (Vorgängermodell der neuen Geräte). Iwo hatten wir aber schon mal einen ähnlichen Thread bzgl. solcher tragbaren Geräte. Von Rehm oder Technolit gibt es auch welche, Preise...
von HAL242
17. Jul 2019, 20:04
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Unterscheid: Edelstahl und galvanisch verzinkt?
Antworten: 6
Zugriffe: 609

Re: Unterscheid: Edelstahl und galvanisch verzinkt?

Vorteil ist ein effizienter und dabei wirtschaftlicher Korrosionsschutz
Wobei das seeehr relativ zu sehen ist.