Die Suche ergab 1483 Treffer

von michaelhild
Sonntag 24. Januar 2021, 10:57
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Meinungen zu svh24
Antworten: 14
Zugriffe: 285

Re: Schnäppchen im Januar 2021

Vielleicht schon Pech, aber auch keine Seltenheit. Nen wirklich guten Ruf hat SVH24 nicht.
Bei mir stehts 50:50. Eine Bestellung Top, die andere Flop.
von michaelhild
Mittwoch 20. Januar 2021, 19:10
Forum: Holzbearbeitung
Thema: Winkelanschlag als Führung benutzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Re: Winkelanschlag als Führung benutzen?

Nein, keine gute Idee, wegen Klemmen, Rückschlag, usw.
Sehe da spontan auch keinen Sinn drin.
von michaelhild
Sonntag 10. Januar 2021, 11:06
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Festool - Fastfix DD-AS/DD-ES zusammen mit DRC 18/4
Antworten: 11
Zugriffe: 479

Re: Festool - Fastfix DD-AS/DD-ES zusammen mit DRC 18/4

Kurz und knapp, das passt nicht.
Quadrive/drill haben nicht die von den C und T bekannte Fastfix Schnittstelle.
von michaelhild
Sonntag 10. Januar 2021, 11:03
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Handwerkzeuge aus Chrom-Molybdän
Antworten: 5
Zugriffe: 399

Re: Handwerkzeuge aus Chrom-Molybdän

Joker und die Ratschen sind bei Wera aus Chrom-Molybdän.
von michaelhild
Samstag 2. Januar 2021, 16:41
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Makita Führungsschiene
Antworten: 34
Zugriffe: 1040

Re: Makita Führungsschiene

Hmm, denke ich würde auch bei einer Führungsschiene den Schnitt beobachten, schon auch damit die Schiene nicht verrutscht usw. ... also "blind" sägen oder nicht darauf achten, würde ich niemals! Ganz ehrlich: Falsch. Und zeigt Unsicherheit. Das A und O ist wie bei so gut wie allem die Vorarbeit. Al...
von michaelhild
Samstag 2. Januar 2021, 10:22
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Makita Führungsschiene
Antworten: 34
Zugriffe: 1040

Re: Makita Führungsschiene

Moin! Die Ausschnitte mittels Tauchfunktion mit einer Tauchsäge sind sowieso eine recht halbgare Sache, weil das Sägeblatt rund ist Ja, ja und nein. Klar man kommt nicht komplett durch. Nur mit welcher anderen Methode kann man so schnell, so sauber und so präzise Ausschnitte, im Grunde beliebiger Gr...
von michaelhild
Donnerstag 31. Dezember 2020, 12:04
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Makita Führungsschiene
Antworten: 34
Zugriffe: 1040

Re: Makita Führungsschiene

Ein_Gast hat geschrieben:
Donnerstag 31. Dezember 2020, 11:23
Ich sehe aber auch keinen wirklichen Grund, warum man seinen Schnitt sehen muss.
Beim erstellen eines Ausschnittes mittels Tauchfunktion ist es schon nicht verkehrt, wenn man den schneidenden Zahn sieht.
von michaelhild
Donnerstag 31. Dezember 2020, 12:00
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Was ist das für ein Ding?
Antworten: 21
Zugriffe: 841

Re: Was ist das für ein Ding?

Guckt mir irgendwie nach Druckluft oder Wasser.
von michaelhild
Mittwoch 30. Dezember 2020, 20:36
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Makita Führungsschiene
Antworten: 34
Zugriffe: 1040

Re: Makita Führungsschiene

Festool passt in Makita. Mafell passt nicht in Makita. Festool passt nicht in Mafell. Bessey baut nichts für Mafell. Wer Pi mal Auge was hinschustern will, braucht keine Zwingen für Führungsschienen. Wer präzise arbeiten will, für den stellt sich die Frage eigentlich nicht. Ist ein Muss. Eine Tauchs...
von michaelhild
Samstag 26. Dezember 2020, 17:33
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Werkzeug zu Weihnachten 2020?
Antworten: 20
Zugriffe: 915

Re: Werkzeug zu Weihnachten 2020?

Nöö. Nix. :cry: