Die Suche ergab 1244 Treffer

von norinofu
24. Mär 2020, 22:16
Forum: Off-Topic
Thema: Umgang mit Corona-Virus!?
Antworten: 270
Zugriffe: 7609

Re: Umgang mit Corona-Virus!?

Ein_Gast hat geschrieben:
24. Mär 2020, 18:53
Soll die Smartphone-Überwachung doch kommen; ich habe keins.
Auch ein klassisches Mobiltelefon oder Featurephone lässt sich überwachen, hat es kein GPS eben nur über die Funkzellen.
von norinofu
23. Mär 2020, 10:04
Forum: Off-Topic
Thema: Umgang mit Corona-Virus!?
Antworten: 270
Zugriffe: 7609

Re: Umgang mit Corona-Virus!?

warum muss uns die John-Hopkins Uni die Fallzahlen liefern, sind die Gesundheitsämter bei uns nicht in der Lage die Werte zu ermitteln? Die Gesundheitsämter liefern ja auch - z.B. an das RKI. Hier mal ein Artikel, warum die Zahlen so auseinander laufen. https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oe...
von norinofu
23. Mär 2020, 09:55
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Rauchmelder (Funk)
Antworten: 36
Zugriffe: 15413

Re: Rauchmelder (Funk)

Das ist ja der Sinn an den Funk-Rauchmeldern, sonst hat das keinen Wert. Richtig. Für mich müssen die Rauchwarnmelder autark als System im Haus funktionieren. Ohne Abhängigkeit zu einer netzbetriebenen Zentrale oder gar einer Cloud. Das System von Bosch kommt wohl ohne Internetzugriff bzw. Cloud au...
von norinofu
22. Mär 2020, 23:05
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Rauchmelder (Funk)
Antworten: 36
Zugriffe: 15413

Re: Rauchmelder (Funk)

Ich habe bei mir ältere Modelle BOSCH Ferion installiert und in die CCU-3 Homeautomation eingebunden. Funktioniert bei den Rauchmelder die Alamierung auch ohne Zentrale, sozusagen von Melder zu Melder? Ich hab mich etwas mit "smarten" Z-Wave Meldern beschäftigt und so richtig überzeugt hat mich kei...
von norinofu
19. Mär 2020, 23:21
Forum: Off-Topic
Thema: Umgang mit Corona-Virus!?
Antworten: 270
Zugriffe: 7609

Re: Umgang mit Corona-Virus!?

Die wird kommen. Sicherlich - und zu Recht. Freiburg fängt mit einer "Ausgangssperre light" an: https://www.badische-zeitung.de/stadt-freiburg-erlaesst-ab-samstag-zweiwoechige-ausgangssperre Und "Verdachtsfall" ist schon, wer jemanden kennt, der mit jemandem telefoniert hat, der angeblich Corona ha...
von norinofu
19. Mär 2020, 23:03
Forum: Off-Topic
Thema: Homeoffice-Guide: Produktiv arbeiten trotz Corona
Antworten: 15
Zugriffe: 459

Re: Homeoffice-Guide: Produktiv arbeiten trotz Corona

Und wenn private Geräte oder Dienstleistungen (z. B. DSL-Anschluss) genutzt werden, sollte eine angemessene Nutzungsentschädigung vereinbart werden. Beim Fernzugriff auf Firmendaten sind natürlich die Unternehmen im Vorteil, die schon länger die Möglichkeit zum Homeoffice anbieten. Andere müssen of...
von norinofu
16. Mär 2020, 22:43
Forum: Off-Topic
Thema: Umgang mit Corona-Virus!?
Antworten: 270
Zugriffe: 7609

Re: Umgang mit Corona-Virus!?

MrDitschy hat geschrieben:
16. Mär 2020, 06:11
Nur bin gespannt wie die Urlaubsreisenden an Ostern abgebremst werden.
Ich würde sagen, ein Blick nach Italien reicht um eine Antwort zu erhalten
von norinofu
15. Mär 2020, 21:22
Forum: Off-Topic
Thema: Umgang mit Corona-Virus!?
Antworten: 270
Zugriffe: 7609

Re: Umgang mit Corona-Virus!?

MrDitschy hat geschrieben:
14. Mär 2020, 10:32
… dann ist 5 Wochen zu.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass davon zwei Wochen ohnehin aufgrund Ferien zu ist.
Ich bin aber mal gespannt, was es bei uns so als Aufgaben für die nächsten drei Wochen gibt.
von norinofu
13. Mär 2020, 18:21
Forum: Off-Topic
Thema: Umgang mit Corona-Virus!?
Antworten: 270
Zugriffe: 7609

Re: Umgang mit Corona-Virus!?

H. Gürth hat geschrieben:
13. Mär 2020, 17:07
Ach und wann wird der Frankfurter Hauptbahnhof geschlossen ? Da hats in Stosszeiten reichlich mehr als 1000 Besucher :mrgreen:
Wenn alle bis auf die Fleischereifachverkäuferinnen Homeoffice machen, dann werden es auch dort weniger als 1000 Besucher :crazy:
von norinofu
8. Mär 2020, 12:43
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Alten Heizungsspeicher zerlegen
Antworten: 26
Zugriffe: 681

Re: Alten Heizungsspeicher zerlegen

wenn man die äußere Isolierung entfernt ist evtl. ein kompletter Abtransport möglich, einfach mal den örtlichen Heizungsbauer um Hilfe fragen, die machen das täglich. Der ruft für das Zerlegen und den Abtransport 16h Arbeitszeit auf. Keine Ahnung ob der das in Bierdeckel schneiden will. 600l, 12 Ja...