Die Suche ergab 973 Treffer

von norinofu
13. Aug 2018, 21:12
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Klimagerät für 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 290

Re: Klimagerät für 2019

Schau dir mal die Geräte von Trotec an, hier z.B. ein Zweischlauch Gerät. Wir hatten mal ein paar Notfallgeräte von denen (die vermieten auch) in versch. IT Räumen, da wurde die Abluft aber einfach in den Flur geblasen. Trotec Entfeuchter hab ich auch schon öfters bei Handwerkern und Geräteverleiher...
von norinofu
12. Aug 2018, 20:45
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Klimagerät für 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 290

Re: Klimagerät für 2019

Immer würde ich so nicht sagen. Es gibt ja auch Zweischlauch Geräte die dann mit zwei getrennten Luftführungen arbeiten. Damit bleibt die gekühlte Luft im Raum. Sinnvoll ist es natürlich, die beiden Schläuche über entsprechende Mauerdurchführungen und nicht durch ein gekipptes Fenster nach außen zu ...
von norinofu
26. Jul 2018, 20:32
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
Antworten: 5775
Zugriffe: 971999

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Was ist denn daran unfreundlich? Soll ich für dich Liebes-Smilies dranpappen? Man kann es schon etwas falsch verstehen, ich hätte es als Frage formuliert. Wenn du wenn Du schon spannendes Werkzeug hier zeigst, welches hierzulande recht unbekannt ist, könntest Du noch die Bezugsquelle dazu nennen? E...
von norinofu
11. Jul 2018, 15:36
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: neuer Akkuschrauber: Unterschiedliche Herstellerangaben bei Spannung
Antworten: 35
Zugriffe: 1193

Re: neuer Akkuschrauber: Unterschiedliche Herstellerangaben bei Spannung

Gardena ist wenigstens so ehrlich, beim "40 V"-System die Spannungsangabe zu erläutern und auf die korrekte Nominalspannung von 36 V hinzuweisen. Warum bleiben die Hersteller eigentlich bei 18V und ändern das nicht in 20V? Wenn z.B. Bosch schon Aufwand betrieben hat 10,8V auf 12V zu heben, hätten s...
von norinofu
6. Jul 2018, 21:49
Forum: Off-Topic
Thema: Ich freu mich, dass der Zoll wegkommt.
Antworten: 62
Zugriffe: 1360

Re: Ich freu mich, dass der Zoll wegkommt.

Da hat sich letztens die Verkäuferin beim Metzger so schön zu ausgelassen, dass die Lehrmädchen mit Viertel Pfund nichts mehr anfangen können. Wobei das Viertel Pfund doch eine sehr beleibte Angabe bei Burgern ist und damit bei der Jugend doch bekannt sein sollte. Für Flussigkeiten gibt dann noch d...
von norinofu
4. Jul 2018, 13:46
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Schnäppchen im Juli 2018
Antworten: 70
Zugriffe: 3764

Re: Schnäppchen im Juli 2018

Keter Werkbank für 49,99 EUR (55,95 EUR inkl. Versand) bei clas ohlson
Bild
von norinofu
4. Jul 2018, 10:10
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Milwaukee M18 - die nächste Generation
Antworten: 20
Zugriffe: 1074

Re: Milwaukee M18 - die nächste Generation

Schon klar, dennoch seh ich nur ein Gehäuse und keinen Motor. Schaut man genauer hin, fehlen am neuen Gehäuse auch die Lüftungsschlitze. Das zusätzliche Volumen kann also durchaus auch wegen geänderter Luftführung oder Kühlung notwendig sein.
von norinofu
4. Jul 2018, 09:43
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Milwaukee M18 - die nächste Generation
Antworten: 20
Zugriffe: 1074

Re: Milwaukee M18 - die nächste Generation

KingKong069 hat geschrieben:
3. Jul 2018, 09:29
Wobei der Motor der neuen M18 HKS schon gigantisch gegenüber dem Vorgänger ist.
Also ich kann auf den Bildern nur ein Plastikgehäuse erkennen. Evtl. gehört das ja auch zum Marketing :ducken:
von norinofu
30. Jun 2018, 21:44
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: CAS - ein Akkusystem für alle
Antworten: 130
Zugriffe: 5249

Re: CAS - ein Akkusystem für alle

Warum soll das nicht funktionieren? Soweit ich das sehe reicht die Akku-Kontaktplatte und Kulisse an der Maschine. Technisch würde das sicher funktionieren, nur ist es doch so, dass sich z.B. Würth bei Bosch einen Akkuschrauber aussucht und dann das Ding in schwarzem Gehäuse fertigen lässt. Bosch k...