Die Suche ergab 999 Treffer

von norinofu
12. Okt 2018, 20:28
Forum: Off-Topic
Thema: witzig
Antworten: 355
Zugriffe: 109948

Re: witzig

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 32989.html

Ich will gar nicht wissen, was los ist, wenn er bemerkt, dass auf seinem Briefkasten ebenfalls sein Name steht :crazy:
von norinofu
5. Okt 2018, 20:33
Forum: Vorschläge zu diesem Forum
Thema: Unterschied, Thema abonnieren / Lesezeichen setzen
Antworten: 6
Zugriffe: 240

Re: Unterschied, Thema abonnieren / Lesezeichen setzen

Ich würd sagen, Lesezeichen setzen ist wie ein Favorit im Webbrowser,
bei Thema abonnieren bekommst du ne Info, wenn es einen neuen Beitrag dazu gibt
von norinofu
5. Okt 2018, 20:27
Forum: Off-Topic
Thema: witzig
Antworten: 355
Zugriffe: 109948

Re: witzig

evtl. aber auch Behalte Die Sch... Maschine :ducken:
von norinofu
5. Okt 2018, 20:05
Forum: Off-Topic
Thema: witzig
Antworten: 355
Zugriffe: 109948

Re: witzig

Band und Deller SchleifMaschine - ist doch völlig logisch :crazy:
von norinofu
4. Okt 2018, 16:27
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Kleine mobile Werkbank Empfehlungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 390

Re: Kleine mobile Werkbank Empfehlungen?

Eine Workmate hab ich auch seit über 20 Jahren in Verwendung, Optisch entspricht sie am ehesten der Workmate WM536 262050911290 Bei mir war damals aber noch eine Einlegeplatte dabei um die Arbeitsfläche zu vergrößern. Verwende das Ding immer noch gern z.B. bei Arbeiten im Freien oder beim Umbau im H...
von norinofu
18. Sep 2018, 20:47
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Wer nutzt noch die klassische Bohrmaschine?
Antworten: 54
Zugriffe: 3978

Re: Wer nutzt noch die klassische Bohrmaschine?

Sichtprüfung? Ob die Bohrwelle krum ist? :kp: Wenn ein Defekt festgestellt wird ist das Gerät beiseite zu legen. Wir sind lauter unterwiesene Facharbeiter. Wir arbeiten nicht auf Baustellen. Naja, die Sichtprüfung ist schon etwas mehr, wie z.B. Riss im Gehäuse. Baustelle hattest du weiter oben erwä...
von norinofu
18. Sep 2018, 17:18
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Wer nutzt noch die klassische Bohrmaschine?
Antworten: 54
Zugriffe: 3978

Re: Wer nutzt noch die klassische Bohrmaschine?

Klar, an der Akkumaschine ist kein Kabel, da hatte ich mich undeutlich ausgedrückt. Sichtprüfung muss doch aber auch durchgeführt und dokumentiert werden. Nehmt ihr die Ladegeräte nicht mit auf die Baustelle? Denn dann wäre es ja ein ortsveränderliches elektrisches Betriebsmittel. Aber selbst ortsfe...
von norinofu
18. Sep 2018, 15:22
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Wer nutzt noch die klassische Bohrmaschine?
Antworten: 54
Zugriffe: 3978

Re: Wer nutzt noch die klassische Bohrmaschine?

Ergänzend zum zitierten Text hatten wir letzte Woche bei einer Sicherheitsunterweisung für Arbeiten auf Baustellen eine Empfehlung für 3- bis max 6-monatliche elektrische Sicherheitsübrprüfungen an handgeführten kabelgebundenen Maschinen genannt bekommen. Um die Prüfung kommt man bei Akkugeräten bz...
von norinofu
18. Sep 2018, 09:31
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Neue Bestellung alt
Antworten: 29
Zugriffe: 1181

Re: Neue Bestellung alt

Wiki hin oder her, nach dem ersten Post wurde der Vertrag ja bereits spätestens am 14.09. widerrrufen. Die Ware wurde am 07.09. zugestellt. Die Frist ist also gehalten. Jetzt tickt die Frist zur Rücksendung der waren. Aber da ist auch noch Luft. Ich muss begründen, warum die Spuren nicht von mir sta...
von norinofu
17. Sep 2018, 18:55
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Neue Bestellung alt
Antworten: 29
Zugriffe: 1181

Re: Neue Bestellung alt

Dem kleinen Vorteil steht der große Nachteil gegenüber, daß er seinen Verdienst am Verkauf verliert ... Hätte er gleich vernünftige Ware geliefert, hatte er einen noch größeren Vorteil :wink: Zudem hätte er bei der Ersatzlieferung immernoch das Risiko des Wiederrufs und dann ggf. zwei Geräte am Lag...