Die Suche ergab 880 Treffer

von wink
Montag 18. Januar 2021, 15:22
Forum: Arbeitschutz und Arbeitssicherheit
Thema: Gehörschutz mit DAB+ Radio UND Umgebungsgeräuschverstärkung
Antworten: 12
Zugriffe: 1454

Re: Gehörschutz mit DAB+ Radio UND Umgebungsgeräuschverstärkung

Ist das mit DAB(+) nicht eh durch? Für mich nicht. jetzt ist es durch Streaming imho völlig obsolet Auch wieder nicht für mich. Da wo ich das Ding nutzen möchte gibt es kein WLAN und mein Datenvolumen möchte ich dafür nicht opfern. die Versorgung hier nach wie vor unterirdisch ist. Da wo ichs brauc...
von wink
Montag 18. Januar 2021, 14:23
Forum: Arbeitschutz und Arbeitssicherheit
Thema: Gehörschutz mit DAB+ Radio UND Umgebungsgeräuschverstärkung
Antworten: 12
Zugriffe: 1454

Re: Gehörschutz mit DAB+ Radio UND Umgebungsgeräuschverstärkung

Mich macht stutzig, dass ich keinen seriösen Händler innerhalb der EU finde.
Irgendwo gibts da nen Haken.
von wink
Montag 18. Januar 2021, 14:13
Forum: Arbeitschutz und Arbeitssicherheit
Thema: Gehörschutz mit DAB+ Radio UND Umgebungsgeräuschverstärkung
Antworten: 12
Zugriffe: 1454

Re: Gehörschutz mit DAB+ Radio UND Umgebungsgeräuschverstärkung

Vielen Dank. Ist wohl eine norwegische Firma.

Gar nicht so leicht einen Händler zu finden, der auch nach Deutschland liefert. (Und seriös ist)
von wink
Dienstag 22. Dezember 2020, 17:08
Forum: Arbeitschutz und Arbeitssicherheit
Thema: Gehörschutz mit DAB+ Radio UND Umgebungsgeräuschverstärkung
Antworten: 12
Zugriffe: 1454

Gehörschutz mit DAB+ Radio UND Umgebungsgeräuschverstärkung

Servus, wie der Titel schon sagt: Ich bin auf der Suche nach einem Gehörschutz, der einerseits einen DAB+ Empfänger hat, andererseits aber Umgebungsgeräusche bis zu einer gewissen Grenze durchlässt. Gibt es sowas? Der hier hat ja leider nur UKW und Mittelwelle: https://www.sks-gmbh.com/3m-arbeitssch...
von wink
Montag 31. August 2020, 14:30
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Spezielle Ausgleichsscheibe und Mutter gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 1385

Re: Spezielle Ausgleichsscheibe und Mutter gesucht

Eisenherz hat geschrieben:
Sonntag 30. August 2020, 16:26
Nr. 1: Halbrundscheibe

Nr. 2: Das wird relativ sicher auf eine Sonderanfertigung rauslaufen. Wenn du da Hilfe brauchst gibt Bescheid.
von wink
Montag 3. August 2020, 09:09
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Feilen Leist - Leist Tools GmbH Werkzeugschärfdienst und Feilenfabrik
Antworten: 10
Zugriffe: 1389

Re: Feilen Leist - Leist Tools GmbH Werkzeugschärfdienst und Feilenfabrik

Auf den Feilen finden sich verschiedene Prägungen verschiedener Hersteller/Bezeichnungen. Gesehen habe ich: Das Pferd-Logo, "Corona Extra", "DFM [?] Corona", "BLU-DAN AUSTRIA" und ein paar andere für mich nicht erkennbare. Dazu noch unterschiedliche Zahlen, mal gestempelt, mal gelasert (?). Leist-e...
von wink
Donnerstag 14. Mai 2020, 08:27
Forum: Projektvorstellungen
Thema: "Geschieferter Adler"
Antworten: 62
Zugriffe: 5097

Re: "Geschieferter Adler"

Servus,

Das Selendioxid ist der Wirkstoff der in allen Kaltbrünnierungen drin ist. Das ist der Rostbildner. (Kaltbrünnierung ist ein sog. Edelrost)
Alles andere außen rum ist nur Aktivator etc.
Je nach Lieferant ist das alles in einem oder in mehreren Flüssigkeiten verteilt.

@zimmy: schön gemacht!
von wink
Mittwoch 12. Februar 2020, 08:27
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Was ist das für eine Zange
Antworten: 18
Zugriffe: 2427

Re: Was ist das für eine Zange

Wenn die Werkzeuge und der Prozess alles akkurat sind ist das auch auf der "Rückseite" wie aufgerollt. Das funktioniert auch nur wenn alle Parameter passen. Also Niertwerkzeuge passend zum Niet, Die Länge des Niets passend zur Materialstärke etc. Ich musste mich da reinarbeiten wies um das Thema Br...
von wink
Mittwoch 12. Februar 2020, 07:12
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
Antworten: 6375
Zugriffe: 1260721

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Dirk hat geschrieben:
Montag 10. Februar 2020, 19:37
....sollen schlagfest sein...
Sind sie definitiv nicht. Ich habe leider auch einen Satz dieser Bits. Die Qualität ist gelinde gesagt enttäuschend.
Die normalen Wera Standardbits halten mit dem Schlagschrauber deutlich länger und kosten nichtmal die Hälfte.
von wink
Mittwoch 15. Januar 2020, 09:21
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Aufbewahrung Steckschlüssel-Satz in Tstak-Schublage
Antworten: 14
Zugriffe: 2620

Re: Aufbewahrung Steckschlüssel-Satz in Tstak-Schublage

Hast du Zugriff auf eine CNC Fräse? Dann wäre evtl. die Erstellung eines auf dich zugeschnittenen Shaddowboards was für dich.
Den Schaumstoff blank gibts zu erträglichen Preisen im Netz