Die Suche ergab 873 Treffer

von wink
12. Feb 2020, 09:27
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Was ist das für eine Zange
Antworten: 18
Zugriffe: 1668

Re: Was ist das für eine Zange

Wenn die Werkzeuge und der Prozess alles akkurat sind ist das auch auf der "Rückseite" wie aufgerollt. Das funktioniert auch nur wenn alle Parameter passen. Also Niertwerkzeuge passend zum Niet, Die Länge des Niets passend zur Materialstärke etc. Ich musste mich da reinarbeiten wies um das Thema Br...
von wink
12. Feb 2020, 08:12
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
Antworten: 6110
Zugriffe: 1153714

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Dirk hat geschrieben:
10. Feb 2020, 20:37
....sollen schlagfest sein...
Sind sie definitiv nicht. Ich habe leider auch einen Satz dieser Bits. Die Qualität ist gelinde gesagt enttäuschend.
Die normalen Wera Standardbits halten mit dem Schlagschrauber deutlich länger und kosten nichtmal die Hälfte.
von wink
15. Jan 2020, 10:21
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Aufbewahrung Steckschlüssel-Satz in Tstak-Schublage
Antworten: 14
Zugriffe: 1667

Re: Aufbewahrung Steckschlüssel-Satz in Tstak-Schublage

Hast du Zugriff auf eine CNC Fräse? Dann wäre evtl. die Erstellung eines auf dich zugeschnittenen Shaddowboards was für dich.
Den Schaumstoff blank gibts zu erträglichen Preisen im Netz
von wink
13. Jan 2020, 08:25
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
Antworten: 6110
Zugriffe: 1153714

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Gefällt mir gut.
Ich glaub ich pack meine auch mal noch um in Systainer. Dann hab ich auch endlich einen Grund das Regal zu erweitern 8)
von wink
17. Dez 2019, 08:20
Forum: Schweißtechnik
Thema: "Überschlauch" für Zwischenschlauchpaket als Meterware?
Antworten: 6
Zugriffe: 1100

Re: "Überschlauch" für Zwischenschlauchpaket als Meterware?

Wo bekommt man denn den "Überschlauch" von Zwischenschlauchpaketen als Meterware her? Ich kenne die als Schutzschlauch. Hier findest du ab ungefähr der Hälfte das was du suchst, nicht davon irritieren lassen das oben erstmal Gasschläuche etc sind: https://www.schweiss-shop.de/page/produkte?group_id...
von wink
16. Dez 2019, 09:23
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Übersicht Profi Lackierpistolen
Antworten: 8
Zugriffe: 1152

Re: Übersicht Profi Lackierpistolen

Ich hab seit 2-3 Jahren die oben verlinkte Devillbiss FLG5.
Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Pistole.
Lässt sich sehr gut einstellen.

Düsengröße: Abhängig vom Lack. Am besten ins technische Datenblatt schauen. Wenn der Hersteller keines rausgibt: Finger weg...
von wink
3. Dez 2019, 08:19
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Drehzahlregelung Metabomotor schwankt im unteren Drehzahlbereich
Antworten: 1
Zugriffe: 825

Re: Drehzahlregelung Metabomotor schwankt im unteren Drehzahlbereich

Hat sich erledigt, habe eine Regelung aus einer alten Oberfräse implantiert.
von wink
2. Dez 2019, 11:09
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Drehzahlregelung Metabomotor schwankt im unteren Drehzahlbereich
Antworten: 1
Zugriffe: 825

Drehzahlregelung Metabomotor schwankt im unteren Drehzahlbereich

Guten Morgen zusammen, ich konnte kürzlich ein Geräte mit Metabo Anbaumotor (Biax BL40 für die neugierigen) günstig erwerben. Allerdings schwankt im unteren Bereich des Regelbereichs die Drehzahl stark. Es handelt sich um einen Motor wie er auch bei der Oberfräse OF 508 bzw. der Stichsäge St EP 564 ...
von wink
21. Nov 2019, 16:15
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Festool Verarbeitungsqualität
Antworten: 47
Zugriffe: 7008

Re: Festool Verarbeitungsqualität

Die Kante hat nichts direkt mit der Schnittbreite zu tun, sondern hängt von der Differenz aus Schnittbreite und Stammblattdicke ab. Ja. Ich denke das die 2,2mm und die 2,5mm das gleiche Stammblatt nutzen. Jedenfalls hab ich mir mal mit einem 2,5er Blatt die Gummileiste vorzeitig zersäbelt. UNd die ...
von wink
21. Nov 2019, 15:33
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Festool Verarbeitungsqualität
Antworten: 47
Zugriffe: 7008

Re: Festool Verarbeitungsqualität

Nein. Ist es nicht:

Wenn du ein breiteres Blatt nimmst stimmt die Kante an der Führungsschiene nicht mehr und der Spaltkeil ist auch zu schmal. Und ich glaub bei Gehrungsschnitten wandert dann auch die Sägekante. Jetzt bleibt die ja bei den Festoolsägen immer gleich, auch wenn ich das Blatt kippe.