Die Suche ergab 543 Treffer

von RAL 6009
23. Aug 2019, 08:54
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Gesucht: 18V-Akkugerätesystem
Antworten: 49
Zugriffe: 6401

Re: Gesucht: 18V-Akkugerätesystem

Meine letzter Infostand war, dass Metabo die Gartengeräte selbst auf den Markt bringt, jedoch war auch immer wieder ein CAS Partner im Gespräch, lassen wir uns einfach mal überraschen, ich denke wir erfahren es in den nächsten Wochen.
von RAL 6009
17. Aug 2019, 08:47
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Metabo mit brushless Bohr- und Meißelhämmern auf der Baustelle
Antworten: 20
Zugriffe: 4484

Re: Metabo mit brushless Bohr- und Meißelhämmern auf der Baustelle

Ich meine sogar, dass Hitachi den ersten bürstenlosen Akkubohrschrauber auf den Markt gebracht hatte.
von RAL 6009
16. Aug 2019, 21:55
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: CAS - ein Akkusystem für alle
Antworten: 151
Zugriffe: 25242

Re: CAS - ein Akkusystem für alle

Doch wie schon mehrmals angesprochen, fehlt CAS eben noch ein wichtiger Partner in der Landschaftspflege, Da bin ich absolut einer Meinung mit Dir! Zumindest keinen der großen Elektrowerkzeug Hersteller, Metabo wird aber sicher bemüht sein, einen großen Hersteller mit ins Boot zu nehmen. Das hingeg...
von RAL 6009
16. Aug 2019, 10:57
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: CAS - ein Akkusystem für alle
Antworten: 151
Zugriffe: 25242

Re: CAS - ein Akkusystem für alle

Zumindest keinen der großen Elektrowerkzeug Hersteller, Metabo wird aber sicher bemüht sein, einen großen Hersteller mit ins Boot zu nehmen.
Spezialisten wie bspw. Rokamat sind toll, aber in Sachen Marketing, wäre ein großer Hersteller sicher hilfreicher.
von RAL 6009
16. Aug 2019, 08:52
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Metabo mit brushless Bohr- und Meißelhämmern auf der Baustelle
Antworten: 20
Zugriffe: 4484

Re: Metabo mit brushless Bohr- und Meißelhämmern auf der Baustelle

Hallo Dietrich,
die neue SDS-MAX Serie stammt von Hikoki (Hitachi).

Zwar gehören die Maschinen nicht gerade zu den Leichtesten, dafür aber sicher zu den Robusten, der Aluminium- Anteil ist sehr hoch, wie man es von Metabo gewöhnt ist.
von RAL 6009
15. Aug 2019, 13:19
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: CAS - ein Akkusystem für alle
Antworten: 151
Zugriffe: 25242

Re: CAS - ein Akkusystem für alle

Edding war mir schon etwas länger bekannt, soll ein größeres Thema in der Logistikbranche sein, Ende dieses Jahres wird es nochmal spannender, evtl. aber auch erst Anfang nächstes Jahr.
von RAL 6009
8. Aug 2019, 10:52
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Wieviele Akku-Systeme habt ihr im Einsatz
Antworten: 106
Zugriffe: 16057

Re: Wieviele Akku-Systeme habt ihr im Einsatz

Mich würde interessieren, inwieweit Metabo sein 10,8/12v System erweitern möchte. Hat jemand bezüglich dessen Informationen? Das schaut ganz gut aus. Akkuwinkelschleifer und Säbelsäge sind bereits als Neuheiten gelistet. https://www.metabo.com/be/fr/machines/appareils-sans-fil/meuleuse-d-angle-sans...
von RAL 6009
4. Jul 2019, 12:13
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Metabo Exzentervorsatz
Antworten: 3
Zugriffe: 1403

Re: Metabo Exzentervorsatz

Exzenter.jpg
Sinnvolles Zubehör, meiner Ansicht nach bei den neuen 12`er und 18`er L BL Quick- Modellen aber nicht mal unbedingt von Nöten, da deren Gehäuse sehr schlank sind, müsste mal genau nachmessen wieviel mm durch den Exzenter gewonnen werden.
von RAL 6009
21. Jun 2019, 18:27
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Kaufberatung: Akku-Stichsäge in Stabform
Antworten: 15
Zugriffe: 2969

Re: Kaufberatung: Akku-Stichsäge in Stabform

MrDitschy hat geschrieben:
21. Jun 2019, 16:40
Danke, habe ebenso Handschuhgröße 9-9,5.

Die STA 140 wäre auch mein Favorit, da mit LED.
Doch du sprichst die Anlaufautomatik an: Ist die abstellbar oder ist die in jeder Drehzahlstellung vorhanden?
Hallo MrDitschy,
die Anlaufautomatik ist abstellbar, bzw. wird mit dem Rädchen (A) gewählt.