Die Suche ergab 533 Treffer

von RAL 6009
18. Apr 2019, 12:11
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle
Antworten: 245
Zugriffe: 37058

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Vor allem ist das neue Schnellladegerät ASC 145 kompakter als das bisherige ASC Ultra, und alle Metabo/CAS(!) Akkus von 12 V bis 36 V können damit geladen werden. Anbei noch 3 Bilder zum neuen Metabo 18 V Kompressor (POWER 160-5 18 LTX BL OF), der Akku läuft mit einem Akku, im 1. Bild sieht man 2 Ak...
von RAL 6009
26. Mär 2019, 18:55
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Neuer Metabo BS 18L BL Q
Antworten: 90
Zugriffe: 10010

Re: Neuer Metabo BS 18L BL Q

Hier nochmal ein Vergleichsbild, vorne der BS 18 L BL Q, dahinter der BS 12 BL (mit festem Bohrfutter).
von RAL 6009
21. Mär 2019, 20:40
Forum: Off-Topic
Thema: Gürtelhalter für Werkzeug-Akkus
Antworten: 7
Zugriffe: 1207

Re: Gürtelhalter für Werkzeug-Akkus

Witzige und hoffentlich sehr praktische Idee, bin auf deine Einsatz Berichte schon sehr gespannt!
von RAL 6009
18. Mär 2019, 11:55
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Ausbau 10,8 Volt Akkusystem oder Umstieg auf 18 Volt
Antworten: 44
Zugriffe: 6808

Re: Ausbau 10,8 Volt Akkusystem oder Umstieg auf 18 Volt

Hallo Matze, technisch natürlich möglich, der 2.0`er ist der leichteste und kompakteste Akkupack, den Metabo im Sortiment hat,. Ich würde trotzdem auf die einreihigen Li-HD Akkus (3.5Ah oder 4.0Ah) setzen, macht bei Schraubern zwar keinen großen Leistungsunterschied aus, aber die Laufzeit ist um ein...
von RAL 6009
26. Feb 2019, 15:48
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Neuer Metabo BS 18L BL Q
Antworten: 90
Zugriffe: 10010

Re: Neuer Metabo BS 18L BL Q

Bei dem Powermaxx BS Basic (10,8 V / nicht Quick- Variante) konnte das Bohrfutter von Hand abgedreht werden, Spindel mit Magnet.
von RAL 6009
26. Feb 2019, 15:04
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Neuer Metabo BS 18L BL Q
Antworten: 90
Zugriffe: 10010

Re: Neuer Metabo BS 18L BL Q

Hier mal der BS 12 BL (mit festem Bohrfutter), schön kompakt und vor allem sehr leicht.
Das Bohrfutter ist geschraubt, also nicht mehr per Gewinde abnehmbar, wie beim Vorgänger.
von RAL 6009
19. Feb 2019, 18:36
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Neuer Metabo BS 18L BL Q
Antworten: 90
Zugriffe: 10010

Re: Neuer Metabo BS 18L BL Q

Ist schon richtig, haben das gleiche Gehäuse. Mir gefallen die neuen Bohrfutter sehr gut und dass der Griff wieder voll gummiert ist.
von RAL 6009
18. Feb 2019, 20:31
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Neuer Metabo BS 18L BL Q
Antworten: 90
Zugriffe: 10010

Re: Neuer Metabo BS 18L BL Q

Auf dem Papier richtig, in der Praxis weiß ich es noch nicht. Aus diesem Grund denke ich, wird Metabo den LT BL Q "tunen" (mind. 70 Nm hartes Drehmoment), damit dieser noch Berechtigung im Programm hat.
von RAL 6009
18. Feb 2019, 13:08
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Neuer Metabo BS 18L BL Q
Antworten: 90
Zugriffe: 10010

Re: Neuer Metabo BS 18L BL Q

Ich weiß ja nicht. Sobald man den 10,8V Schrauber mit LiHD ausstattet ist er mit dem Gewicht fast auf dem Niveau von dem 18V mit 18650 Akku, nur hat letzterer mehr Leistung. Der kleine hat dann wieder nen brushed Motor und ist nicht mehr kompakt. Der BS 18L BL Q schaut auf dem Papier hingegen echt ...
von RAL 6009
14. Feb 2019, 06:57
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Akkuschrauber oder die leidige Suche nach einem Akkusystem
Antworten: 78
Zugriffe: 5275

Re: Akkuschrauber oder die leidige Suche nach einem Akkusystem

Die neuen Schrauber sollen im März kommen. Ich gebe GiovanniB in allem Recht, die aktuellen bürstenlose LT Modelle sind sehr gut. Schön kompakt, kräftig, hohe Drehzahl im 2. Gang, sehr langlebige Komponenten verbaut und made in Germany. Schau dir z. Bsp. mal den SB 18 LT BL an, scheint mir für dich ...