Die Suche ergab 151 Treffer

von trunkmaster1982
6. Okt 2016, 06:50
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Welche Tauchsäge?
Antworten: 5
Zugriffe: 1862

Re: Welche Tauchsäge?

Haupteinsatzzwecke sollen sein: -Küchenarbeitsplatten ablängen und Ausschnitte machen -Laminat zusägen inkl. Schattenfuge -Platten z.B. für Regale Gruß Björn Hallo, Arbeitsplatte ablängen ok. Ausschnitte - vielleicht bei dir zu Hause. Sonst mach ich es mit einer Stichsäge (ist sowieso verdeckt und:...
von trunkmaster1982
6. Okt 2016, 06:36
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Tauchsäge - lange Führungsschiene? bzw Verbinder-Tricks
Antworten: 17
Zugriffe: 3486

Re: Tauchsäge - lange Führungsschiene? bzw Verbinder-Tricks

Hallo. Hier die Verbindungselemente von Festool: https://www.festool.de/Produkte/Zubehoer-Verbrauchsmaterial/Pages/Detailansicht.aspx?pid=482107&name=Zubehoer-fuer-Fuehrungsschienen-FSV genügt für solche langen Plattenschnitte nicht einfach eine 3m Richtlatte mit Zwingen befestigt. Das ist wie Äpfel...
von trunkmaster1982
30. Jun 2016, 01:16
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Welcher Bohrhammer: Hilti TE 2 oder doch lieber TE 7?
Antworten: 30
Zugriffe: 5268

Re: Welcher Bohrhammer: Hilti TE 2 oder doch lieber TE 7?

Ich bin ein kompletter Markenjünger, habe aber mit folgender Maschine alle Bohr und Meißelarbeiten bei einem Neubau gemeistert. https://www.amazon.de/KRESS-Bohr--Mei%C3%9Felhammer-SDS-Plus-04284226/dp/B017Z9Z526/ref=sr_1_1?s=diy&ie=UTF8&qid=1467242076&sr=1-1&keywords=kress+bohrhammer Preis/ Leistung...
von trunkmaster1982
30. Jun 2016, 01:13
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Metabo BE 6 vs. Kress BS 500 vs. Makita 6413
Antworten: 34
Zugriffe: 6098

Re: Metabo BE 6 vs. Kress BS 500 vs. Makita 6413

Aus eigener Erfahrung bei den angesprochenen Maschinen:
Hände weg von der Makita.
Kress und Metabo werden für deinen Bereich den gleichen Ansprüchen genüge.
von trunkmaster1982
20. Jun 2016, 07:05
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Schneider Druckluft an Atlas Copco verkauft
Antworten: 1
Zugriffe: 2123

Re: Schneider Druckluft an Atlas Copco verkauft

Bleiben die Verkaufsstandorte weiterhin mit denen von Festool gekoppelt, oder nicht?
von trunkmaster1982
3. Jun 2016, 00:49
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Feder Tauchsäge dehnen/einbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2204

Re: Feder Tauchsäge dehnen/einbauen

Gratuliere. Wie alt ist eigentlich das Gerät und was hast du dafür bezahlt?
von trunkmaster1982
24. Mai 2016, 22:17
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Spiral SAC 1000 Drechselbank
Antworten: 0
Zugriffe: 2671

Spiral SAC 1000 Drechselbank

Hallo,
ich habe eine SAC 1000 von Spiral vermacht bekommen und bin dabei diese zu restaurieren. Mit dabei: Reitstock, Handauflage, Lünette und Kopieraufsatz. Sie ist aus 1995.
Ist das ein gutes Produkt und was ist die ungefähr wert?
von trunkmaster1982
9. Mär 2016, 07:26
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Müheloses Sägen mit hoher Präzision
Antworten: 10
Zugriffe: 2890

Re: Müheloses Sägen mit hoher Präzision

Also mir bleibt der Sinn hinter dem Gerät komplett verborgen. Erinnert mich an eine kleine Schwertsäge. 1. "Richtige Schnitte" mache ich mit stationären Geräten oder einer Linealtauchsäge 2. Schnitte die nicht präzise sein müssen oder um die Kurve gehen mit einer Stichsäge 3. Längere Schnitte z.B. d...
von trunkmaster1982
8. Jan 2015, 14:35
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Stichsägeblätter
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

Stichsägeblätter

Hallo,
Ich habe eine Metabo ST 70.
Ich möchte mir jetzt einmal gute Stichsägeblätter leisten.
Welche Marken nehmt ihr und welche Serie für was.
Meine Verwendung ist mit Masse Spanplatten mit Schichtstofffunier (Bsp Fundermax) oder Echtholz Stärke max. 30mm. (Eiche, Buche).
Besten Dank Harry
von trunkmaster1982
21. Dez 2014, 22:17
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Vernünftige Dekupiersäge
Antworten: 15
Zugriffe: 3072

Re: Vernünftige Dekupiersäge

Super, Danke vielmals.