Die Suche ergab 66 Treffer

von cocols
21. Apr 2020, 11:57
Forum: Schweißtechnik
Thema: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8
Antworten: 28
Zugriffe: 7115

Re: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8

Jetzt ist er endlich da und ich bin zufrieden. Das Gerät ist einfach der HIT und ich habe meine erste Schweisserfahrung in MIG aluschweissen gemacht. Es sind wirklich meine ersten Nähte ohne jegliche Kenntnisse. Das Gerät schaut ziemlich neuwertig aus. Im hintergrung ist mein NTF TIG und der ist win...
von cocols
18. Mär 2020, 17:43
Forum: Schweißtechnik
Thema: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8
Antworten: 28
Zugriffe: 7115

Re: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8

Dank Corona, kann ich das Gerät nicht abholen , ich weiss nichts darüber, und eine Wasserkühlung ist dabei. Ob was funktioniert kann ich erst sagen wenn ich ihn geholt habe, aber die Firma wo die Versteigerung stattfand hat Lampen und Leuchten für den verkauf in Möbelhäuser hergestellt, also dass da...
von cocols
14. Mär 2020, 23:41
Forum: Schweißtechnik
Thema: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8
Antworten: 28
Zugriffe: 7115

Re: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8

Und so schaut es aus
von cocols
14. Mär 2020, 23:35
Forum: Schweißtechnik
Thema: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8
Antworten: 28
Zugriffe: 7115

Re: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8

Es ist ein italienisches Gerät , gebraucht und teuer, geworden , und zwar der Hersteller ist CEA und das Gerät Digistar 250 Dualpulsed mit Wasserkühlung , erstanden auf eine Auktion , muß aber erst aus Kärnten abgeholt werden , weil dort die Auktion statt fand. Falls irgendjemand Erfahrungen oder mi...
von cocols
11. Sep 2019, 19:14
Forum: Schweißtechnik
Thema: Industrie Laser Hersteller
Antworten: 8
Zugriffe: 829

Re: Industrie Laser Hersteller

Obwohl ich mit Laserschweißen nichts am Hut hab , möchte ich mich trotzdrm bei Herter bedanken für die ausführliche Erklärung und Ihn beglückwünschen zu seine Kenntnisse . Ohne solche Leute , würden alle Foren zu grunde gehen. Danke!
von cocols
1. Sep 2019, 12:50
Forum: Schweißtechnik
Thema: Wig Schweißgerät die xte (Telwin, ISkra, Schweißkraft)
Antworten: 1
Zugriffe: 6128

Re: Wig Schweißgerät die xte (Telwin, ISkra, Schweißkraft)

Hallo, bin auch Anfänger auf diesen Gebiet und zu meine Schweißkenntnisse habe ich durch YT und in diesem Forum erlangt . Als Anfänger dachte ich , kaufe mir was günstiges und lerne erstmal . Gesagt , getan , einen NTF 200 AC DC ist gekauft worden und geübt. Ich bereue die Entscheidung nicht , auch ...
von cocols
4. Aug 2019, 14:38
Forum: Schweißtechnik
Thema: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8
Antworten: 28
Zugriffe: 7115

Re: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8

Ich habe das Angebot von Fronius abgelehnt, und jetzt kämpfe ich um einen Stel Gerät , der Verkäufer spricht nur italienisch und da bin ich mir aber auch nicht mehr so überzeugt von meine Entscheidung, da gibt es niemand den du fragen könntest wenn was wäre, bis auf den Amerikanern , die schwören au...
von cocols
26. Jul 2019, 10:05
Forum: Schweißtechnik
Thema: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8
Antworten: 28
Zugriffe: 7115

Re: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8

Wenn du für den Mehrpreis zum Fronius nicht wirklich an der Butter auf's Brot sparen mußt... Man liest über Stel gemessen an deren Bekanntheitsgrad recht viel von zufriedenen Anwendern, aber Fronius ist einfach nochmal ein anderes Niveau. Und irgendwann wird auch mal der Wunsch nach WIG aufkommen. ...
von cocols
26. Jul 2019, 01:56
Forum: Schweißtechnik
Thema: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8
Antworten: 28
Zugriffe: 7115

Re: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8

obwohl ich jetzt nicht unbedingt schlauer geworden bin, bedanke mich für die Auflistung allen bekannten Hersteller und über STEL kann man sehr viel erfahren über YT , da der Hersteller sehr gut in den Staaten vertreten ist , dort allerdings unter HTP 200 Pro Pulse.
von cocols
25. Jul 2019, 10:08
Forum: Schweißtechnik
Thema: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8
Antworten: 28
Zugriffe: 7115

Re: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8

Jetzt brauche ich wirklich Hilfe. Es steht fest , einen der beide wird es STEL IRON MIG 221 P über EBAY Italia um 1286 Euro , Schutzgasschweißgerät ( genau das was ich brauche) oder Fronius Schweißgerät TransSteel 2200 mit alle Schlauchpakete ( MIG WIG Elektroden) , Vorführgerät bei Fronius seit ca ...