Die Suche ergab 62 Treffer

von cocols
11. Sep 2019, 19:14
Forum: Schweißtechnik
Thema: Industrie Laser Hersteller
Antworten: 8
Zugriffe: 629

Re: Industrie Laser Hersteller

Obwohl ich mit Laserschweißen nichts am Hut hab , möchte ich mich trotzdrm bei Herter bedanken für die ausführliche Erklärung und Ihn beglückwünschen zu seine Kenntnisse . Ohne solche Leute , würden alle Foren zu grunde gehen. Danke!
von cocols
1. Sep 2019, 12:50
Forum: Schweißtechnik
Thema: Wig Schweißgerät die xte (Telwin, ISkra, Schweißkraft)
Antworten: 1
Zugriffe: 5838

Re: Wig Schweißgerät die xte (Telwin, ISkra, Schweißkraft)

Hallo, bin auch Anfänger auf diesen Gebiet und zu meine Schweißkenntnisse habe ich durch YT und in diesem Forum erlangt . Als Anfänger dachte ich , kaufe mir was günstiges und lerne erstmal . Gesagt , getan , einen NTF 200 AC DC ist gekauft worden und geübt. Ich bereue die Entscheidung nicht , auch ...
von cocols
4. Aug 2019, 14:38
Forum: Schweißtechnik
Thema: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8
Antworten: 23
Zugriffe: 5396

Re: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8

Ich habe das Angebot von Fronius abgelehnt, und jetzt kämpfe ich um einen Stel Gerät , der Verkäufer spricht nur italienisch und da bin ich mir aber auch nicht mehr so überzeugt von meine Entscheidung, da gibt es niemand den du fragen könntest wenn was wäre, bis auf den Amerikanern , die schwören au...
von cocols
26. Jul 2019, 10:05
Forum: Schweißtechnik
Thema: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8
Antworten: 23
Zugriffe: 5396

Re: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8

Wenn du für den Mehrpreis zum Fronius nicht wirklich an der Butter auf's Brot sparen mußt... Man liest über Stel gemessen an deren Bekanntheitsgrad recht viel von zufriedenen Anwendern, aber Fronius ist einfach nochmal ein anderes Niveau. Und irgendwann wird auch mal der Wunsch nach WIG aufkommen. ...
von cocols
26. Jul 2019, 01:56
Forum: Schweißtechnik
Thema: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8
Antworten: 23
Zugriffe: 5396

Re: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8

obwohl ich jetzt nicht unbedingt schlauer geworden bin, bedanke mich für die Auflistung allen bekannten Hersteller und über STEL kann man sehr viel erfahren über YT , da der Hersteller sehr gut in den Staaten vertreten ist , dort allerdings unter HTP 200 Pro Pulse.
von cocols
25. Jul 2019, 10:08
Forum: Schweißtechnik
Thema: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8
Antworten: 23
Zugriffe: 5396

Re: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8

Jetzt brauche ich wirklich Hilfe. Es steht fest , einen der beide wird es STEL IRON MIG 221 P über EBAY Italia um 1286 Euro , Schutzgasschweißgerät ( genau das was ich brauche) oder Fronius Schweißgerät TransSteel 2200 mit alle Schlauchpakete ( MIG WIG Elektroden) , Vorführgerät bei Fronius seit ca ...
von cocols
16. Jul 2019, 10:12
Forum: Schweißtechnik
Thema: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8
Antworten: 23
Zugriffe: 5396

Re: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8

Vergessen , Telwin Technomig 215 Dual Synergic 230V , mein Zweitfavorit .
von cocols
16. Jul 2019, 10:09
Forum: Schweißtechnik
Thema: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8
Antworten: 23
Zugriffe: 5396

Re: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8

Hab mir ein Paar Geräte ausgesucht . 1 Kemppi Minarcmig 200 Evo, zu dem tendiere ich , einziger Nachteil (m.M.) , kein Eurozentralanschluss 2 ESAB CADDY MIG C200i, 3 GYS MULTI PEARL 200-4 XL, bei dem zahle ich für s WIG , obwohl kein Bedarf. 4 Chinesisch billigsdorfer um die hälfte Preis. Preislich ...
von cocols
13. Jul 2019, 10:52
Forum: Schweißtechnik
Thema: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8
Antworten: 23
Zugriffe: 5396

Re: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8

Hilft alles nichts , ich dachte ich kam mir zumindest die eine Argonflasche ersparen, ist aber nicht der Fall. Was die Gasfüllung betrifft, die 120 Euro sind nur für die Füllung , die Flasche ist Eigentum. Inzwischen habe ich 3 Flaschen 2 mit Argon, eine mit Corgon und seit meine Anmeldung auf diese...
von cocols
13. Jul 2019, 09:01
Forum: Schweißtechnik
Thema: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8
Antworten: 23
Zugriffe: 5396

Re: MAG schweissen mit Argon 4.6 oder K8

Danke erstmal, und da muss ich wieder meine Nichtkenntnisse zu Beweis stellen. Kann ich, mal angenommen ich besorg mir den Gas (97,5 Ar 2,5 CO) , diesen auch zum WIG schweissen nehmen?