Die Suche ergab 1131 Treffer

von hainbuche
30. Mai 2015, 19:26
Forum: Schweißtechnik
Thema: Projekt: CLOOS Schweißgerät reparieren
Antworten: 98
Zugriffe: 17287

Re: Projekt: CLOOS Schweißgerät reparieren

Dein Kondensator soll wahrscheinlich Störspannungen unterdrücken. Hersteller: Plessey spannungsfest bis 630V Gleichspannung. Aufbau oder Art des Kondensators: MKT. Von den Zeichen vor MKT kann ich nur die 5 sauber lesen. Ist nach der 5 eine 0 oder ein griechisches mü oder my? Und sind vor der 5 noch...
von hainbuche
30. Mai 2015, 08:11
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Grundsatzfrage Kettenbremse Husqvarna 142
Antworten: 13
Zugriffe: 4944

Re: Grundsatzfrage Kettenbremse Husqvarna 142

Ein Problem was bei älteren Husqvarna hin und wieder auftritt. Wenn noch nicht gemacht, die Bremsmechanik im Kettenraddeckel gründlich reinigen. Da reichen relativ geringe Harz-Späne-Öl-Reste um die Funktion der Bremse zu stören. Die Bremsmechanik genau ansehen und versuchen die zu verstehen. Ist ei...
von hainbuche
25. Mai 2015, 13:57
Forum: Schweißtechnik
Thema: Dalex CGL 150 - Netzschütz klacker wie wild
Antworten: 23
Zugriffe: 5114

Re: Dalex CGL 150 - Netzschütz klacker wie wild

Es gibt im Netz zum Dalex CGL 150 eine Umbauanleitung für ein 24V Schütz. Meine die ist gar hier im Forum mal gezeigt worden? Wenn das 24V-Schütz verbaut ist, soll dann ein zusätzlicher 2W Widerstand verbaut werden? Ich hätte erst einmal überprüft ob die Spannung stabil ansteht. Dafür hätte es als V...
von hainbuche
22. Apr 2015, 17:30
Forum: Schweißtechnik
Thema: Elektra Beckum Industrie Kompakt 160 DCi
Antworten: 16
Zugriffe: 4805

Re: Elektra Beckum Industrie Kompakt 160 DCi

Hier ein paar Beiträge zum 160 DCi:
http://www.werkzeug-news.de/forum/viewt ... 19&t=33160
http://www.werkzeug-news.de/forum/viewt ... 19&t=33293

Ob die Autoren der Beiträge noch alle erreichbar sind?
Kannst es per PN bei denen versuchen?

MfG Hainbuche
von hainbuche
29. Mär 2015, 14:52
Forum: Schweißtechnik
Thema: Bau eines (kleinen) Schweißgerätes
Antworten: 82
Zugriffe: 18025

Re: Hallo an das Forum

Willst du dir ein Schutzgasschweissgerät selbst bauen oder ein vorhandenes reparieren oder tunen? Es sollten im Netz Schaltpläne von Bastlern zu finden sein die Schweissgeräte selbst gebaut haben. Pläne gab es vor vielen Jahren auch mal in der Vorinternetaera in Elektronikzeitschriften, wenn ich mic...
von hainbuche
12. Nov 2014, 22:05
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Aspen 2 auf neuer Makita Kettensäge verwenden?
Antworten: 25
Zugriffe: 9454

Re: Aspen 2 auf neuer Makita Kettensäge verwenden?

Ein wenig ironischer Text: Der Beitragsersteller hat sich grosse Mühe gegeben eine preiswerte Säge zu erstehen. Nun stellt er hier Fragen zu der Säge die der Verkäufer der Säge bei der Übergabe des Gerätes inklusive einer Einweisung hätte beantworten können. Nun sitzt der Verkäufer wahrscheinlich ni...
von hainbuche
8. Okt 2014, 19:22
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Mc Culloch MP 480 wird so heiß das Benzin Kocht
Antworten: 3
Zugriffe: 1686

Re: Mc Culloch MP 480 wird so heiß das Benzin Kocht

Es gibt bei den Oldtimer-Sägen ein paar Modelle, die berüchtigt waren, weil der Benzintank bei denen aufgeheizt wurde. Welche Modelle das waren? Da sollten im Netz auch Modell-Namen erwähnt worden sein? Meiner Erinnerung nach war bei den Sägen damals der Tank aus einer Leichtmetalllegierung? Also sc...
von hainbuche
5. Okt 2014, 13:52
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Stihl 026AV geht aus, wenn warm.
Antworten: 15
Zugriffe: 5194

Re: Stihl 026AV geht aus, wenn warm.

Ferndiagnose ohne Gewähr :wink: :glaskugel:

Deine Stihl zieht Falschluft.
Ob 024 oder 026 ist da bei dem Problem kein Unterschied.

Entweder du lässt zur Bestätigung der Diagnose den Motor "abdrücken" oder schraubst auf Verdacht.

Viel Erfolg
Hainbuche
von hainbuche
28. Sep 2014, 08:58
Forum: Schweißtechnik
Thema: Haussicherung springt raus
Antworten: 12
Zugriffe: 4615

Re: Haussicherung springt raus

Wenn dein Schweissgerät nicht extrem lausig aufgebaut ist, sollte es beim kleiner Stromeinstellung, wenn es alleine hinter der Sicherung angeschlossen ist, auch an einem B 16A starten. Also 1. sicher stellen das nur das Schweissgerät allein hinter der Sicherung steckt und auf kleinster Stromeinstell...
von hainbuche
17. Aug 2014, 09:24
Forum: Land- & Fahrzeugtechnik
Thema: Batterieladegerät 12/24V gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 5669

Re: Batterieladegerät 12/24V gesucht

Hab dieses Jahr einen Pferdetransporter mit Wohnabteil gesehen. Der hatte etwa 10 Batterien. Teilweise auch parallel und in reihe geschaltet. 2 Starterbatterien, 6 Batterien für den Wohnbereich und noch weitere wurde mir gesagt. Die Elektronik sprengt, fürchte ich, dein Budget. Die 6 Batterien für d...