Die Suche ergab 192 Treffer

von XLII
Donnerstag 19. März 2020, 19:35
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Siemens Waschmaschine Scheuert/Bremst
Antworten: 17
Zugriffe: 1366

Re: Siemens Waschmaschine Scheuert/Bremst

Habe eben die Maschine nochmal auf gemacht zum gucken. Die beiden hälften des Laugenbottichs sind allen anschein nach miteinander Verklebt. Ich mache ja vieles aber eine Großflächige, Wasserfeste und Vibrationsresistenze Verklebung ist dann irgendwie doch nicht drinnen... Bleibt also nur komplett Au...
von XLII
Donnerstag 19. März 2020, 07:19
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Siemens Waschmaschine Scheuert/Bremst
Antworten: 17
Zugriffe: 1366

Re: Siemens Waschmaschine Scheuert/Bremst

Editieren ging leider nicht mehr... Wenn ich die Trommel jetzt frei drehe hört man ein deutliches Metalisches Knacken. Scheint also doch das Lager zu sein. Mal sehen ob ich mir den Spass tatsächlich antuhen will. €dit: scheinbar eher nicht... Wenn ich die SIemens Ersatzteilliste richtig Interpretier...
von XLII
Donnerstag 19. März 2020, 06:56
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Siemens Waschmaschine Scheuert/Bremst
Antworten: 17
Zugriffe: 1366

Re: Siemens Waschmaschine Scheuert/Bremst

Sich auflösende Wärmedämmung im Bottich infolge irgendwo herausstehendem BH-Bügel? :glaskugel: Habe die ganze Trommel abgesucht aber nichts gefunden. Im Flusensieb war ein Plastik Röhrchen (wie von einer WD40 Flasche oder ähnlichen). Das könnte natürlich die Ursache sein, aber gefühlt müsste das sc...
von XLII
Mittwoch 18. März 2020, 19:34
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Siemens Waschmaschine Scheuert/Bremst
Antworten: 17
Zugriffe: 1366

Siemens Waschmaschine Scheuert/Bremst

Moin, meine Siemens Waschmaschine läuft nicht mehr so ruhig wie sie sollte... IMG_20200318_191131.jpg Schadensverlauf Beim Wäsche einlegen fällt ein leicht schabendes Geräusch auf beim Trommel drehen. Also Klamotten wieder raus geguckt ob in der Trommel oder in der Gummidichtung ein Fremdkörper zu s...
von XLII
Montag 20. November 2017, 23:57
Forum: Testforum - Tests von Werkzeugen und Gartengeräten
Thema: Starmix iPulse M1635 Safe Plus
Antworten: 18
Zugriffe: 20080

Re: Starmix iPulse M1635 Safe Plus

– Starmix iPulse M-1635 Safe Plus Art.Nr. 018638 – Wann angeschafft? September 2017 – Wo gekauft? Werkzeug-News Testaktion – Neu/gebraucht? Neu – bezahlter Preis Werkzeug-News Testaktion – Listenpreis des Herstellers für Neugerät 819 Euro + Zubehör Ausstattung Staubsauger, Fahrbügel, Antistatikschl...
von XLII
Mittwoch 18. Oktober 2017, 22:08
Forum: Käufer/Verkäufer bewerten
Thema: phawkes
Antworten: 1
Zugriffe: 1550

phawkes

Netter Kontakt, schneller Versand, top Verpackt.
von XLII
Montag 21. Dezember 2015, 22:38
Forum: Service
Thema: Unterlagen Fein ASz53aF
Antworten: 9
Zugriffe: 5509

Re: Unterlagen Fein ASz53aF

Wird denke ich noch ein paar Tage dauern ;) aber irgendwo sollte noch Bosch Fett und nen Stück HO7 rumfliegen... Kann mir mal jemand erzählen warum hier nach den Umzug immer noch keine Ordnung ins Werkzeug und Material gekommen ist?... Wen es weitergeht halte ich euch auf den Laufenden ;) Und vielei...
von XLII
Montag 21. Dezember 2015, 20:12
Forum: Service
Thema: Unterlagen Fein ASz53aF
Antworten: 9
Zugriffe: 5509

Re: Unterlagen Fein ASz53aF

Nach dem Hübschen Schnittbild jetzt ein paar Bilder aus den echten Innenleben ;)

Man beachte den Elektrischen Anschluss!

Ansonsten siehts so aus als würde es nach Öl und Kabelwechsel wieder ordentlich schnurren ^^
von XLII
Samstag 19. Dezember 2015, 11:29
Forum: Service
Thema: Unterlagen Fein ASz53aF
Antworten: 9
Zugriffe: 5509

Re: Unterlagen Fein ASz53aF

Man kann es ja mal versuchen ;) Bin auch davon ausgegangen das sich das teil einfacher wieder zusammensetzen lässt als der Dual 1218 der daneben liegt... Aber der Tipp mit den Kugellager ist schonmal gut. Irgendwelche Tipps fürs Fetten? Und kannst du meine Einschätzung *Anfang 60er Jahre* bestätigen?
von XLII
Samstag 19. Dezember 2015, 10:26
Forum: Service
Thema: Unterlagen Fein ASz53aF
Antworten: 9
Zugriffe: 5509

Unterlagen Fein ASz53aF

Moin, dank eines freundlichen und aufmerksamen Arbeitskollegen ist mir eine ASz53aF die grade noch so aus einen Schrott Container rausguckte zugelaufen. Abgesehen davon das als zuleitung zuletzt ein 6x2 Telefonkabel verwendet worden ist scheint die Maschine rein äusserlich noch Fit zu sein. Alles wa...