Die Suche ergab 248 Treffer

von Mathias K.
Mittwoch 3. Februar 2021, 20:11
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Hilfe - Schnellspanbohrfutter geht nicht auf
Antworten: 6
Zugriffe: 188

Re: Hilfe - Schnellspanbohrfutter geht nicht auf

Wenn an dem Futter seitlich kleine Bohrungen sind: Passenden Hakenschlüssel besorgen und damit öffnen

PS: Fast genau so etwas meinte ich... nur ohne Kette dran :D
von Mathias K.
Mittwoch 3. Februar 2021, 17:46
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Hilfe zu Zangen für Aderendhülsen und Quetschverbindern
Antworten: 28
Zugriffe: 760

Re: Hilfe zu Zangen für Aderendhülsen und Quetschverbindern

Ja, bei meiner Zange mit 5 Wechselaufsätzen muss ich sogar 2x pressen, also um 180° gedreht, damit bei den Aderendhülsen beidseitig geriffelt gepresst wird Kannst Du mal ein Foto davon zeigen? Presst die Zange einfach zu locker, so dass die Aderendhülse nicht hält? Die "Riffelung" ist ja erst mal k...
von Mathias K.
Freitag 29. Januar 2021, 18:27
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle
Antworten: 621
Zugriffe: 97899

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Steht das ausdrücklich drin? In der Akkuliste steht nach der Aufzählung "etc."
von Mathias K.
Freitag 29. Januar 2021, 17:40
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle
Antworten: 621
Zugriffe: 97899

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Kony hat geschrieben:
Freitag 29. Januar 2021, 16:56
Vom Rasenmäher leider keine Bilder oder Technische Daten. :kp:
Reicht die Betriebsanleitung?
https://portal.metabo-service.com/de-DE ... /01606000/

Viele Grüße
Mathias
von Mathias K.
Montag 25. Januar 2021, 10:09
Forum: Sonstige Motorgeräte
Thema: Notstromaggregat Inverter
Antworten: 8
Zugriffe: 1115

Re: Notstromaggregat Inverter

Vielleicht eine (gute) online-USV dahinter hängen? Ist preislich dann aber vermutlich nicht mehr attraktiv...
von Mathias K.
Dienstag 12. Januar 2021, 20:19
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Bohrhammer mit einstellbarer Drehzahl per extra Steller
Antworten: 19
Zugriffe: 619

Re: Bohrhammer mit einstellbarer Drehzahl per extra Steller

20 mm in Stahl schafft wohl keine bekannte Maschine... Warum nicht? Du musst nur an den richtien Stellen suchen. Die Frage ist vielmehr, ob der Nutzer das schafft. Ich meinte die Kombimaschinen "Bohrhammer und Bohrmaschine", also so etwas wie die verlinkte Metabo. Dass reine Bohrmaschinen auch größ...
von Mathias K.
Dienstag 12. Januar 2021, 18:25
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Bohrhammer mit einstellbarer Drehzahl per extra Steller
Antworten: 19
Zugriffe: 619

Re: Bohrhammer mit einstellbarer Drehzahl per extra Steller

20 mm in Stahl schafft wohl keine bekannte Maschine... aber ein ähnliches Konzept gibt es auch von Metabo (Bohrhammer mit Wechselfutter, Drehzahlvorwahl und 2-Gang-Getriebe: https://www.metabo.com/de/de/maschinen/bohren-schrauben-meisseln-ruehren/bohrhaemmer-und-meisselhaemmer/bohrhaemmer-sds-plus/u...
von Mathias K.
Montag 11. Januar 2021, 13:15
Forum: Messtechnik
Thema: Duspol unterschiedliche Spannung bei Umpolung
Antworten: 31
Zugriffe: 898

Re: Duspol unterschiedliche Spannung bei Umpolung

So ein Duspol kann doch auch das Drehfeld messen, oder? Wie macht der das mit nur 2 Messeleitungen? So weit ich weiß funktioniert Drehfeldmessung beim Duspol mit kapazitiver Kopplung (über die Hände des Bedieners) zur Erde. Sollte aber auf die Spannungsmessung keinen Einfluss haben. Ich bin aber ni...
von Mathias K.
Mittwoch 23. Dezember 2020, 21:32
Forum: Sonstige Motorgeräte
Thema: Qualitativer Generator gesucht >5kw
Antworten: 7
Zugriffe: 1306

Re: Qualitativer Generator gesucht >5kw

Brauchst Du Drehstrom (Kreissäge)?
Ansonsten ist in der etwas kleineren Klasse die Standardantwort: Honda EU22 (ist mit Inverter, aber sehr hochwertig).
Ansonsten mal wie von H. Gürth vorgeschlagen mal bei Geko umschauen...
von Mathias K.
Mittwoch 30. September 2020, 19:14
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Heizung für Partyhütte
Antworten: 12
Zugriffe: 659

Re: Heizung für Partyhütte

edison hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 17:57
Für den Kühlschrank müsst Ihr aber nicht heizen, das wäre ja Kontraproduktiv.
Sicher?
https://blog.liebherr.com/hausgeraete/de/klimaklasse/

Offenbar wird irgendwann das Öl im Kompressor zu dickflüssig...