Die Suche ergab 316 Treffer

von kölner77
20. Mär 2019, 14:39
Forum: Gartengeräte
Thema: Leichter E rasenmäher gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Re: Leichter E rasenmäher gesucht

Hallo, super danke für die Tips hilft weiter, ejtzt mal schaun wer die mit langen Samstag öffnungszeiten in der nähe meiner Mutter führt.
Gruß :thx:
von kölner77
20. Mär 2019, 09:56
Forum: Gartengeräte
Thema: Leichter E rasenmäher gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Re: Leichter E rasenmäher gesucht

Hallo danke, kann vorallem die Qualitäten auf dem Markt schlecht einschätzen, Bei den Benzinern liest und höhrt man mehr. Sind so 50-60 M² alles mit Basaltsteinen eingefasst, 2 kleine Kurze Steigungen zur Terasse sind auch vorhanden sonst eben. Klassischer Gartenrasen der auch vomEnkel ab und an ram...
von kölner77
20. Mär 2019, 07:53
Forum: Gartengeräte
Thema: Leichter E rasenmäher gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Leichter E rasenmäher gesucht

Hallo, brauche mal euer Schwarmwissen, für meine Mutter suche ich einen leichten, pfelegleichten und einfach zu bedienenden E Rasenmäher, Ihr alter hat leider den Geist aufgegeben, und da ich weit von ihr weg wohne mäht die alte Dame noch selber. Was kann man an relativ leichten Modellen mit Fangkor...
von kölner77
7. Mär 2019, 14:42
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Heizungspumpe Austausch
Antworten: 11
Zugriffe: 398

Re: Heizungspumpe Austausch

Hallo, lass die Pumpen drin, dieneuen Pumpen sind alle viel empfindlicher, die Herrsteller empfehlen für alle sogenannte Schlammabscheider, die Lebenserwartung ist auch einiges Niedriger wie die der älteren Pumpen. Austausch, umbau an der Anlage etc fressen den Mehrverbrauch schnell auf. Die laufzei...
von kölner77
4. Mär 2019, 17:47
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Unbekanntes antikes Werkzeug
Antworten: 20
Zugriffe: 664

Re: Unbekanntes antikes Werkzeug

Dachte als erstes An schindenln, vielciht bei Formschindeln wie Bieberschwanz zum anpassen beim Verlegen?
von kölner77
4. Mär 2019, 16:18
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Unbekanntes antikes Werkzeug
Antworten: 20
Zugriffe: 664

Re: Unbekanntes antikes Werkzeug

Ixh würde mal in einem Reginalen freilicht Museum o.ä. schauen ob die was wissen. Da gibt es einige regionale eigenarten, die meist mit bestimmten Traditionen Verbunden, s.H. Reet oder falchsmacher etc.. Aus welchem Umfeld Stammt der Fund denn, ich kann mir vorstellen das man damit z.B. Quader des w...
von kölner77
16. Dez 2018, 14:41
Forum: Holzbearbeitung
Thema: Gehrungs- Verleimfräser für 8mm Schaft
Antworten: 13
Zugriffe: 915

Re: Gehrungs- Verleimfräser für 8mm Schaft

Ups gehrungsfräser nur bis 19mm in 8mm, aber wäre das ausleihen einer Fräse mit ZB Zölliger Aufnahme nicht sinnvoll da gibt es Günstig ne riesenauswahl an Fräsern in der Bucht aus den USA
von kölner77
16. Dez 2018, 08:41
Forum: Holzbearbeitung
Thema: Gehrungs- Verleimfräser für 8mm Schaft
Antworten: 13
Zugriffe: 915

Re: Gehrungs- Verleimfräser für 8mm Schaft

Hi,
schau mal im Sauter Shop 8mm bis 25mm stärke;)
von kölner77
15. Dez 2018, 11:40
Forum: Reparaturen rund ums Haus
Thema: Verzinkte Schraube in Kupfer-Wasserleitung?
Antworten: 12
Zugriffe: 766

Re: Verzinkte Schraube in Kupfer-Wasserleitung?

Hallo, bitte keine schraube rein. ist es ein einfaches Kupfer ende? Ich würd es soweit wie es Ght bis ca 5cm vom Tstück Abschneiden zusammenpressen und verlöten wenn es keine Passenden Kappen gibt (12er?).
von kölner77
1. Nov 2018, 19:23
Forum: Reparaturen rund ums Haus
Thema: Suche einmörtelbare Gewindehülse
Antworten: 24
Zugriffe: 1866

Re: Suche einmörtelbare Gewindehülse

Hallo ja hbs gelesen könnte zb ja auch in 8 Bohren 4er Stange mit gewindemuffe aufschrauben ca 2 cm versenken die 2 cm in 12-14mm bohren abkelben und dann da die "verlängerung einschrauben. Habe aber auch schon 8er Schrauben in 10er löcher geklebt und die am Ende mit ner Zange ausgebrochen. (Höhenpu...