Die Suche ergab 8 Treffer

von husqvarna61
25. Jan 2010, 22:51
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Husqvarna 372 XP
Antworten: 2
Zugriffe: 2004

Hab grad meinen Husqvarna Händler/Kumpel angerufen...
Seit 2000 ist die Serie mit der 3 vorn auf dem Markt. MfG Maik
von husqvarna61
25. Jan 2010, 22:45
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Husqvarna 372 XP
Antworten: 2
Zugriffe: 2004

Hallo. Ich glaube hier können Dir nicht viele helfen, bei vielen gehts ständig nur um Billigmarken oder No Name Produkte. Die 372 ist ja eine reine Profisäge und muß mit 8 oder mehr Jahren nicht schlecht sein wenn die Wartung und Pflege immer gestimmt hat. wegen dem Baujahr kann ich Dir nicht genau ...
von husqvarna61
18. Dez 2009, 22:31
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Ich kann mich nicht entscheiden
Antworten: 21
Zugriffe: 9508

Ich lese immer nur Bosch und andere ähnliche Namen eher selten Makita... Ich habe seit Jahren Makita Geräte und bin vollstens zufrieden. Bei Akkuschraubern hab ich den DWAE 6271 und den 6347DWDE der letztere ist der Hammer vom Drehmoment. Ich bau ab und zu mal ein Carport für Bekannte oder so, da si...
von husqvarna61
18. Dez 2009, 22:15
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: 40er Schwert für 70-80 cm Baumdurchmesser?
Antworten: 7
Zugriffe: 7893

Hi Im Notfall besorgst du dir ein etwas längeres Schwert, das frisst zwar PS aber du hast immer einen sogenannten Notnagel. Ich hab mir letztes Jahr auch eine 70 cm Schiene mit 2 Ketten gekauft und bestimmt schon 15 mal gebraucht weil ich ab und zu bei bekannten Waldbesitzern große Bäume mit teilwei...
von husqvarna61
5. Dez 2009, 21:52
Forum: Land- & Fahrzeugtechnik
Thema: Traktor Power
Antworten: 0
Zugriffe: 1854

Traktor Power

Hallo Leute
Schaut mal in die aktuelle Traktor Power-Zeitschrift auf Seite 44...
Da ist der Eigenbau "Trabiator" von meinem Vater drin und mein Famulus ist auch mal klein zu sehen,aber in der nächsten oder übernächsten Ausgabe bin ich warscheinlich auch zu sehen.
Hoch leben die DDR Schlepper.
von husqvarna61
5. Dez 2009, 21:37
Forum: GaLaBau, Land und Forst
Thema: Holzpreis
Antworten: 5
Zugriffe: 3879

Wunderbar, vielen dank für den Link.
Mehr wollte ich doch garnicht wissen.
MfG Maik
von husqvarna61
1. Dez 2009, 21:35
Forum: GaLaBau, Land und Forst
Thema: Holzpreis
Antworten: 5
Zugriffe: 3879

Hallo und danke für das Willkommen. Vielen dank für die erste kleine Hilfe. Also das Holz liegt dann auf dem Polter am Wegesrand in noch unbestimmter Länge. Die Stämme sind auf Brusthöhe ca 40cm stark,aber die Güteklasse kann man ja erst bestimmen wenn die Kiefern liegen. Gibt es denn nicht einen pa...
von husqvarna61
30. Nov 2009, 22:20
Forum: GaLaBau, Land und Forst
Thema: Holzpreis
Antworten: 5
Zugriffe: 3879

Holzpreis

Hallo
Kann mir jemand sagen wieviel Euro ein Festmeter 100jähriges Kiefernholz wert ist wenn es geschlagen und am Weg aufgepoltert ist?
Danke
Maik