Die Suche ergab 4810 Treffer

von MSG
Donnerstag 15. April 2021, 15:04
Forum: Gartengeräte
Thema: Gartenfräse Briggs Stratton Motor Fressspuren
Antworten: 10
Zugriffe: 412

Re: Gartenfräse Briggs Stratton Motor Fressspuren

Jodel95 hat geschrieben:
Dienstag 13. April 2021, 21:13
....werde ich vielleicht, je Nachdem wie der Kolben aussieht ausspindeln und eine Gussbuchse drehen. Mal schauen, wenn ich Mal ganz viel Langeweile habe
Oh, halt uns da bitte auf dem Laufenden, das hört sich interessant an!
von MSG
Donnerstag 15. April 2021, 15:02
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Flygt Schmutzwasserpumpe Anschluss/Schlauch
Antworten: 21
Zugriffe: 316

Re: Flygt Schmutzwasserpumpe Anschluss/Schlauch

PS meine Tiefbrunnenpumpe (haha, schwimmt knapp 3m tief im Boden) hab ich auch mit 32er PE Rohr angeschlossen.
von MSG
Donnerstag 15. April 2021, 13:59
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Flygt Schmutzwasserpumpe Anschluss/Schlauch
Antworten: 21
Zugriffe: 316

Re: Flygt Schmutzwasserpumpe Anschluss/Schlauch

In dem Anwendungsfall würd ich einfach passendes PE Rohr nehmen. Wenn du nicht gerade zum A-Ö fährst und Messingfittinge holst, ist es auch preiswerter. Hier gibts zumindest mal noch ein Fitting mit 1 1/4", eventuell gibst da ein Messingadapter von 1,5" auf 1,25"? Feuerwehrschläuche würde ich im Dau...
von MSG
Donnerstag 15. April 2021, 09:16
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Neues Projekt: Hatlapa Specht Baukompressor
Antworten: 75
Zugriffe: 22838

Re: Neues Projekt: Hatlapa Specht Baukompressor

Naja, bin am zerlegen Ich denke, danach sieht man dann besser ob und was defekt ist. Wenn die Kurbel- oder Nockenwelle etwas hab hat, wird unwirtschaftlich. Aber wenn es nur ein oder zwei Lager wären, wäre es perfekt. Die Käferteile sind nach wie vor sehr günstig. Bosch BWSA 1,5 Oh ein Moppelchen :...
von MSG
Mittwoch 14. April 2021, 16:53
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Neues Projekt: Hatlapa Specht Baukompressor
Antworten: 75
Zugriffe: 22838

Re: Neues Projekt: Hatlapa Specht Baukompressor

Was wird bei dem alles per Ölpumpe geschmiert? Ich hätt fast gedacht der hat teilweise schleuderölspülung... Wenn du von hinten auf den Motor schaust (also da, wo die Riemenscheiben sind) dann ist im Block unter der unteren Riemenscheibe die Ölpumpe. Die müsste ein Deckel haben, der mit 4 Schrauben...
von MSG
Mittwoch 14. April 2021, 13:58
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Neues Projekt: Hatlapa Specht Baukompressor
Antworten: 75
Zugriffe: 22838

Re: Neues Projekt: Hatlapa Specht Baukompressor

Also... ich könnt ja jetzt einfach mal sagen wenn du zeit hast komm mal auf nen Kaffe vorbei, gerade gesehen du kommst ja hier aus der Ecke... Könnte man durchaus mal an einem SO angehen :) Laut Vorbesitzer stand er schief und ging aus, hab jetzt die Verdichterseite demontiert und festgestellt das ...
von MSG
Dienstag 13. April 2021, 22:40
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Neues Projekt: Hatlapa Specht Baukompressor
Antworten: 75
Zugriffe: 22838

Re: Neues Projekt: Hatlapa Specht Baukompressor

Sehr interessante Technik. Sind die Ventilplatten für dein Ein- und Auslass? Oder ist das zweigeteilt?

Ich hab zwar viele Käfermotoren verheizt, aber kein mit Lagerschaden :D
Evtl ist auch im Ventiltrieb oder bei einem Pleuel etwas faul?
von MSG
Dienstag 13. April 2021, 22:04
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Neues Projekt: Hatlapa Specht Baukompressor
Antworten: 75
Zugriffe: 22838

Re: Neues Projekt: Hatlapa Specht Baukompressor

Ich hab zwar lang Käfer gefahren und geschraubt, aber so ein Hatlapa hatte ich noch nicht. Ich vermute, dass auf der einen Seite die Zylinder zum Antreiben und auf der andern Seite die zum verdichten sind?
Oder hat der auf beiden Seiten Zylinderköpfe und eine modifizierte Nockenwelle?
von MSG
Montag 12. April 2021, 17:52
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Kärcher HD580 - Druckloser Umlauf?
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Re: Kärcher HD580 - Druckloser Umlauf?

So, nachdem ich gestern etwas Zeit hatte, hatte ich gestern mal "alter forscht" mit dem Nachbarn und einem :bierchen: gemacht. der Steuerkolben ist nicht wie von DerAlteSchrauber (vielen Dank!) vermutet in dem Teil mit der Messingmutter, sondern unterhalb der Schraube mit den 4 Löchern. Ich hab den ...
von MSG
Samstag 10. April 2021, 20:16
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Empfehlenswerte Bestellungen aus Chinesien
Antworten: 29
Zugriffe: 2200

Re: Empfehlenswerte Bestellungen aus Chinesien

powersupply hat geschrieben:
Mittwoch 17. März 2021, 08:38

Anreißmessschieber vom ETOPOO Yigoo Store bei Aliexpress
Könnte ein wenig geschmeidiger laufen. Aber um den Preis
Guter Tipp. Bisher hatte ich immer Streichmaßund Reißnadel verwendet, aber mit dem Ding ist es oft einfacher :)