Die Suche ergab 4881 Treffer

von MSG
Dienstag 12. Oktober 2021, 18:59
Forum: Innenausbau
Thema: Gips vs Innenputz
Antworten: 34
Zugriffe: 979

Re: Gips vs Innenputz

Mich interessiert insbesondere wie man so eine Struktur hinbekommt. Die eine Wand kann man wahrscheinlich komplett neu verputzen oder? Ich würde raten: Entweder ist die Wand schon viele male ohne Tapete gestrichen worden oder es ist so ein ganz dünner Putz (gibt es fertig), der mit der Rolle aufget...
von MSG
Montag 11. Oktober 2021, 11:21
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Alup ZKT
Antworten: 98
Zugriffe: 3060

Re: Alup ZKT

Jürgi hat geschrieben:
Sonntag 10. Oktober 2021, 14:03
Beginne doch damit, die jetzige Verdrahtung auf ein Blatt Papier zu zeichnen.
Das vermisse ich hier immer noch :(
von MSG
Montag 11. Oktober 2021, 11:16
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Stahl-Trennscheibe
Antworten: 11
Zugriffe: 397

Re: Stahl-Trennscheibe

So richtig schlüssig ist mir das auch nicht. Eventuell hat das etwas mit der Bindung der Diamanten auf dem Blatt zu tun.

Evtl. kannst du ja beim Hersteller fragen https://www.diewe.de/werkzeuge/fex/
von MSG
Donnerstag 7. Oktober 2021, 17:50
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Schnäppchen im Oktober 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 896

Re: Schnäppchen im Oktober 2021

Esslinger hat geschrieben:
Mittwoch 6. Oktober 2021, 09:38
Bei Toom Baumarkt gibt es diese Woche zu ausgewählten Metabo Sologeräten einen 4Ah Akkupack und das Ladegerät SC30 gratis dazu. Gilt wohl nur beim Kauf im Markt.
Guter Tipp - DANKE! Mein Nachbar sucht gerade den Akku-WS mit Ladegerät :)
von MSG
Montag 27. September 2021, 10:36
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Bewässerungssystem ausblasen, Empfehlung ?
Antworten: 11
Zugriffe: 928

Re: Bewässerungssystem ausblasen, Empfehlung ?

Mich hat dabei eher gestört, dass es recht lange dauert bis die Regner wieder Wasser verteilen und dann auch noch ne gewisse Zeit Luft mit raus pusten bzw. der Sprühstrahl dann weiter als eingestellt sprüht. Komisch. Bei uns dauert das nur ein paar (< 5 ) Sekunden bis der Regner so spritzt wie er s...
von MSG
Mittwoch 22. September 2021, 15:19
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Bewässerungssystem ausblasen, Empfehlung ?
Antworten: 11
Zugriffe: 928

Re: Bewässerungssystem ausblasen, Empfehlung ?

So viel Wasser ist das ja nicht, das durch die Entleerungsventile verloren geht - ich finde das die praktischste Lösung :)
von MSG
Dienstag 21. September 2021, 12:00
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Erfahrungen mit Bandsägen
Antworten: 15
Zugriffe: 1156

Re: Erfahrungen mit Bandsägen

Kreissägen sind die besser Wahl, deutlich präziser und brauchen weniger Platz. Naja das kommt auf die Größe des Schnittgutes an. Wenn du Rohre oder Profilmaterial mit größeren Abmessungen schneiden musst, ist eine Kaltkreissäge (*) deutlich teurer. (*) Mit Kaltkreissäge meine ich eine langsamlaufen...
von MSG
Dienstag 21. September 2021, 09:38
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Bewässerungssystem ausblasen, Empfehlung ?
Antworten: 11
Zugriffe: 928

Re: Bewässerungssystem ausblasen, Empfehlung ?

Die Leitungen sollten alle so verlegt werden, dass jeder Strang eine tiefste Stelle hat. Dort gehört ein Entwässerungsventil hin. Das funktioniert hier seit mehr als 10 Jahren problemlos. Siehe hier: https://www.gardena.com/de/service/downloads/gardena-kataloge/ "Bewässerung 2021" Seite 24 bis 27. D...
von MSG
Dienstag 21. September 2021, 08:21
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Alup ZKT
Antworten: 98
Zugriffe: 3060

Re: Alup ZKT

Hallo ja das stimmt mit den rudimentären Kenntnissen :) bzw Grundkenntnisse sind vorhanden aber speziell wie hier mit Stern/Dreieck hatte ich noch nie zu tun. Verbaut ist wie am Foto Fliegen da die Leitungsschutzschalter (einer der 3 linken, eigentlich ist das so auch nicht zulässig) oder der FI au...
von MSG
Freitag 17. September 2021, 13:50
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Mitmachprojekt Bandschleifmaschine
Antworten: 62
Zugriffe: 19965

Re: Mitmachprojekt Bandschleifmaschine

Was allerdings passieren kann, insbesondere bei massiven Rollen, dass Du einen Bremswiderstand nachrüsten musst. Ein Bremschopper ist ja schon im FU integriert. Könnte es helfen, wenn man den FU so parametrieren dass er die Drehzahl langsam runtefährt? Ich hab das bei meiner Bohrmaschine so gemacht...