Die Suche ergab 4238 Treffer

von MSG
18. Jun 2019, 13:38
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Kapp und Zugsäge mit min 100mm
Antworten: 1
Zugriffe: 903

Re: Kapp und Zugsäge mit min 100mm

Ich hab die und bin immer noch zufrieden :-)
von MSG
18. Jun 2019, 11:32
Forum: Reparaturen rund ums Haus
Thema: Nut+Federbretter befestigen (außen)
Antworten: 10
Zugriffe: 1111

Re: Nut+Federbretter befestigen (außen)

Bin etwas skeptich, ob das hält durch die Feder geschraubt (bei den Krallen sowieso). Im Außenbereich schüsselt das Holz ja oft durch die Feuchtigkeitsunterschiede. Ich hab da immer 2 Schrauben pro Brett pro Befestigungspunkt. Je ca. 2cm vom sichtbaren Rand weg. Beim Spielhaus mit verzinkten Schraub...
von MSG
17. Jun 2019, 22:18
Forum: Schweißtechnik
Thema: Argon Druckminderer - Manometer tauschen - Geht das ohne Weiteres?
Antworten: 7
Zugriffe: 917

Re: Argon Druckminderer - Manometer tauschen - Geht das ohne Weiteres?

Das Zeug von Petec hatte ich schon, das funzt. Von Loctite gibts so was ähnliches - das sollte auch gehen. Im Moment hab ich die Gewindedichtung von Förch, die tut auch... :)
von MSG
17. Jun 2019, 15:24
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Jetzt gibt es Hilti bei Lidl
Antworten: 9
Zugriffe: 1145

Re: Jetzt gibt es Hilti bei Lidl

.... und preislich durchaus ambitioniert
von MSG
17. Jun 2019, 12:54
Forum: Schweißtechnik
Thema: Argon Druckminderer - Manometer tauschen - Geht das ohne Weiteres?
Antworten: 7
Zugriffe: 917

Re: Argon Druckminderer - Manometer tauschen - Geht das ohne Weiteres?

Ich habe zwar keine Ahnung, seh das aber unkritischer als die Landwirte. Drucklos machen dürfte ja klar sein. Das Flaschendruck Manometer dürfte einfach zu ersetzen sein. Nur bei den Durchflussmesser, da sehe ich etwas schwarz. Der misst ja die Differenz vor und nach einer kleinen Düse und ob das au...
von MSG
12. Jun 2019, 16:42
Forum: Gartengeräte
Thema: Stiga Classic Senator Mähwerk Messerwelle
Antworten: 2
Zugriffe: 353

Re: Stiga Classic Senator Mähwerk Messerwelle

Ein Bild würde mehr als 1000 Worte sagen... evtl. Lager defekt und Welle eingelaufen?
von MSG
12. Jun 2019, 15:15
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Perlator gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 550

Re: Perlator gesucht

powersupply hat geschrieben:
10. Jun 2019, 00:11
Da der Kaffeeautomat sowieso alle zwei drei Monate nach einer Entkalkung ruft werden da auch immer, meistens zumindest, die Perlatoren eingesammelt und in das Auffanggefäß für die Entkalkungslösung gelegt.
Hehe :bierchen:
bei uns ebenso - nur kommt dazwischen noch der Wasserkocher :)
von MSG
12. Jun 2019, 12:26
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Festool SysLite Duo oder Alternative?
Antworten: 7
Zugriffe: 618

Re: Festool SysLite Duo oder Alternative?

Die verlinkten LED Scheinwerfer kranken alle an der unheimlich kleinen, sehr hellen Leuchtfläche. Wenn man da aus Versehen mal reinschaut, sieht man erst mal fast nichts mehr. Dazu ist das Licht noch sehr gerichtet. Ich arbeite da nicht gern damit. Dank eines Tips vom Dominik hier im Forum hab ich i...
von MSG
5. Jun 2019, 15:18
Forum: Messtechnik
Thema: IR-Thermometer welches taugt was?
Antworten: 8
Zugriffe: 535

Re: IR-Thermometer welches taugt was?

Welche Messgenauigkeit ist zu erreichen Ohne einen Riesenaufwand eine sehr schlechte. Mein Vater war viele Jahre Handelsvertreter für einen deutschen Hersteller für Pyrometer und hat da auch zahlreiche Versuche bei Anwendern begleitet. Im Prinzip hast du immer die gleichen Probleme. Auffächerung de...
von MSG
5. Jun 2019, 14:54
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Edelstahlleiter bauen
Antworten: 29
Zugriffe: 4976

Re: Edelstahlleiter bauen

Ich meinte den hier: https://www.mcm-systeme.de/Saugschlauch-Spiralschlauch-gruen Bei dem Poolschlauch muss man immer Glück haben, dass der auch tatsächlich UV Beständig ist,. Ich hatte erst ein dünnen labberigen (alle Schrott nach > 2 Jahren) und dann ein etwas dickeren, bei dem die Wellen eher eck...