Die Suche ergab 4011 Treffer

von MSG
19. Sep 2018, 10:54
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Neuer 12V Ni-Cd Akku für Makita
Antworten: 25
Zugriffe: 689

Re: Neuer 12V Ni-Cd Akku für Makita

Hier liegt noch ein uralter Metabo 18V Schrauber, die Akkus ziemlich platt. Zum Entgraten mit dem Senker gehts gerade noch. Wenn jemand hier ein Punktschweißgerät hätte und man die Zellen noch einigermaßen bekommt würde ich den auch gerne neu bestücken. Geil war bei dem, dass er in 15 min geladen wa...
von MSG
19. Sep 2018, 07:08
Forum: Gartengeräte
Thema: ILO Motor 152 - Teile und Unterlagen gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 182

Re: ILO Motor 152 - Teile und Unterlagen gesucht

Hallo zusammen, @Trabold: Ich werde den Motor weiter zerlegen und die Position des Zündungskrams vorher wie von H. Gürth vorgeschlagen markieren. @HiPe: Du hast gleich PN :) 200€ für eine gebrauchte KW? :shock: Ich hatte irgendwo einen kompletten gebrauchten Motor für 175€ gesehen. Würde mich ja mal...
von MSG
18. Sep 2018, 10:35
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Antennensteckdose für Satellit
Antworten: 6
Zugriffe: 154

Re: Antennensteckdose für Satellit

Sowohl aus den zwei Steckern der bisherigen Dose (Radio, Antennen-TV) als auch aus dem mit dem Drehstecker kommen völllig unterschiedliche Signale, die miteinander inkompatibel sind. (Frequenzbereich, Gleichspannung ebim Sat-TV) => Du brauchst auf jeden Fall eine Dose mit mindestens einem SAT-TV Ste...
von MSG
17. Sep 2018, 10:33
Forum: Gartengeräte
Thema: ILO Motor 152 - Teile und Unterlagen gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 182

Re: ILO Motor 152 - Teile und Unterlagen gesucht

Ah danke, das hilft etwas weiter (warum hab ich das eigentlich nicht gefunden?).
Allerding bräuchte ich auch noch eine Art Reperaturhandbuch, damit ich nach dem Zusammenbauen auch u.a. die Zündung wieder eingestellt bekomme .
von MSG
17. Sep 2018, 09:40
Forum: Gartengeräte
Thema: ILO Motor 152 - Teile und Unterlagen gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 182

Re: ILO Motor 152 - Teile und Unterlagen gesucht

Hier noch ein paar Bilder
von MSG
17. Sep 2018, 09:36
Forum: Gartengeräte
Thema: ILO Motor 152 - Teile und Unterlagen gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 182

ILO Motor 152 - Teile und Unterlagen gesucht

Hallo ihr lieben, als ich letztens unseren Planschpool mit bei meiner TS 2/5 auspumpen wollte, gab es ein hässliches Geräusch und dann war die Pumpe aus... Die Inspektion zeigte, dass die Kurbelwelle am Schwungrad abgebrochen ist :( a) Hat jemand noch Unterlagen von dem ILO 152 L Motor? Da ist auch ...
von MSG
14. Sep 2018, 13:50
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Kärcher 695 mobile zerlegen?
Antworten: 10
Zugriffe: 228

Re: Kärcher 695 mobile zerlegen?

@0815: Wenn der 570 auch 2200 W Leistung hat, könnte das passen - vielen dank schon mal.
Wenn nicht, könnte man zwar den Schalter nutzen, müsste aber den Motorschutz stillegen und extern nachrüsten
von MSG
13. Sep 2018, 21:13
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Kärcher 695 mobile zerlegen?
Antworten: 10
Zugriffe: 228

Re: Kärcher 695 mobile zerlegen?

Ich bekomm noch die Kriese. In dem 2-Poligen AnAus Schalter ist ein Motorschutz integriert. Das Ding ist richtig schön konstruiert. Bis auf eine klitzekleine Sollbruchstelle, die natürlich prompt nach 25 Jahren kaputt gegangen ist. Den verf***ten Schalter "Motorschutzschalter Schulte 710 2/2" mit 10...
von MSG
13. Sep 2018, 20:47
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Kärcher 695 mobile zerlegen?
Antworten: 10
Zugriffe: 228

Re: Kärcher 695 mobile zerlegen?

@0815: Das war es leider auch nicht. Habe mich entschlossen, das Loch im Gehäuse etwas größer zu proxxonen (gibts das Wort? Ich kenn nur dremeln, aber ich hab kein Dremel :crazy: ) Dann konnte ich das Gehäuseoberteil einfach abnehmen :-)
von MSG
13. Sep 2018, 18:11
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Kärcher 695 mobile zerlegen?
Antworten: 10
Zugriffe: 228

Re: Kärcher 695 mobile zerlegen?

Ich wollte den möglichst nicht kaputt machen. In beiden Richtungen geht der Druckeinstellknopf nach ein paar Umdrehungen nicht mehr weiter.

Hm aber eigentlich hast du recht, man müsste das ganze Ding raus schrauben können.