Die Suche ergab 4276 Treffer

von MSG
17. Jul 2019, 11:39
Forum: Sonstige Motorgeräte
Thema: Notstromaggregat - was habe ich hier ?
Antworten: 22
Zugriffe: 1097

Re: Notstromaggregat - was habe ich hier ?

der Kunstharzscheiß ist noch nicht richtig hart Das ist der Nachteil von den KH-Lacken. Ich versuch gerade mehr und mehr auf 2k umzustellen. Kleinmengen kann man auch gut mit Einwegspritzen mischen. Alternative könnten noch PU Lacke sein (schnell trocknend und - im Gegensatz zu Acryl - harte Oberfl...
von MSG
17. Jul 2019, 11:31
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Unterscheid: Edelstahl und galvanisch verzinkt?
Antworten: 4
Zugriffe: 153

Re: Unterscheid: Edelstahl und galvanisch verzinkt?

Für den Keller würde ich den günstigeren nehmen.

Wegflexxen dauert vernachlässigbar länger bei Edelstahl, und solange der Keller nicht unter dem Wasserspiegel ist reicht das auch vom Korrosionsschutz.
von MSG
16. Jul 2019, 12:20
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: 125mm Akku-Winkelschleifer gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 1385

Re: 125mm Akku-Winkelschleifer gesucht

@Dirk: Aber dafür 30% mehr bezahlen? Ich hab auch noch den alten Bürsten-Metabo, der macht auch alles was er soll sehr gut...
von MSG
15. Jul 2019, 22:29
Forum: Schweißtechnik
Thema: [Anfänger-Fragen] Empfehlung Druckminderer, Gasflaschen, etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 391

Re: [Anfänger-Fragen] Empfehlung Druckminderer, Gasflaschen, etc.

2. Was macht man denn eigentlich mit den Flaschen, wenn die leer sind und man sie nicht mehr braucht? Wenn es eine neutrale Flasche ist (tauscht z.B. toom) oder ein aus dem Hornbach-System (Globalgas) dann bekommst du die immer über ebay Kleinanzeigen weg. Reicht auch dieser hier? 1kg oder gleich 5...
von MSG
15. Jul 2019, 18:15
Forum: Schweißtechnik
Thema: [Anfänger-Fragen] Empfehlung Druckminderer, Gasflaschen, etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 391

Re: [Anfänger-Fragen] Empfehlung Druckminderer, Gasflaschen, etc.

Und kauf dir ne 20l - Flasche! ... die Kostet zwar 50€ mehr bei dem Angebot vom Schlorg (ich hab die auch schon für 150€ frei Haus voll gekauft...) aber dafür kostet die Füllung nur wenig mehr als für 10l. Hornbach z.B. tauscht dir die neutralen Eigentumsflaschen gegen welche aus seinem Tauschsystem...
von MSG
15. Jul 2019, 14:21
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: 125mm Akku-Winkelschleifer gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 1385

Re: 125mm Akku-Winkelschleifer gesucht

Gesucht wird ein Allrounder, der nicht unbedingt für alle denkbaren Anwendungen maximale Leistung haben muss. Hier mal einige Trennschnitte, dort mal etwas schleifen,... Sollten doch mal wirklich schwere Arbeiten anstehen (aktuell ist kein entsprechendes Projekt geplant) hätte ich immer noch leistu...
von MSG
14. Jul 2019, 14:35
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Suche Inbusschlüsselsatz Klappschlüssel!
Antworten: 12
Zugriffe: 341

Re: Suche Inbusschlüsselsatz Klappschlüssel!

Neues Fahrrad evtl? Meines hat eine praktisches Werkzeugfach mit Standluftpumpe und Werkzeugtasche (mit einzelnen Inbussen.. Inbüssen... Inben ... äh... also vielen Inbus Schlüsseln :) )

Die Werkzeugtasche:
https://www.ebay.de/itm/123832335774
von MSG
14. Jul 2019, 14:27
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Suche Inbusschlüsselsatz Klappschlüssel!
Antworten: 12
Zugriffe: 341

Re: Suche Inbusschlüsselsatz Klappschlüssel!

Dirk hat geschrieben:
13. Jul 2019, 16:17
ich suche für's Fahrradfahren einen hochwertigen Inbusschlüsselsatz in dieser Klapp- bzw. Taschenmesser-Form
Geht zwar an deiner Anforderung vorbei aber....
Hier liegen noch ca. 2kg Inbusschlüssel. Wenn du einzelne haben möchtest, such ich dir da gute raus => WhatsApp :)
von MSG
12. Jul 2019, 23:37
Forum: Off-Topic
Thema: Welche Musik läuft gerade in eurer Werkstatt?
Antworten: 1053
Zugriffe: 224321

Re: Welche Musik läuft gerade in eurer Werkstatt?

Fortunate Son - Creedence Clearwater Revival

www.youtube.com/watch?v=ZWijx_AgPiA
von MSG
12. Jul 2019, 23:20
Forum: Schweißtechnik
Thema: Hilfe bei Elektra-Beckum Schutzgas 220V 160/30 Ts
Antworten: 23
Zugriffe: 566

Re: Hilfe bei Elektra-Beckum Schutzgas 220V 160/30 Ts

@powersupply: ja... das geht nur mit Inverter. Ich fands aber interessant, dass man das so steuern kann