Die Suche ergab 4628 Treffer

von MSG
13. Jul 2020, 18:05
Forum: Off-Topic
Thema: Scheune Umnutzung zur Werkstatt, Rechtliches?
Antworten: 2
Zugriffe: 111

Re: Scheune Umnutzung zur Werkstatt, Rechtliches?

Vermutlich kann dir die Frage ein (möglicherweise ortsansässiger) Architekt besser beantworten, da er einerseits das Landes-/Orts-Bauchrecht und andererseits die örtlichen Verhältnisse kennt.
von MSG
13. Jul 2020, 18:03
Forum: Handwerkzeuge
Thema: 7mm Innensechskant T-Griff Schraubendreher - oft in 200mm Klingenlänge - warum?
Antworten: 29
Zugriffe: 620

Re: 7mm Innensechskant T-Griff Schraubendreher - oft in 200mm Klingenlänge - warum?

Falls du mein Beitrag mit
Dirk hat geschrieben:
13. Jul 2020, 07:40
Wobei dort die Funktion "Gegenhalten" nur eine Alibifunktion ist
meinst, wenn du nicht gegenhälst, kannst du weder das Federbein oben noch den Spurstangenkopf unten mit dem vorgegebenen Drehmoment anziehen.
von MSG
12. Jul 2020, 22:35
Forum: Schweißtechnik
Thema: Sehr altes Schweißgerät - Griesogen 1939
Antworten: 10
Zugriffe: 640

Re: Sehr altes Schweißgerät - Griesogen 1939

Gude uff die anner Seit von Darmstadt!

Interesesantes Schätzchen habt ihr da ausgegraben. Ist da noch irgendwo ein Typenschild drauf? Hätte mich nur mal wegen der Leistung interessiert.
von MSG
12. Jul 2020, 22:31
Forum: Handwerkzeuge
Thema: 7mm Innensechskant T-Griff Schraubendreher - oft in 200mm Klingenlänge - warum?
Antworten: 29
Zugriffe: 620

Re: 7mm Innensechskant T-Griff Schraubendreher - oft in 200mm Klingenlänge - warum?

Auch verwendet wird der 7mm Inbus bei Audi A3 8L / VW Golf 4: Federbein oben gegenhalten, Spurstangenköpfe gegenhalten,... das war die Kalesche, wegen der ich ein 7mm Inbus gekauft hab...
von MSG
8. Jul 2020, 11:41
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Neue Bosch Tauchsäge anscheinend nicht ganz Fehlerfrei
Antworten: 21
Zugriffe: 1889

Re: Neue Bosch Tauchsäge anscheinend nicht ganz Fehlerfrei

..da ich immer wieder mal lese, dass viele Akkus bei Maschinen mit Absaugung als sinnlos erachten, Das kann man so nicht sagen. Draußen oder im Rohbau interessiert die Absaugung bestimmt keine Sau. Ich hab ja die Metabo-Akku-HKS und eine Akku-HKS ist echt teil. Ohne die Pendelhaube wärs natürlich n...
von MSG
4. Jul 2020, 20:48
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Alterung von Schleifbändern
Antworten: 17
Zugriffe: 1086

Re: Alterung von Schleifbändern

Brandmeister hat geschrieben:
4. Jul 2020, 12:32
was Klingspor schreibt
Klingspor hatte explizit geschrieben dass die Scheiben bei ordentlicher Lagerung sehr lange halten..
von MSG
3. Jul 2020, 16:05
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Alterung von Schleifbändern
Antworten: 17
Zugriffe: 1086

Re: Alterung von Schleifbändern

Interressant fand ich die Aussage in dem oben verlinkten Klingspor-Dokument: Trenn- und Schruppscheiben: Die Haltbarkeit von Trenn- und Schruppscheiben wird in erster Linie durch deren Feuchtigkeitsgehalt bestimmt. Scheiben, die nach der Produktion hoher Feuchtigkeit ausgesetzt werden, verlieren ihr...
von MSG
30. Jun 2020, 21:40
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Hilfe beim Drehen/Fräsen eines Einzelstücks gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 511

Re: Hilfe beim Drehen/Fräsen eines Einzelstücks gesucht

Mit Gegenstück ist das einfach mit dem Gewindedrehen. Bei 0,75mm Steigung ist halt nicht viel Toleranz, das muss dann schon stimmen.
von MSG
30. Jun 2020, 11:50
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Hilfe beim Drehen/Fräsen eines Einzelstücks gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 511

Re: Hilfe beim Drehen/Fräsen eines Einzelstücks gesucht

Gude, ich bin ja nur Gelegenheitsdreher und ohne ein passendes Gegenstück würde ich nie ein M42x0,75 Gewinde hinbekommen ;( Ich seh das Größte Problem dabei, das Rohr (denke ich mir) entsprechend zu spannen. Wenn die Wandstärke gering ist, ist das alles andere als trivial. Beim Material würde ich no...
von MSG
29. Jun 2020, 18:58
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Von 22er Kupferrohr auf 3/4Zoll IG für Hahn
Antworten: 3
Zugriffe: 120

Re: Von 22er Kupferrohr auf 3/4Zoll IG für Hahn

Der A+Ö in Babenhausen ist da sehr gut sortiert, aber auch der Toom in Dieburg. Bei der Hellwig-Apotheke in Groß Umstadt weiß ich es nicht ;D