Die Suche ergab 720 Treffer

von Dev
19. Sep 2019, 19:10
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Was tun, wenn ein Akku explodiert?
Antworten: 18
Zugriffe: 625

Re: Was tun, wenn ein Akku explodiert?

Lithium-Akkus explodieren normalerweise nicht, sie brennen nur - das aber hervorragend. Durch die Reaktionsgeschwindsigkeit beim Abbrand kann aber durchaus auch eine Stichflamme aus dem Gerätegehäuse schlagen. Falls Rundzellen zum Einsatz kommen und das Überdruckventil einer Zelle versagt, kann sie ...
von Dev
19. Sep 2019, 17:45
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Exzenterschleifer
Antworten: 19
Zugriffe: 708

Re: Exzenterschleifer

Danke euch beiden für die Kostenschätzung. Ich gehe die nächsten Tage mal auf die Suche nach einem Schreiner. In Summe wird das Projekt aber ein paar Wochen länger dauern, da die Treppe nur einen kleinen Teil des ganzen darstellt. Damit niemand auf die Idee kommt, die Treppe während der Zeit zu benu...
von Dev
18. Sep 2019, 17:39
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Exzenterschleifer
Antworten: 19
Zugriffe: 708

Re: Exzenterschleifer

Vielen Dank für die vielen Meinungen und Tipps. Die Idee, die Stufen über einen Abrichthobel zu schieben, kam mir auch schon - nur leider kenne ich niemanden, der privat einen rumstehen hat. Was das beim Schreiner kostet müsste ich mal anfragen. Dass dabei die Kantenverrundung ein wenig verloren geh...
von Dev
18. Sep 2019, 00:48
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Exzenterschleifer
Antworten: 19
Zugriffe: 708

Exzenterschleifer

Moin, ich möchte gerne eine Treppe überarbeiten und habe derzeit nur Zugriff auf einem ziemlich alten Schwingschleifer, der die Hand mehr schüttelt als das Schleifpapier. Die Folge: neues Werkzeug muss her. :wink: Die Treppe besteht aus Holzstufen, die auf ein Stahlgestellt geschraubt sind. Ich kann...
von Dev
25. Aug 2019, 11:44
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Aufbewahrungssystem für Garage und Hobbyraum
Antworten: 21
Zugriffe: 1066

Re: Aufbewahrungssystem für Garage und Hobbyraum

Was willst Du denn einlagern? -Handwerkzeuge -Maschinen im Systainer -Maschinen ohne Systainer -größere halbstationäre Werkzeuge (Kappsäge, ...) -Kleinteile wie Schrauben, Dübel, ... -Aluprofile als 6m Stangen -Winterreifen für Dein Auto -etwas ganz anderes Da werden die Regalsysteme je nach Anwendu...
von Dev
22. Aug 2019, 23:02
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Kaufberatung Oberfräse
Antworten: 19
Zugriffe: 1153

Re: Kaufberatung Oberfräse

Ich tendiere im Augeblick zur Makita RP1800. Für die genannten Anwendungen wäre mir die zu groß, zu schwer und zu unhandlich. Wenn eine zweite kleine Fräse für Kantenbearbeitung etc zur Verfügung steht, ist das kein Problem. Aber ich hätte keine Lust, mit einem 6kg Monster 1mm Fasen an Platten anzu...
von Dev
19. Aug 2019, 20:55
Forum: GaLaBau, Land und Forst
Thema: Bodenhülsen setzen
Antworten: 11
Zugriffe: 5929

Re: Bodenhülsen setzen

Herter hat geschrieben:
19. Aug 2019, 18:12
Wäre für Löcher um einen Gartenzaun zu ersetzen, Boden ist erdig und nicht so sehr hart, von Hand benötigt dies jedoch zuviel Zeit.
Deine Idee mit einem SDS-Max Bohrhammer ist bei nicht all zu hartem Boden schon gar nicht schlecht - aber nicht drehend, sondern schlagend einsetzen. :wink:
von Dev
18. Aug 2019, 23:58
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Lux (Felo) Schraubenzieher mit Holzgriff bei OBI
Antworten: 36
Zugriffe: 6808

Re: Lux (Felo) Schraubenzieher mit Holzgriff bei OBI

Dem Kommentar von Michael kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Lux Profi Plus mit 5 Sternen drauf ist immer brauchbar gewesen. Positiv überrascht hat mich ein Bitsatz, den ich vor Ort gekauft habe, weil ich meinen vergessen hatte. Das PZ2 Bit hat schon hunderte Schrauben im Akkuschrauber überl...
von Dev
18. Aug 2019, 17:30
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Bitron inverter einer Electrolux Waschmaschine - Falsches Kühlkonzept?
Antworten: 13
Zugriffe: 7146

Re: Bitron inverter einer Electrolux Waschmaschine - Falsches Kühlkonzept?

Es schaut nicht so aus als ob der Kühlkörper entfernt worden wäre. Warscheinlicher ist für mich daß die Platine als kühlkörper verwendet wird. Ich vermute - wie oben geschrieben - eher, dass der Kühlkörper auf der Rückseite der Leiterkarte sitzt. Man sieht es an den Schraubenköpfen im Leistungsteil...
von Dev
16. Aug 2019, 22:44
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Bitron inverter einer Electrolux Waschmaschine - Falsches Kühlkonzept?
Antworten: 13
Zugriffe: 7146

Re: Bitron inverter einer Electrolux Waschmaschine - Falsches Kühlkonzept?

Ich hoffe, daß die sechs große Leistungstransistoren nicht für die Motorsteuerung sind, da es wäre schleierhaft... Das kann man anhand nur eines einzigen Bildes nicht wirklich bewerten. Die 6 Transistoren sind mit ziemlicher Sicherheit für den Motor, aber es könnte sein, dass für das Foto der Kühlk...