Die Suche ergab 703 Treffer

von Dev
24. Jun 2019, 22:47
Forum: Vorschläge zu diesem Forum
Thema: Bildergröße anhängen?
Antworten: 7
Zugriffe: 123

Re: Bildergröße anhängen?

Die Bildgröße ist hier beim Upload noch nie ein Problem gewesen. Ich skaliere auf 1500 Pixel an der langen Kante und setze eine moderate Komprimierung an. Das sieht dann z.B. so aus . Das Bild hat ca. 500 kByte. Ich hätte es auch ohne Komprimierung mit 24 Megapixeln posten können, was dann mehr als ...
von Dev
23. Jun 2019, 16:08
Forum: Werkstattausstattung
Thema: welches Schloss gehört zu meinem Schubladenschrank ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2300

Re: welches Schloss gehört zu meinem Schubladenschrank ?

Ob man das selbe Schloss irgendwo bekommen kann, ist mir nicht bekannt. Aber für mich sieht das Teil aus wie ein gewöhnliches Schloss für Briefkästen etc. Wenn Du ein Schloss findest, dass den selben Außendurchmesser hat, sollte es kein Problem sein, den Mitnehmer (das L-förmig gebogene Stück Blech)...
von Dev
22. Jun 2019, 19:22
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Kaufberatung Hochdruckreiniger
Antworten: 30
Zugriffe: 2006

Re: Kaufberatung Hochdruckreiniger

Mit der Umstellung V = (nRT)/p kann man auch einen ungefähren Rückschluss darauf ziehen, wie viel Volumen nötig ist, um die von franznase beschriebenen Konsequenzen zu vermeiden Wasser ist recht schwer zu komprimieren. Wesentlich nützlicher ist vermutlich der federnde Effekt durch den sich ausdehne...
von Dev
10. Jun 2019, 15:08
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Festool SysLite Duo oder Alternative?
Antworten: 7
Zugriffe: 1101

Re: Festool SysLite Duo oder Alternative?

Der FROADP Strahler ist lustig. 2-3 Stunden Ladezeit bei einer Ladeleistung von 16,8 W und 4 Stunden Leuchtdauer bei angeblichen 150 W. Wer findet den Fehler? :mrgreen: Bei der Akkugröße würde er übrigens knapp 12 Minuten auf maximaler Stufe leuchten können, wenn er denn wirklich 150 W hätte. (Hat e...
von Dev
7. Jun 2019, 21:05
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Perlator gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 868

Re: Perlator gesucht

Perlatoren werden doch normalerweise nach der Gewindegröße bezeichnet.
Für mich sieht das auf dem Foto so aus, als könnte man den Kunststoffeinsatz rausschrauben.
Mit Kenntnis der Gewindegröße lässt sich dann vielleicht Ersatz finden.

Oder willst Du das Gehäuse mit tauschen?
von Dev
5. Jun 2019, 21:44
Forum: Metallbearbeitung
Thema: KG-Rohr der Länge nach anzeichnen
Antworten: 6
Zugriffe: 603

Re: KG-Rohr der Länge nach anzeichnen

-ein flexibles Bandmaß nehmen -den Umfang ermitteln -durch 4 teilen -an einem Ende vier kleine Striche anbringen -Rohr horizontal auf die Werkbank spannen (Schraubzwinge in das Rohr und unter die Tischplatte, die andere Seite zumindest auch vorsichtig fixieren), dabei so drehen, dass eine der vier M...
von Dev
3. Jun 2019, 22:15
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Welcher Bohrer für Schwerlastdübel
Antworten: 18
Zugriffe: 1029

Re: Welcher Bohrer für Schwerlastdübel

Mach mal, solange der Dübel noch im Loch steckt :zunge: Deswegen prägen die Hersteller die Kennzeichnung ja auch in die Stirnseite oder den Schraubenkopf ein, damit man es im montierten Zustand lesen kann. (Meist nur bei echten Schwerlastdübeln mit Zulassung) Bei einer Betondecke denke ich zunächst...
von Dev
3. Jun 2019, 21:30
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Welcher Bohrer für Schwerlastdübel
Antworten: 18
Zugriffe: 1029

Re: Welcher Bohrer für Schwerlastdübel

Wenn es sich um solche Stahldübel handelt hilft eher kein tiefer treiben! Denn die müssen zum Fixieren im Lochgrund aufsitzen. Hier würde ich zum Bohrer greifen. Allerdings vermag ich nicht abzuschätzen wieviele Bohrer dabei draufgehen werden. Die sollten sich eigentlich recht passabel bohren lasse...
von Dev
1. Jun 2019, 01:33
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Grundfos hydrojet gehimmelt - bessere Alternative?
Antworten: 20
Zugriffe: 1369

Re: Grundfos hydrojet gehimmelt - bessere Alternative?

Für die Grundfos Hydrojet JP6 habe ich als maximale Förderleistung: 4700 l/h gefunden. So langsam glaube ich Dir nicht mehr, dass Du die Beschreibung der verlinkten Steuerung wirklich gelesen hast. Was hat die maximale Fördermenge der Pumpe mit der Frage des Taktens zu tun? Es geht um die Schaltsch...
von Dev
30. Mai 2019, 00:33
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Grundfos hydrojet gehimmelt - bessere Alternative?
Antworten: 20
Zugriffe: 1369

Re: Grundfos hydrojet gehimmelt - bessere Alternative?

Wenn da nicht riesige Mengen an Tropfschlauch dran hängen, dann wird der einfach abschalten. Bei handelsüblichem Tropfschlauch mit 1 Liter pro Stunde pro Tropfer und 33cm Tropferabstand werden rechnerisch 40m benötigt. Aber bei einer mehrstufigen Pumpe mit über 1000W und nur wenig Abnahme kann ich ...