Die Suche ergab 926 Treffer

von Dev
14. Jul 2020, 22:19
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Bosch Akku-Allianz
Antworten: 15
Zugriffe: 224

Re: Bosch Akku-Allianz

Klauke gibt es auch schon seit mehreren Jahren wahlweise mit Akkus von Makita oder Bosch. Ist also eigentlich nicht neu. Das hatte ich schon mal irgendwo gelesen. Cox hat auch schon eine Weile (2018?) einen Dispenser mit Bosch Akkupacks. Man hat dem ganzen jetzt nur einen Namen und einen offizielle...
von Dev
14. Jul 2020, 22:05
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Bosch Akku-Allianz
Antworten: 15
Zugriffe: 224

Re: Bosch Akku-Allianz

Ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll, ihr schreibt alle das, was ich denke... :crazy: :ducken: Dirk, Deine Abneigung gegen LEDLenser ist uns doch sowieso bekannt. :lol: Ich hoffe aber ehrlich, dass noch ein paar kompetente Spezialisten und die erwähnten Gartenwerkzeuge beim Profisystem dazuk...
von Dev
14. Jul 2020, 20:57
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Bosch Akku-Allianz
Antworten: 15
Zugriffe: 224

Re: Bosch Akku-Allianz

CAS sehe ich da deutlich wertiger von der Firmen Zusammensetzung. Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Ich habe mir eben mal das professionelle System angesehen. Neben Bosch selbst sehe ich dort nur Klauke, Cox und Lena als Profi-Anbieter. Evtl. noch Wagner, wobei ich von denen nur die günstigen Ge...
von Dev
14. Jul 2020, 19:37
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Bosch Akku-Allianz
Antworten: 15
Zugriffe: 224

Re: Bosch Akku-Allianz

Einen spannenden Unterschied gibt es zu CAS: Metabo hat es nach Möglichkeit vermieden, Firmen mit überlappendem Portfolio ins Boot zu holen, damit es keine internen Konkurrenten gibt. Die übrigen Firmen sind alles Spezialisten mit einem sehr eng gefassten Nutzerkreis. Bosch und Gardena zielen beide ...
von Dev
14. Jul 2020, 19:26
Forum: Reparaturen rund ums Haus
Thema: Elektrik Problem Flügeltorantrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 63

Re: Elektrik Problem Flügeltorantrieb

Und demnach sind das dort nicht sechs, sondern neun Adern, Ich denke, es geht um die Kabel vom Motor zur Steuerbox. Das da 6 kabel an dem Arm sind. 4dünne und 2 dickere Frage: Muss man jetzt 6adriges weiter führen zur schaltbox? Auf der einen von Dir hier hochgeladenen Seite sieht man, dass der Ant...
von Dev
12. Jul 2020, 00:50
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Akkuschrauber BDF456 defekt
Antworten: 26
Zugriffe: 1235

Re: Makita Akkuschrauber BDF456 defekt

TheCheati hat geschrieben:
12. Jul 2020, 00:00
Was ist wenn ich an dem Akku Durchgang feststellen kann?
Dann müsste der doch eigentlich hin sein oder?
Eine Durchgangsmessung an einem Bauteil unter Spannung führt zu fehlerhaften Messergebnissen. Du misst Mist.
von Dev
7. Jul 2020, 20:25
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Doppel - Ringschlüssel mit 6 Punktköpfen (kant) - Welcher?
Antworten: 10
Zugriffe: 797

Re: Doppel - Ringschlüssel mit 6 Punktköpfen (kant) - Welcher?

Mit direkten Treffern kann ich nicht dienen. Aber als Hinweis würde ich ergänzen, dass man die Form meist nicht 45° nennt, sondern "tief gekröpft". Vielleicht hast Du damit mehr Erfolg bei der Suche. Das Problem dürfte aber der Sechskant am Ring sein, der mittlerweile sehr selten ist. Und da viele H...
von Dev
4. Jul 2020, 20:26
Forum: Reparaturen rund ums Haus
Thema: Im ehemaligen HWR riechts nach Kanalisation-wie finde ich den Fehler?
Antworten: 23
Zugriffe: 1193

Re: Im ehemaligen HWR riechts nach Kanalisation-wie finde ich den Fehler?

Insbesondere bei längerem Regen riecht es in dem Raum immer stärker nach Kanal Trenn- oder Mischwasserkanalisation? Bei einer getrennten Oberflächenentwässerung sollte es bei Regen keine Rückwirkungen auf die Abwasserleitung geben. Und die Rohre sind aber schon HT-Rohre mit Gummilippendichtung? Nic...
von Dev
28. Jun 2020, 14:56
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Boiler Küche
Antworten: 14
Zugriffe: 836

Re: Boiler Küche

Alfred hat geschrieben:
28. Jun 2020, 14:05
xrated hat geschrieben:
27. Jun 2020, 20:22
FI. Haben die eine art Verzögerung drin?
FI mit Zeitschaltuhr, eine Marktlücke :?
Die heißen dann "kurzzeitverzögert". :wink:
Er bezog sich aber auf den Zähler. Dort dreht die Scheibe wie von mir beschrieben tatsächlich weiter.
von Dev
28. Jun 2020, 00:28
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Boiler Küche
Antworten: 14
Zugriffe: 836

Re: Boiler Küche

Als Randnotiz: Wenn ich mir das Bild von dem Sicherungskasten so ansehe, muss ich dringend das Thema "asbesthaltige Leichtbauplatte" in den Raum werfen. Zumindest für mich als Laie sieht die so aus. Schau Dir mal bei den Fotos die Nr. 5 an (zweite Reihe, erstes Bild): https://polludoc.ch/de/material...