Die Suche ergab 576 Treffer

von Dev
18. Sep 2018, 23:06
Forum: Schweißtechnik
Thema: RGB LED in TEDAC Brenner tauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 208

Re: RGB LED in TEDAC Brenner tauschen

Du kannst auf DEM Foto eine abgeschrägte Seite erkennen? Respekt. :wink: Messen mit dem Multimeter dürfte der sinnvolle Ansatz sein. Da die LED sowieso getauscht werden soll, kann sie dafür auch direkt ausgelötet werden. Dann hat man keine Probleme mit Fehlmessungen und die eine Woche bis die neue L...
von Dev
17. Sep 2018, 23:18
Forum: Schweißtechnik
Thema: RGB LED in TEDAC Brenner tauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 208

Re: RGB LED in TEDAC Brenner tauschen

Insofern müsste die von Dev verlinkte LED ja passen, oder? Vielleicht. Von den drei Möglichkeiten, die ich oben genannt habe (gemeinsame Anode, gemeinsame Kathode oder Antiparallel verschaltet) ist damit eine ausgeschieden. Bleiben noch zwei: Gemeinsame Anode oder gemeinsame Kathode. Das kann man m...
von Dev
14. Sep 2018, 21:34
Forum: Schweißtechnik
Thema: RGB LED in TEDAC Brenner tauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 208

Re: RGB LED in TEDAC Brenner tauschen

Ich würde ebenfalls annehmen, dass ein Tausch möglich ist. Bevor Du den Brenner aber aufgeschraubt hast, wissen wir nicht, welche LED passen könnte (gemeinsame Anode, gemeinsame Kathode oder Antiparallel verschaltet). Leider ist rt/gn die mit Abstand üblichste Farbkombination für zweifarbige LEDs. E...
von Dev
5. Sep 2018, 20:57
Forum: Service
Thema: Parallelanschlag für AEG Step 800 X FIXTEC
Antworten: 14
Zugriffe: 358

Re: Parallelanschlag für AEG Step 800 X FIXTEC

Ähm, doch, hat sie (Nutenrolle). Mit genau passendem Sägeblatt wird sie sogar sehr effektiv. Ich bin gerade unterwegs und könnte daher erst am Wochenende nachmessen. Die Nut in der Rolle erschien mir aber sehr breit zu sein. Daher sehe ich sie derzeit auch nur als Antrieb des Pendelhubs. Für eine s...
von Dev
4. Sep 2018, 22:35
Forum: Service
Thema: Parallelanschlag für AEG Step 800 X FIXTEC
Antworten: 14
Zugriffe: 358

Re: Parallelanschlag für AEG Step 800 X FIXTEC

Ja, die PS 300 ist derzeit ebenfalls mein Favorit.
Der Aufpreis für die Carvex lohnt sich für mich nicht. Die Beleuchtung (gerne auch ohne Geflacker) wäre zwar nett, aber notfalls geht es auch ohne. Eine gute Blattführung bei bezahlbarem Preis ist da für mich wichtiger.
von Dev
4. Sep 2018, 21:53
Forum: Service
Thema: Parallelanschlag für AEG Step 800 X FIXTEC
Antworten: 14
Zugriffe: 358

Re: Parallelanschlag für AEG Step 800 X FIXTEC

Als leidgeplagter AEG Step 800 X Besitzer kann ich dazu nur folgendes sagen: Einen Parallelanschlag habe ich bislang nicht vermisst. Ich kann die Säge mit Gefühl auch so auf einem Bleistiftstrich führen, dass der Schnitt auf der Oberseite ausreichend gerade ist. Leider hilft das nicht, weil der Schn...
von Dev
3. Sep 2018, 22:24
Forum: Sonstige Motorgeräte
Thema: Benzinwasserpumpe Schlauchupgrade von 3/4" auf 1"
Antworten: 3
Zugriffe: 200

Re: Benzinwasserpumpe Schlauchupgrade von 3/4" auf 1"

Da Du unten am Fußende vom Brunnen vermutlich kein Rückschlagventil hast, muss die Pumpe bei dem größeren und längeren Schlauch ein wesentlich größeres Luftvolumen wegsaugen, bevor sauber Wasser gefördert wird. Wenn der Schlauch über mehrere Meter waagerecht liegt, bilden sich außerdem Senken und Er...
von Dev
2. Sep 2018, 23:39
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Crimpzange: Seitlich oder frontal crimpen?
Antworten: 20
Zugriffe: 990

Re: Crimpzange: Seitlich oder frontal crimpen?

Ich nutze auf der Arbeit ab und zu mal eine Knipex mit Fronteinführung. Für Querschnitte ab 0,75 mm^2 und größer funktioniert das gut. Bei kleinen Querschnitten sieht die Hülse danach allerdings etwas ramponiert aus. Dirk hat es mit dem Abscheren der Hülse schon gut beschrieben. Wer also häufig 0,5 ...
von Dev
2. Sep 2018, 18:04
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Fluke T6 - und wie die Firma Fluke untergehen wird
Antworten: 36
Zugriffe: 1248

Re: Fluke T6 - und wie die Firma Fluke untergehen wird

Also R3 ist der t6, R1 ist die Körpersimulation, aber was ist R2, und C2, wovon kommen die Werte? V1 ist die Quelle der Berührspannung (das zu testende Gerät, also hier der FieldSense Anschluss am Fluke T6). R3 ist ein weiteres Multimeter, mit dem gemessen wird. R1, R2 und C1 sind der Messadapter. ...
von Dev
1. Sep 2018, 18:57
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Fluke T6 - und wie die Firma Fluke untergehen wird
Antworten: 36
Zugriffe: 1248

Re: Fluke T6 - und wie die Firma Fluke untergehen wird

Ich habe das Video nur immer stückweise gesehen und bin dann weitergesprungen, da ich den Typen nur schwer ertragen kann. Ich habe nur zwei Hauptkritikpunkte mitbekommen: Die Berührspannung am Metallkontakt auf der Geräterückseite und die schlechte kontaktlose Spannungsmessung. Zu Punkt Nummer 1 möc...