Die Suche ergab 734 Treffer

von Dev
11. Nov 2019, 22:46
Forum: Druckluft-Technik
Thema: geringere Leistung des Schlagschrauber bei Verwendung von Adapter ???
Antworten: 4
Zugriffe: 130

Re: geringere Leistung des Schlagschrauber bei Verwendung von Adapter ???

Den Hersteller halte ich eigentlich für ziemlich kompetent in Sachen Schlagschrauber. Bleibt die Frage, warum man Dir dort so einen Quatsch erzählt. Inkompetente Mitarbeiter soll es aber in jeder Firma geben. Oder man möchte eventuelle Probleme mit dem Gerät direkt auf den Kunden schieben - schlecht...
von Dev
2. Nov 2019, 00:56
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Stahlträger abschleifen aber wie
Antworten: 15
Zugriffe: 738

Re: Stahlträger abschleifen aber wie

Grobreinigungsscheiben sind Trägerscheiben für den Winkelschleifer, die mit einem groben Nylonvlies beklebt sind. In dem Vlies sind dann meist Siliziumkarbid-Schleifpartikel eingebettet. Beispiel Möglichst mit einem regelbaren Winkelschleifer betreiben und die Drehzahl ein wenig reduzieren. So um di...
von Dev
1. Nov 2019, 23:06
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Stahlträger abschleifen aber wie
Antworten: 15
Zugriffe: 738

Re: Stahlträger abschleifen aber wie

Ich suche nämlich außerdem noch nach einer Schleifmethode um gleichmäßige feine geschliffene Metalloberflächen zu erhalten, wobei der Schleifmuster gleichgerichtet gerade sein soll, statt kreisförmig. Dann hast Du im Wesentlichen die Wahl zwischen einem Bandschleifer und einem Walzenschleifer . Das...
von Dev
20. Okt 2019, 12:43
Forum: Off-Topic
Thema: Abmahnung wegen Werkzeugtest!
Antworten: 14
Zugriffe: 1348

Re: Abmahnung wegen Werkzeugtest!

Die Nutzung sogenannter Multiplikatoren zu Marketing-Zwecken ist ja für viele Firmen eine Selbstverständlichkeit geworden. Ich habe aber das Gefühl, so meisterhaft umgesetzt bekommen das nur die wenigsten. :rotfl:
von Dev
15. Okt 2019, 20:56
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Bitron inverter einer Electrolux Waschmaschine - Falsches Kühlkonzept?
Antworten: 17
Zugriffe: 7869

Re: Bitron inverter einer Electrolux Waschmaschine - Falsches Kühlkonzept?

Es gibt tatsächlich Bohrungen für irgendwelche Kühlkörper auf der Rüzkseite was wieder nicht zu sehen ist. Aber ich hätte lieber die Mosfets oder IGT umgekehrt montiert und den Kühlblech direkt darauf befestigt wie sonst üblich. Wie tauscht man ein solches FET aus? Tatsächlich ist die Kühlung für d...
von Dev
7. Okt 2019, 22:27
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Eneloop und deren Verwendung?
Antworten: 38
Zugriffe: 2110

Re: Eneloop und deren Verwendung?

Ein Tipp für diese 3xAA Lichterketten, meine Eltern haben das auch und nachdem wieder mal die Batterien ausgelaufen sind (dämliche Alkaline :roll: ) hab ich einen USB A Stecker mit Diode in Serie drangeschalten und jetzt läuft das von nem USB Netzteil fürs Handy, funktioniert super (und man muss es...
von Dev
6. Okt 2019, 23:46
Forum: Messtechnik
Thema: Erfahrungen mit Rohrkamera
Antworten: 9
Zugriffe: 358

Re: Erfahrungen mit Rohrkamera

Mein konkreter Rat: (Semi-)Professionelles Gerät im Verleih besorgen. Man(n) macht sich das Leben damit sehr viel leichter. Das hängt davon ab, ob man ein Gerät das in seinem Leben schon viele Abwasserrohre von innen gesehen hat und ausreichend Reste dieser Tätigkeit anhaften hat, gerne mit dem sel...
von Dev
5. Okt 2019, 18:26
Forum: Reparaturen rund ums Haus
Thema: Geländer Spannweite?
Antworten: 9
Zugriffe: 838

Re: Geländer Spannweite?

Da Du sowieso (Rechteck-)rohre verwenden willst: Schließ sie doch an den Heizkreislauf an. Rechts Wasser rein, links Wasser raus und schon ist die Temperatur ganzjährig konstant bei 50°C. :mrgreen:
von Dev
5. Okt 2019, 17:45
Forum: Reparaturen rund ums Haus
Thema: Geländer Spannweite?
Antworten: 9
Zugriffe: 838

Re: Geländer Spannweite?

Dafür gibt es sowohl Tabellen als auch Online-Rechner . Für niedrig legierten Stahl weiß ich den Wert 11 * 10^(-6) pro Grad allerdings auch ohne Hilfsmittel. :wink: Als Temperatur habe ich -20°C im Winter und +50°C im Sommer in der Sonne angenommen. Also 70°C Differenz. Das ergibt dann 3,35 m * 11*1...
von Dev
5. Okt 2019, 12:25
Forum: Reparaturen rund ums Haus
Thema: Geländer Spannweite?
Antworten: 9
Zugriffe: 838

Re: Geländer Spannweite?

Als Befestigung dacht ich an Stockschrauben im Holz, darauf Gewindemuffen und dann Sechskantschrauben durch das Rechteckprofil in die Muffen. Zwei Themen fallen mir da ein: 1) Wenn Du das wie beschrieben bauen willst: Hohlprofile mit einer Schraube zusammenquetschen ist immer eine schlechte Idee. B...