Die Suche ergab 686 Treffer

von Dev
19. Mai 2019, 21:53
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Kegelsenker gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 764

Re: Kegelsenker gesucht

Diese werden normalerweise von Mapal produziert. Ich wollte gerade noch erwähnen, dass es solche Senker mit stark ungleicher Teilung auch von der Firma August Beck gibt, sehe aber gerade, dass die tatsächlich zur Mapal Gruppe gehören. Von Beck habe ich jedenfalls zwei Senker im Einsatz und die sind...
von Dev
18. Mai 2019, 14:49
Forum: Reparaturen rund ums Haus
Thema: Risse im Klinker ausbessern?
Antworten: 6
Zugriffe: 127

Re: Risse im Klinker ausbessern?

Bei den 2k-Injektionsmörteln habe ich noch keinen wirklich schlechten gefunden. Für eine M10 Gewindestange wird gebohrt: 1) mit 12 mm, falls es sich um Vollstein ohne nennenswerte Hohlräume handelt 2) mit 16mm, falls es sich um Lochsteine handelt. Dann brauchst Du zusätzlich noch eine Siebhülse . Fü...
von Dev
14. Mai 2019, 20:31
Forum: Messtechnik
Thema: Kaufberatung Zimmermannswinkel
Antworten: 6
Zugriffe: 439

Re: Kaufberatung Zimmermannswinkel

Wenn es um genaue Winkel geht, sind Winkel aus dem Metallverarbeitenden Gewerbe schon ziemlich gut. Ergänzend möchte ich nur hinzufügen, dass die schlechteste Güteklasse (Güte 2) für Dich locker ausreichend ist. Da bist Du bei der gewünschten Länge bei ca. 1/10 mm Abweichung. In der höchsten Gütekla...
von Dev
11. Mai 2019, 23:50
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Roehm Bormachinenschraubstock - gut ?
Antworten: 6
Zugriffe: 324

Re: Roehm Bormachinenschraubstock - gut ?

Der Sinn des Amazon Links erschließt sich mir nicht. Du hast die selbe Größe verlinkt, die Daniel ebenfalls schon gefunden hatte. Zum Schraubstock: Der BOF ist ausgezeichnet in der Verarbeitung und der Nutzung. Es gibt ihn auch noch in Größe 1, was 90 mm Backenbreite entspricht. Bestellnummer Röhm 1...
von Dev
3. Mai 2019, 22:35
Forum: Reparaturen rund ums Haus
Thema: Lochbohrdilettant braucht Hilfe beim Bohren in Stahlbeton
Antworten: 16
Zugriffe: 636

Re: Lochbohrdilettant braucht Hilfe beim Bohren in Stahlbeton

Bolzenanker soll es welche geben, die man wohl wieder entfernen kann. Das habe ich aber noch nie versucht. Bei Hinterschnittankern stelle ich mir das aber ehrlich gesagt schwierig vor... Bei Klebeankern ist es hingegen ganz einfach: -Vorsichtig etwas Putz um den Anker herum entfernen -Mit dem Winkel...
von Dev
3. Mai 2019, 17:30
Forum: Reparaturen rund ums Haus
Thema: Lochbohrdilettant braucht Hilfe beim Bohren in Stahlbeton
Antworten: 16
Zugriffe: 636

Re: Lochbohrdilettant braucht Hilfe beim Bohren in Stahlbeton

In Beton wird üblicherweise nicht vorgebohrt. Direkt mit dem Zieldurchmesser rein. Ein Bohrhammer mit passendem SDS-Bohrer sollte keine ernsthaften Probleme haben. Da die Decke anscheinend relativ fest ist, sind auch keine zu großen Löcher zu erwarten. Welche Dübelgröße und was für eine Art von Dübe...
von Dev
2. Mai 2019, 20:00
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita 18 V Akkus als Powerbank für Lautsprecher / Laptop
Antworten: 20
Zugriffe: 748

Re: Makita 18 V Akkus als Powerbank für Lautsprecher / Laptop

doch anders müsste die Jacke ja dann 18V, 14,4V und 10,8V abschalten können, und das glaube ich nicht. Wieso nicht? Das ist doch technisch kein Problem. Du legst die Heizdrähte in der Jacke einfach so aus, dass sie bei 10,8 V dauerhaft eingeschaltet werden können (in Bezug auf die Temperatur, die s...
von Dev
30. Apr 2019, 19:27
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita 18 V Akkus als Powerbank für Lautsprecher / Laptop
Antworten: 20
Zugriffe: 748

Re: Makita 18 V Akkus als Powerbank für Lautsprecher / Laptop

Ich würde vorab einmal testen, bei welcher Spannung der Lautsprecher noch lädt: An ein einstellbares Labornetzteil anschließend und die Spannung langsam erhöhen, bis die (hoffentlich vorhandene) Lade-LED angeht oder er etwas auf dem Display anzeigt. Dann wissen wir, ob eine ungeregelte Eingangsspann...
von Dev
28. Apr 2019, 20:23
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Motorpumpe für rasensprenger ?
Antworten: 11
Zugriffe: 326

Re: Motorpumpe für rasensprenger ?

Das steht doch bei allen Pumpen dabei: Deine Pumpe: Pumpe0.png Pumpe 1 aus meinem Beitrag: Pumpe1.png Pumpe 2 aus meinem Beitrag: Pumpe2.png wovon ist das Abhängig wieviel Druck die macht? Von der Auslegung / Geometrie der Pumpenstufen. Der Wert ist aber für jede noch so billige Pumpe angegeben. Was...
von Dev
28. Apr 2019, 17:55
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Motorpumpe für rasensprenger ?
Antworten: 11
Zugriffe: 326

Re: Motorpumpe für rasensprenger ?

Kreiselpumpen können es zumeist recht gut ab, mit wenig Fördermenge betrieben zu werden. Bei Fördermenge = 0 erwärmt sich das Wasser in der Pumpe natürlich und die Kühlung fehlt. Die verlinkte Pumpe hat gefühlt sehr wenig Druck, da ja auch die Förderhöhe im Brunnen noch abzuziehen ist sowie die Druc...