Die Suche ergab 716 Treffer

von Dev
25. Aug 2019, 11:44
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Aufbewahrungssystem für Garage und Hobbyraum
Antworten: 14
Zugriffe: 244

Re: Aufbewahrungssystem für Garage und Hobbyraum

Was willst Du denn einlagern? -Handwerkzeuge -Maschinen im Systainer -Maschinen ohne Systainer -größere halbstationäre Werkzeuge (Kappsäge, ...) -Kleinteile wie Schrauben, Dübel, ... -Aluprofile als 6m Stangen -Winterreifen für Dein Auto -etwas ganz anderes Da werden die Regalsysteme je nach Anwendu...
von Dev
22. Aug 2019, 23:02
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Kaufberatung Oberfräse
Antworten: 18
Zugriffe: 737

Re: Kaufberatung Oberfräse

Ich tendiere im Augeblick zur Makita RP1800. Für die genannten Anwendungen wäre mir die zu groß, zu schwer und zu unhandlich. Wenn eine zweite kleine Fräse für Kantenbearbeitung etc zur Verfügung steht, ist das kein Problem. Aber ich hätte keine Lust, mit einem 6kg Monster 1mm Fasen an Platten anzu...
von Dev
19. Aug 2019, 20:55
Forum: GaLaBau, Land und Forst
Thema: Bodenhülsen setzen
Antworten: 11
Zugriffe: 3598

Re: Bodenhülsen setzen

Herter hat geschrieben:
19. Aug 2019, 18:12
Wäre für Löcher um einen Gartenzaun zu ersetzen, Boden ist erdig und nicht so sehr hart, von Hand benötigt dies jedoch zuviel Zeit.
Deine Idee mit einem SDS-Max Bohrhammer ist bei nicht all zu hartem Boden schon gar nicht schlecht - aber nicht drehend, sondern schlagend einsetzen. :wink:
von Dev
18. Aug 2019, 23:58
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Lux (Felo) Schraubenzieher mit Holzgriff bei OBI
Antworten: 17
Zugriffe: 3533

Re: Lux (Felo) Schraubenzieher mit Holzgriff bei OBI

Dem Kommentar von Michael kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Lux Profi Plus mit 5 Sternen drauf ist immer brauchbar gewesen. Positiv überrascht hat mich ein Bitsatz, den ich vor Ort gekauft habe, weil ich meinen vergessen hatte. Das PZ2 Bit hat schon hunderte Schrauben im Akkuschrauber überl...
von Dev
18. Aug 2019, 17:30
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Bitron inverter einer Electrolux Waschmaschine - Falsches Kühlkonzept?
Antworten: 13
Zugriffe: 4122

Re: Bitron inverter einer Electrolux Waschmaschine - Falsches Kühlkonzept?

Es schaut nicht so aus als ob der Kühlkörper entfernt worden wäre. Warscheinlicher ist für mich daß die Platine als kühlkörper verwendet wird. Ich vermute - wie oben geschrieben - eher, dass der Kühlkörper auf der Rückseite der Leiterkarte sitzt. Man sieht es an den Schraubenköpfen im Leistungsteil...
von Dev
16. Aug 2019, 22:44
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Bitron inverter einer Electrolux Waschmaschine - Falsches Kühlkonzept?
Antworten: 13
Zugriffe: 4122

Re: Bitron inverter einer Electrolux Waschmaschine - Falsches Kühlkonzept?

Ich hoffe, daß die sechs große Leistungstransistoren nicht für die Motorsteuerung sind, da es wäre schleierhaft... Das kann man anhand nur eines einzigen Bildes nicht wirklich bewerten. Die 6 Transistoren sind mit ziemlicher Sicherheit für den Motor, aber es könnte sein, dass für das Foto der Kühlk...
von Dev
24. Jul 2019, 21:01
Forum: Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe
Thema: HPL Platte auf Polypropylen (PP) kleben
Antworten: 17
Zugriffe: 4312

Re: HPL Platte auf Polypropylen (PP) kleben

Naja, wenn ein geeigneter Kleber (für 12,50 € + Versand für eine Rolle 15mm x 55m) zu teuer ist, bleiben eigentlich nur noch Schrauben oder Niete als Verbindungstechnik übrig.




Man könnte auch noch Neodym-Magnete innen und außen anbringen: Magnet - Kiste - HPL Platte - Magnet. :mrgreen:
von Dev
20. Jul 2019, 23:01
Forum: Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe
Thema: HPL Platte auf Polypropylen (PP) kleben
Antworten: 17
Zugriffe: 4312

Re: HPL Platte auf Polypropylen (PP) kleben

Ich würde es mit einem Acrylat-Transferklebeband versuchen. 3M 927 wäre ein geeigneter Kandidat. Das ist ein ähnlicher Kleber wie Sekundenkleber aber als Trägerfilm, d.h. das "Klebeband" wird direkt wieder abgezogen und nur der Klebefilm verbleibt auf der Oberfläche - quasi doppelseitiges Klebeband ...
von Dev
19. Jul 2019, 22:09
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Zopf/Drahtbürste Empfehlung; Entrostung und Farbreste
Antworten: 16
Zugriffe: 3935

Re: Zopf/Drahtbürste Empfehlung; Entrostung und Farbreste

Seit ich Grobreinigungsscheiben nutze, vermisse ich die Drahtbürsten überhaupt nicht mehr. Die Scheiben sind etwas teurer in Bezug auf die Standzeit, aber das Ergebnis ist klasse. Farbe wird blitzschnell entfernt und gleichzeitig gibt es keinen nennenswerten Materialabtrag am Stahl oder Alu. Rost ha...
von Dev
13. Jul 2019, 16:48
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Suche Inbusschlüsselsatz Klappschlüssel!
Antworten: 13
Zugriffe: 1730

Re: Suche Inbusschlüsselsatz Klappschlüssel!

Ich habe mal einen Wiha Pocketstar geschenkt bekommen. Der liegt in der Satteltasche meines Fahrrads und kam bisher nur zwei oder drei Mal zum Einsatz. Generell ist so ein Werkzeug nichts für extreme Drehmomente. Die Bits sehen normal verarbeitet und nicht besonders hochwertig aus, funktionieren abe...